335i Eisenmann VIEL ZU LAUT !!!

BMW 3er E93

Hallo erstmal

Ich habe gestern endlich meinen Eisenmann Race Auspuff 2 x 90mm reinbauen lassen. Als ich den Motor gestartet habe hatte ich einen Schock ... Der Auspuff ist so laut das die frage nicht ob sondern wann die Rennleitung hallo sagt.

Ich dachte das der Auspuff erst bei 3000 u/min einen schönen Sound hat , dieser jedoch muckt schon ab 1500 U/min derbe. Sobald ich gas gebe hör das ding sich an wie ein jet habe bestimmt den lautesten Auspuff in der Stadt .... 150t Einwohner ^^.

Jetzt ist die frage gibt es da ne Lösung wo der erst bei höher Drezahl was macht ?

Ich kann nichtmal an der Rennleitung vorbeifahren weil der schon in den untersten Drehzahlen zu laut ist.

Mfg

delter92

Beste Antwort im Thema

wozu kauft man sich Auspuffanlagen ohne TÜV ? 😛
und beschwert sich dann noch das sie laut sind 🙄😛
kannste ja immer noch für Autocross oder Rodeo nutzen 😉😁

Gruß
odi

89 weitere Antworten
89 Antworten

...meine Rede.....😉 😛 😁

Ich bin heute durch eine Unterführung gefahren und kurz vor der einfahrt einen halben kickdown gemacht und da sind grad 2 Typen entlang und hab gesehen wie die sich erschreckt haben ...

Ich finde den Performance dippe sooooooo geil 😁

Der beste Sound kommt vom 6 Zylinder aus dem Maschinenraum! Der Motor muss kreischen und nicht der Auspuff! Bau dir die Performance Airbox ein, klingt viel geiler!

Ich bin auch kurz davor einen Performance ESD unter meinen E91 330i zu packen, die Frage wäre jetzt nur noch mit dem MSD oder halt statt dem MSd ein Ersatzrohr=??

Ähnliche Themen

Was Michl 1987 schreibt stimmt: Der PP-Lufteinlass (+PP-ESD) bringt der Unterschied. Kostet ein paar Euro, aber es lohnt sich, hat einen schönen Klang und der Motor eine viel bessere Leistungentfaltung.
Nixcht jeder will so viel Sound, aber ich find es geil. Der ESD-Sound hört man immer, mit geschlossenen Fenster und egal wie schnell man fährt.

Mit PP-ESD + PP-Lufteinlass bekommt man ein Sounderlebnis.

wie fahrt ihr eigentlich eine längere Strecke auf der AB ? 😛
mit Gehörschutz oder ohne Hörgerät? 😁

Gruß
odi

...mit dem sparsamen Zweitwagen. ..😉 😛 😁

in der CH gibts keine Zulassung für den Race das weis ich

Zitat:

@BIMI28 schrieb am 18. April 2015 um 23:43:09 Uhr:

in der CH gibts keine Zulassung für den Race das weis ich

Also das ist dumm werde ich wohl mo zurückbauen lassen obwohl ich das extreme Liebe aber das ist zu viel.

Autobahn 120 Km/h nicht zu überleben auf einer strecke mehr als 50 km.

Wer den Race sound kennt weiss was ich meine so ein Sound bei 1500 u/min ist niemanden zumutbar alle gucken einen ständig an und der ganze Innenraum knirscht wie Sau.

wer Intresse hat kann sich ja melden 😉

ich kann nicht an der..... vorbeifahren das geht einfach nicht mit einem auto sobald der 1300 U/min erreicht oder überschreitet rechne ich damit das ich angehalten werde.

Versuche mal morgen ein Video aber k.a ob man den Sound so auffangen kann.

Bin heute knapp 1 km vom Kumpels haus entfernt gefahren und er hat mich angerufen ob ich da gerade langbrettere ...

Fazit.

Dieser Auspuff ist nichts für die Straße egal wie sehr jemand einen guten Sound mag das ding ist nicht mehr witzig alle heben ständig die Daumen aber die ..... wird den Daumen runter machen.

Warum steht man auf so einen lauten Auspuff? Wenn ich an der Straße stehe drehen sich alle eher belustigt und fremdschämend um, wenn eine gepimpte ATU-Rennmöhre vorbeifährt. 😉

Zitat:

@Stereo_ schrieb am 19. April 2015 um 09:01:16 Uhr:

Warum steht man auf so einen lauten Auspuff? Wenn ich an der Straße stehe drehen sich alle eher belustigt und fremdschämend um, wenn eine gepimpte ATU-Rennmöhre vorbeifährt. 😉

Wie wahr, wie wahr!!!

Viele verwechseln leider Lautstärke mit Klang.
Ein Lied wird ja auch nicht dadurch besser das man es lauter dreht 😉

Der Klang der Eisenmann Anlage ist aber top, nur leider zu laut.

Ja aber warum kauf ich mir son Racetopf für die Straße?????
Der heist ja nicht ohne Grund Race.... und hat keinen TÜV

Zitat:

@delter92 schrieb am 19. April 2015 um 00:17:33 Uhr:

wer Intresse hat kann sich ja melden 😉

Das könnte jetzt schwierig werden, nachdem du soviel Werbung für das Teil gemacht hast 😁.

Deine Antwort