ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio

335i Cabrio

BMW 3er
Themenstarteram 20. September 2011 um 20:53

hallo liebe bmw freunde :)

ich plane mir bis zum früher einen 335i cabrio zuzulegen... auf was sollte man ausstattungsmäßig achten?

gibt es viele probleme mit dem dach? (knarzen etc...)

was für ein auspuff ist zu empfehlen? (muss aber eintragungsfähig sein.... )

es sollte eine 4 rohr variante werden, was für einen difusor sollte ich nehmen?

am meisten sorgen macht mir eigentlich das es das fahrzeug nicht mit allrad gibt, ist das fahverhalten sehr "nervös" bei flotter kurvenfahrt?

wie siehts mit dem schlupf bei anfahren aus?

 

mfg

c.d.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

Ich glaube das sehen 99,9% der User hier anders...

Noch !

Je älter der 3er desto bastel die Bude.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

:(

Musst du gar kein Smilie setzen, ist nicht despektierlich von mir gemeint ... das ist so. Als junger Mensch hatte mein Käfer alles was es gegen Geld zum Dranschrauben gab ... aber die Kiste war alt und man konnte locker ein paar Löcher reinbohren, ohne das Vattern vor Zorn rot anlief. Und mehr als den konnte ich mir nicht leisten.

Heute ist der alte Käfer eben eine alter 3er oder Golf oder was weiss ich. Und mir ist klar, dass mein E93 in 5-6 Jahren auch zu diesen Kandidaten gehören wird.

Aber da sich meine finanzielle Situation gebessert hat ( ebenso wie der Abstand zum finalen Erdmöbel) sehe ich die Basteleien ( optischen Tunigmassnahmen :D) heute anders.

 

jetzt bin ich das erste mal hier im 3er forum, aber auch das letzte mal.....!

schon klar, alles was nicht original ist, ist müll.... ihr seid nen paar helden:rolleyes:

Verkauf dein Auto mit ein paar Anbauteilen und du wirst sehen, wie schwer das wird

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

jetzt bin ich das erste mal hier im 3er forum, aber auch das letzte mal.....!

schon klar, alles was nicht original ist, ist müll.... ihr seid nen paar helden:rolleyes:

ATU Tuning ist Müll, vom Rest redet keiner...

PS: Wer "nen paar Helden" schreibt, den nehm ich eh von vornherein nicht ernst :p

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

:D

Dann kauf disch konkret M3!

4 Rohre machens also ansehnlicher? Mit irgend nem anderen Diffusor dazu, am besten von Rieger? Dass ich nicht lache...

-.-

Oh man....

Hier noch n paar weiter Vorschläge für die nächsten Tuningmaßnahmen:

http://www.google.de/search?...

:p

Was hat denn jetzt ein ATU Opel Corsa mit einem 60000€-70000€ BMW 335i Cabrio zu tun? :confused: Mal davon abgesehn, wärs mir neu, dass es bei ATU was für einen 335er gibt.. Felgen ausgenommen.

 

Lasst ihn doch machen, hat doch nix mit "voll krasse M3" zu tun... ihr Helden:D

Wenn alle auf den selben Scheiss stehen würden, wärs ja auch fad.

 

Mfg Michael

Auch wieder richtig,

aber wehe, wenn er seinen individualisierten mal ins Netz stellt.

Dann haben wir hier wieder einen Thread Kaufberatung . . . :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Auch wieder richtig,

aber wehe, wenn er seinen individualisierten mal ins Netz stellt.

Dann haben wir hier wieder einen Thread Kaufberatung . . . :rolleyes:

:D

Und um was wetten wir dass von der Bastelbude abgeraten wird? :D

Ne, soll er ruhig machen. Ich finds lächerlich. Wieso nich gleich 6 Rohre, damit man sich noch etwas von M3, S5, SL65 AMG und co. abhebt? :p

Ja,

lass mal machen

und dann hier Bilder posten,

wir sind hier ja nur alle neidisch :D

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ja,

lass mal machen

und dann hier Bilder posten,

wir sind hier ja nur alle neidisch :D

Richtig, und daß sich hier ein Audi-Fahrer als Tuningfan outet kann ebenfalls nicht überraschen; Im A5-Forum wird man regelmäßig mit den erbarmungwürdigsten Tuningopfern konfrontiert (Motortuning von 170 auf 400PS, 22" Nieten-/Chromfelgen in Verbindung mit Extremsttieferlegung, matte Lackfolie mit aufgedruckten Flugzeugnieten etc.), dagegen sind die gelegentlichen Ansätze hier eher harmlos.

Ach so, vielleicht noch eine Meldung zur Sache; ich finde das M-Paket ein Muß, das Fahrwerk ist genial (besonders hinsichtlich Kurvenlage), die Optik deutlich sportlicher (und das scheint ja gewünscht zu sein), die M-Felgen in 19" sind (für meinen Geschmack) die schönsten Serienfelgen für den Wagen. Wenn man öfter Autobahn fährt, ist der aktive Tempomat genial. Navi Professional finde ich ebeno wichtig, Sportsitze sind für mich ein Muß. Komfortöffnung ist beim Cabrio praktisch, weil man das dach mit der FB öffnen/schließen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

jetzt bin ich das erste mal hier im 3er forum, aber auch das letzte mal.....!

schon klar, alles was nicht original ist, ist müll.... ihr seid nen paar helden:rolleyes:

Tja, willkommen in deutschen Auto-Foren. So läuft das hier meistens - und wehe, es kommt sogar noch die Rede auf Leistungssteigerungen, dann geht's erst richtig los.

Bei einem so leistungsstarken Fahrzeug wie dem 335i eine 4-Rohr-Anlage zu verbauen, halte ich jetzt nicht für so unangemessen. Alpina macht das bei ihren fast identischen B3 Biturbos ja auch schon, und es gibt eine Reihe von Anlagen, die richtig gut aussehen.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber Toleranz für solche individuellen Präferenzen ist in Deutschland insgesamt nicht sehr weit verbreitet.

BTT: Bastuck hat eine 4-Rohr-Anlage mit Diffusor, die sieht auch gut aus (nach meinem Dafürhalten).

Alpina_B3_Lux

Moin,

also ich finde das 335i Cabrio von Haus aus eines der schönsten was es gibt. Ich habe annähernd Vollausstattung inkl. Standheizung (so ein Quatsch!). Vieles brauche ich nicht wie z.b. nen Fernseher?! Das DKG ist für mich unverzichtbar, ein Traum.´

Bei geöffneten Verdeck finde ich ihn sehr Hecklastig, ist aber normal wenn da 150 Kg. am Ar*ch sitzen...

Ein Muss bei der Bestellung:

Farbe: schwarz

DKG

Navi mit mind. Soundsystem

Sportsitze, natürlich Leder!

Windschott

Sportlenkrad

Ordentliche Felgen

Wenn noch Geld übrig ist das M Paket

Zum Verfeinern:

Dezenten M Spoiler auf den Entenarsch

Fahrwerkshöhe anpassen

Performance Auspuff (wer früher nen Bierdeckel an der Fahradgabel hatte wird ihn brauchen;-)

gepflegtes zartes Chiptuning ( um das Mehrgewicht auszugleichen)

Eine Blondine auf dem Beifahrersitz

Das wars, wer mehr will sollte sich nen Toyota Celicia holen, den er mit Spoilern ausbeulen kann.

 

Gruss aus HH

 

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

im winter wird das fahrzeug eh nicht bewegt, wegen dem heckantrieb ging es mir nur wegen doch recht hohen leistung ;)

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

Bin mal gespannt wer in ca. 3 Jahren in Sachen Peinlichkeit (Tuning) die Nase vorn hat,

der aktuelle A5 oder E92. Zum Glück ist bald das Neue Coupe am Start...

Zitat:

Original geschrieben von Alpina_B3_Lux

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

jetzt bin ich das erste mal hier im 3er forum, aber auch das letzte mal.....!

schon klar, alles was nicht original ist, ist müll.... ihr seid nen paar helden:rolleyes:

Tja, willkommen in deutschen Auto-Foren. So läuft das hier meistens - und wehe, es kommt sogar noch die Rede auf Leistungssteigerungen, dann geht's erst richtig los.

Bei einem so leistungsstarken Fahrzeug wie dem 335i eine 4-Rohr-Anlage zu verbauen, halte ich jetzt nicht für so unangemessen. Alpina macht das bei ihren fast identischen B3 Biturbos ja auch schon, und es gibt eine Reihe von Anlagen, die richtig gut aussehen.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber Toleranz für solche individuellen Präferenzen ist in Deutschland insgesamt nicht sehr weit verbreitet.

BTT: Bastuck hat eine 4-Rohr-Anlage mit Diffusor, die sieht auch gut aus (nach meinem Dafürhalten).

Alpina_B3_Lux

Eben, was soll an einer 4-Rohr-Anlage an einem 3.0 Liter R6 Turbo mit 306 PS unangemessen sein? Da gibt es ganz andere Kandidaten, wo man sich eher am Kopf kratzt. Ich sag nur Audi TT-S. 2.0 Liter 4 Zylinder unter der Haube und dann 4 Endrohre - ab Werk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen