ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio

335i Cabrio

BMW 3er
Themenstarteram 20. September 2011 um 20:53

hallo liebe bmw freunde :)

ich plane mir bis zum früher einen 335i cabrio zuzulegen... auf was sollte man ausstattungsmäßig achten?

gibt es viele probleme mit dem dach? (knarzen etc...)

was für ein auspuff ist zu empfehlen? (muss aber eintragungsfähig sein.... )

es sollte eine 4 rohr variante werden, was für einen difusor sollte ich nehmen?

am meisten sorgen macht mir eigentlich das es das fahrzeug nicht mit allrad gibt, ist das fahverhalten sehr "nervös" bei flotter kurvenfahrt?

wie siehts mit dem schlupf bei anfahren aus?

 

mfg

c.d.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

Ich glaube das sehen 99,9% der User hier anders...

Noch !

Je älter der 3er desto bastel die Bude.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

1. Ausstattung bleibt Dir überlassen. Da kann Dir wohl keiner helfen.

2. Auspuff: 4-Rohr ist doch nicht Dein Ernst oder? :/ Das schöne Heck so entstellen... Bau Dir die Performance Anlage drauf und gut isses. Wir sind hier doch nicht im 2er Golf Forum -.-

3. Die Audi Fahrer werden Dir sagen dass Heckantrieb unmöglich zu fahren ist sobald es nicht zu 100% trocken ist. :D Fahr ihn doch Probe. Da ist nix nervös oder sonstiges. Neutrales Kurvenhandling und ruhiger Geradeauslauf. Ausserdem weniger Gewicht ohne X Drive.

4. Schlupf beim anfahren hast Du nur wenn Du richtig drauf trittst, aber das sollte bei 300 PS normal sein.

Du soltest mal einen Probe fahren, das bist Du ja scheinbar noch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

4. Schlupf beim anfahren hast Du nur wenn Du richtig drauf trittst,

Meine Nachbarin ist vorletzten Winter nicht die leichte Steigung hochgekommen,

die wusste wohl nicht, dass man DSC auch ausschalten kann ;)

vielleicht sollte ich´s ihr mal sagen :rolleyes:

Ich hab Vorgestern ein 335i Cabrio Probegefahren, allerdings mit Sportautomatik- kann ich Dir nur empfelen.

Es hat bei meiner Probefahrt geregnet und ich konnte nix von einer schelchten TRaktion merken.

Ich finde Allrad bringt zwar im WInter mehr traktion aber beim Bremsen bringts nix-was hast Du also davon wenn Du schnell beschleunigen kannst dann aber mit einem Affenzahn in den Straßengraben rutschst;)

Und den Auspfuff kannst Du Dir schenken, der "Normale" 335i AUspuff röhrt schon gewalltig wenn er erstmal eingefahren ist und die 4Rohranlagen sehen immer so nach "ICh will M3 fahren kann es mir aber nicht leisten" aus.

Am besten machst Du eine Probefahrt damit

also die 4 rohr anlage gehört definitiv nur an solche autos wos ab werk verbaut ist! genauso der diffusor!

ansonsten kannste mit dem auto auch im winter fahren wenn de dich nicht ganz unfähig anstellst.. ich fahr mit meinem auch ständig zur familie ins salzburger hinterland und habe die ketten noch nicht einmal drauf gehabt.. gute winterreifen drauf und ab gehts. ;) ja die audifahrer glauben ja auch das quattro das einzig wahre sei.. klar im gegensatz zu dem frontgekratze isses ja auch schon ne offenbarung :D

am 21. September 2011 um 8:00

Hier wäre schonmal die Abgasanlage

http://www.insideperformance.de/.../173

Ich kann den anderen wirklich nur zustimmen, bei der Ausstattung musst du einfach schauen, was du brauchst und was nicht.

  • Probleme mit dem Dach habe ich absolut nicht, da knirscht und knarzt gar nichts :)
  • Ich hab den Performance-ESD drunter, die Optik bleibt nahezu erhalten, aber der Sound ist wirklich der Hammer... Meine Nachbarn hassen mich dafür:D
  • Allrad braucht man nicht ! Ich bin vorher einen Audi S3 mit quattro gefahren und bei normalem bis zügigem Fahren gibt es keine Unterschiede. Im Gegenteil, das Kurvenfahren macht mit einem PS-starken Hecktriebler deutlich mehr Spass !
  • Schlupf beim Anfahren gibt es auch bei viel Gas kaum, es sei denn es ist nass, dann merkt man schon, dass über 300 PS im Spiel sind.

Das ganze Fahrzeug ist absolut knister- und knasterfrei. Statt das Heck mit einer prolligen 4 Rohr Anlage zu verunstalten ... Stecker ziehen, Sound geniessen , Geld sparen, Optik erhalten.

Und im Winter bremst nicht der Hinterradantrieb sondern der tiefe Serienfrontspoiler.

Ausstattung nach gusto ... aber ohne Windschott geht nix.

Aber man kann an den Kisten doch so schön rumbasteln :rolleyes:

vor allem an konkret krassem 3er BMW. :cool:

Themenstarteram 21. September 2011 um 11:01

im winter wird das fahrzeug eh nicht bewegt, wegen dem heckantrieb ging es mir nur wegen doch recht hohen leistung ;)

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

Durchaus, für manche eben schon.

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

Ich glaube das sehen 99,9% der User hier anders...

Ich würde nie im Leben eine 4 Rohr verbauen.Bei einem Z4 hat wohl jemand größere Endrohre anbringen lassen.Das geht gerade noch

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich glaube das sehen 99,9% der User hier anders...

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von car.driver

ich finde das original heck mit 2 rohren einfach nur grotten hässlich und möchte es deswegen ansehnlicher gestalten... das hat nichts mit "konkret krassem 3er BMW" zutun!!!

Ich glaube das sehen 99,9% der User hier anders...

Noch !

Je älter der 3er desto bastel die Bude.

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen