ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i bin kurz davor...!

335i bin kurz davor...!

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. April 2013 um 12:11

Tag allerseits

 

Nachdem ich eigentlich geplant hatte ein E350 CDI Coupe zu kaufen, habe ich mich nicht aus dem nichts, denn schon zuvor war der 335i der einzige Benziner der in Frage kam, in den BMW verliebt. Das neue Model gefällt mir so unglaublich gut, kann kaum noch klar denken :)

 

Folgendes plane ich zu bestellen:

 

Alpinweiss III(Evtl. Tansanitblau, leider habe ich noch keinen vorort gesehen um die Farbe richtig einschätzen zu können)

Leder Dakota Schwarz

 

Sonderausstattung:

-M Sportpaket(LM Räder Sternspeiche 403M 19'', Indiv. Edelholz Pianolack Schwarz, Akzentleisten schwarz hochglänzend, Adaptives M Fahrwerk, M Sportbremse, Indiv. Hochglanz Shadow Line)

-Comfort Paket (Ablagenpaket, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichassistent, Fonkopfstützen klappbar, Innenspiegel auto. abblendend, Lichtpaket)

-Swiss Premium (Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, PDC, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon Licht)

-Kommunikations Paket (BMW Apps, BMW Live, Instrumentenkombination m. erw. Umfängen, Internet Vorbereitung, Komforttelefonie m. erw. Smartphone-Anbindung, Navigationssystem "Professional")

-Sport-Automatic Getriebe Steptronic

-Harman/Kardon

-Sonnenschutzverglasung

-Sitzverst. elektr. m. Memory f. Fahrersitz

So ziemlich alles was ich auf den ersten Blick "brauche".

Ja oder Nein,

H/K oder reicht das HiFi?

Adaptives M Fahrwerk?

M Sportbremse?

Indiv. Edelholz Pianolack Schwarz gefällt mir zwar der Aufpreis ist aber schon krass mmn.

Würdet ihr mir sonst noch was empfehlen? Falls nicht, wird das Ding spätestens am MI bestellt! Vielen Dank für eure Antworten!

ps. Kosten würde das Ding nach Rabatt usw. Netto 70'000Fr.

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. April 2013 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Diagnosic

PPK installieren, sobald eingefahren = tolle Sache. Auf dem Papier schauts nach wenig aus, aber im Fahrbetrieb gut spürbar und deshalb sehr überzeugend!

hats da noch jemanden überzeugt :) - war heute auf Sommerreifen unterwegs , das PPK gefällt mir immer besser ;):D

Gruß

odi

am 4. April 2013 um 16:40

Hallo Milan

Habe lange nach einer Aussen- und Innen-Farbe gesucht und mich nach einem Augenschein für Tansanitblau mit Indivudualleder Opalweiss und Dekorleisten lederbezogen entschieden. Kann Dir Tansanitblau nur empfehlen, da es je nach Licht-/Sonnenbestrahlung anders, als anderen blauen Farben, aber immer noch um einen Tupfer schöner aussieht.

Aus welcher schweizer Gegend kommst Du?

Freundliche Grüsse

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von F31335x

Hallo Milan

Habe lange nach einer Aussen- und Innen-Farbe gesucht und mich nach einem Augenschein für Tansanitblau mit Indivudualleder Opalweiss und Dekorleisten lederbezogen entschieden.

Na, das klingt ja mal spannend - innen und außen. Gibt es Fotos von dem Wagen?

Mit M-Paket?

Macht neugierig :D

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von F31335x

Hallo Milan

Habe lange nach einer Aussen- und Innen-Farbe gesucht und mich nach einem Augenschein für Tansanitblau mit Indivudualleder Opalweiss und Dekorleisten lederbezogen entschieden.

Na, das klingt ja mal spannend - innen und außen. Gibt es Fotos von dem Wagen?

Mit M-Paket?

Macht neugierig :D

Bitte Bilder einstellen! Würde mich brennend interessieren. Möchte mir mein 4er Cabrio in der gleichen Kombi bestellen (wenn es sie so geben sollte).

Danke und Gruß

Alex

am 4. April 2013 um 18:52

Das Auto kommt leider erst Ende Mai, hier aber mal einige Eindrücke von einem 6er Cabrio und F31:

BMW 335i xDrive Touring

in Tansanitblau Metallic

mit den Sonderausstattungen

 

Tansanitblau Metallic

Servotronic

Lenkradheizung

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaft

M Sportbremse

Radschraubensicherung

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz

Durchladesystem

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Surround View

DAB-Tuner

Harman/kardon Surround Sound System

Indiv.Dachhimmel anthrazit

Exchange +

Comfort Paket

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Adaptives Kurvenlicht

Preisvorteil Comfort-Paket

Ablagenpaket

Innenspiegel autom.abblendend

Fondkopfstützen klappbar

Swiss-Premium

Park Distance Control (PDC)

Regensensor

Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion

Preisvorteil Swiss-Premium

Xenon-Licht

Scheinwerfer-Waschanlage

Kommunikations Paket

Internet Vorbereitung

Preisvorteil Kommunikations-Paket

Navigationssystem "Professional"

Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung

Instrumentenkombination m.erw. Umfängen

BMW Apps

BMW Live

Sicherheits-Paket

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Spurwechselwarnung

Active Protection

Preisvorteil Sicherheits-Paket

Speed Limit Info

Head-Up Display

Spurverlassenswarnung

Sport Line

LM-Räder Doppelspeiche 397,18"

M Lederlenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Indiv.Erw.Leder Opalweiss/Schwarz

Akzentleisten Perlglanz Chrom

Dekorleisten Lederbezogen opalweiss BMW 335i xDrive Touring

in Tansanitblau Metallic

mit den Sonderausstattungen

 

Tansanitblau Metallic

Servotronic

Lenkradheizung

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaft

M Sportbremse

Radschraubensicherung

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Komfortzugang

Rückfahrkamera

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Fussmatten in Velours

Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz

Durchladesystem

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Beifahrerairbag-Deaktivierung

Surround View

DAB-Tuner

Harman/kardon Surround Sound System

Indiv.Dachhimmel anthrazit

Exchange +

Comfort Paket

Lichtpaket

Fernlichtassistent

Adaptives Kurvenlicht

Preisvorteil Comfort-Paket

Ablagenpaket

Innenspiegel autom.abblendend

Fondkopfstützen klappbar

Swiss-Premium

Park Distance Control (PDC)

Regensensor

Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion

Preisvorteil Swiss-Premium

Xenon-Licht

Scheinwerfer-Waschanlage

Kommunikations Paket

Internet Vorbereitung

Preisvorteil Kommunikations-Paket

Navigationssystem "Professional"

Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung

Instrumentenkombination m.erw. Umfängen

BMW Apps

BMW Live

Sicherheits-Paket

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Spurwechselwarnung

Active Protection

Preisvorteil Sicherheits-Paket

Speed Limit Info

Head-Up Display

Spurverlassenswarnung

Sport Line

LM-Räder Doppelspeiche 397,18"

M Lederlenkrad

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Indiv.Erw.Leder Opalweiss/Schwarz

Akzentleisten Perlglanz Chrom

Dekorleisten lederbezogen opalweiss

http://www.dbdesign.be/.../...-M-sport-color18-tansanitblau_large.html

Viel Spass

Thomas

Sehr nette Konfi! Irgendetwas nicht angekreuzt? :D

Viel Vorfreude!

am 4. April 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Sehr nette Konfi! Irgendetwas nicht angekreuzt? :D

Viel Vorfreude!

Danke für die Blumen.

TV+adaptives Fahrwerk, Alarmanlage, PPK etc. fehlen noch :D

Gute Fahrt

Thomas

Themenstarteram 5. April 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von F31335x

Hallo Milan

Habe lange nach einer Aussen- und Innen-Farbe gesucht und mich nach einem Augenschein für Tansanitblau mit Indivudualleder Opalweiss und Dekorleisten lederbezogen entschieden. Kann Dir Tansanitblau nur empfehlen, da es je nach Licht-/Sonnenbestrahlung anders, als anderen blauen Farben, aber immer noch um einen Tupfer schöner aussieht.

Aus welcher schweizer Gegend kommst Du?

Freundliche Grüsse

Thomas

Ciao Thomas

Wie gesagt, auf den Bildern im Web finde ich tansanitblau klasse! Habe ja noch ein Paar Tage, dann muss die Entscheidung jedoch fallen. Die Innenausstattung wäre bei mir jedoch ganz sicher in Schwarz :) Wie sieht es eigentlich mit der Lieferzeit aus? Der Händler meinte 6-8 Wochen. Da kann ich mich bestimmt auf 12 einstellen, oder?

Stadt Luzern :) du?

ps. nette Austattung ;)

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=787081

Tansanit blauer F30 als 335i mit M-Paket mit 19er 403er Felgen

Ist das nicht genau Deiner ? Wenn man mal von der Innenfarbe absieht.... ;-)

am 5. April 2013 um 12:16

schaut aus den fotos so ähnlich aus wie carbonschwarz ;) die farbe geht ja auch ins bläuliche

am 5. April 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

Zitat:

Original geschrieben von F31335x

Hallo Milan

Habe lange nach einer Aussen- und Innen-Farbe gesucht und mich nach einem Augenschein für Tansanitblau mit Indivudualleder Opalweiss und Dekorleisten lederbezogen entschieden. Kann Dir Tansanitblau nur empfehlen, da es je nach Licht-/Sonnenbestrahlung anders, als anderen blauen Farben, aber immer noch um einen Tupfer schöner aussieht.

Aus welcher schweizer Gegend kommst Du?

Freundliche Grüsse

Thomas

Ciao Thomas

Wie gesagt, auf den Bildern im Web finde ich tansanitblau klasse! Habe ja noch ein Paar Tage, dann muss die Entscheidung jedoch fallen. Die Innenausstattung wäre bei mir jedoch ganz sicher in Schwarz :) Wie sieht es eigentlich mit der Lieferzeit aus? Der Händler meinte 6-8 Wochen. Da kann ich mich bestimmt auf 12 einstellen, oder?

Stadt Luzern :) du?

ps. nette Austattung ;)

Ciao Milan

Pass auf mit Deinen Aenderungswünschen. Denn genau das ist mir zum Verhängnis geworden, als ich von Modern Line auf Sport Line und da mir keines der normalen Leder gefiel, auf Individualleder wechseln wollte. Trotz neuem Kaufvertrag war die Aenderungen nicht mehr möglich, da die "deadline" für Individualfarben und -Leder ca. 7 Wochen vor Produktionsbeginn besteht. Schliesslich musste von mir eine Neubestellung verbunden mit einer neuen Lieferfrist hingenomen werden. Die Lieferzeit bewegt sich momentan bei 6-8 Wochen, mit Individual entsprechend länger.

Auch wenn Du schwarzes Leder willst, würde ich Dir das Individualleder empfehlen, da es um einiges schöner ist und da mit erweitertem Umfang, entsprechend weniger Kunsstoffteile vorhanden sind. Kann Dir versichern, dass Du mit Tansanit nichts falsch machst und sank den metallisierenden Farbeinschlüssen je nach Lichverhältnissen drei verschiedene Farben an Deinem Schmuckstück hast.

Komme übrigens aus der Region Winterthur

Thomas

am 5. April 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=787081

Tansanit blauer F30 als 335i mit M-Paket mit 19er 403er Felgen

Ist das nicht genau Deiner ? Wenn man mal von der Innenfarbe absieht.... ;-)

Ja genau, wenn man von dem bei mir fehlenden M-Paket und den 20 er-Felgen absieht. Sind übrigens Klasse Bilder und kommen der Liveversion sehr nahe.

Gute Fahrt

Thomas

am 5. April 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

schaut aus den fotos so ähnlich aus wie carbonschwarz ;) die farbe geht ja auch ins bläuliche

Carbonschwarz ist ohne Licht schwarz und bei Lichteinfall tief dunkelblau. Zitrinschwarz eine wunderschöne Farbe in Genf gesehen, hat goldene Farbeinschlüsse die bei Sonnenschein funkeln. Tansanit hingegen hat unter anderem blaue und silberne Farbeinschlüsse, wirkt im Dunkeln schwarz, bei Sonnenschein hingegen funkelt es in hellen blauen freundlichen Glitzernuancen.

Themenstarteram 5. April 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von F31335x

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

 

Ciao Thomas

Wie gesagt, auf den Bildern im Web finde ich tansanitblau klasse! Habe ja noch ein Paar Tage, dann muss die Entscheidung jedoch fallen. Die Innenausstattung wäre bei mir jedoch ganz sicher in Schwarz :) Wie sieht es eigentlich mit der Lieferzeit aus? Der Händler meinte 6-8 Wochen. Da kann ich mich bestimmt auf 12 einstellen, oder?

Stadt Luzern :) du?

ps. nette Austattung ;)

Ciao Milan

Pass auf mit Deinen Aenderungswünschen. Denn genau das ist mir zum Verhängnis geworden, als ich von Modern Line auf Sport Line und da mir keines der normalen Leder gefiel, auf Individualleder wechseln wollte. Trotz neuem Kaufvertrag war die Aenderungen nicht mehr möglich, da die "deadline" für Individualfarben und -Leder ca. 7 Wochen vor Produktionsbeginn besteht. Schliesslich musste von mir eine Neubestellung verbunden mit einer neuen Lieferfrist hingenomen werden. Die Lieferzeit bewegt sich momentan bei 6-8 Wochen, mit Individual entsprechend länger.

Auch wenn Du schwarzes Leder willst, würde ich Dir das Individualleder empfehlen, da es um einiges schöner ist und da mit erweitertem Umfang, entsprechend weniger Kunsstoffteile vorhanden sind. Kann Dir versichern, dass Du mit Tansanit nichts falsch machst und sank den metallisierenden Farbeinschlüssen je nach Lichverhältnissen drei verschiedene Farben an Deinem Schmuckstück hast.

Komme übrigens aus der Region Winterthur

Thomas

Habe ja noch nichts bestellt. Wenn ich am DI/MI zum Händler gehe, bestelle ich das Auto und gut ist. Die Bilder von BANXX haben ihr Übriges getan bei der Entscheidung: Tansanit oder nicht. :) Die Sitze bleiben jedoch beim Dakota, irgendwann muss ich dem ganzen budgetechnisch eine Grenze setzen. Freue mich schon unheimlich, hoffe blos, dass das Auto dann nach spätestens 8 Wochen eintrifft. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen