335i bestellen – aber was für einen ?? weiss?

BMW 3er E90

Hi,
ich glaube ich brauche mal Eure Meinungen. In den nächsten paar Wochen werde ich mir einen 335i bestellen. Soviel steht schon mal fest. Hab mal ne kleine Probefahrt mit nem 335i Coupe Automatik gemacht: Saugeil!

Automatik ist nicht meine Sache, das Coupe sieht zwar superklasse aus, ich will auf jeden Fall 4 Türen und Handschaltung. Wahrscheinlich wird’s der Touring werden, ist aber leider auch mit Dachreling etwa 2k€ teurer als die Limo. Naja… was soll´s, eigentlich reicht mein budget gerade mal für den Grundpreis. :-( Aber ein paar Sachen sind schon Pflicht: Xenon, M-Lenkrad, Sportsitze, -fahrwerk (nicht M!), Licht- und Comfortpaket, wohl auch LOGIC7. Das hält sich alles noch in verträglichen Grenzen, aber bei Navi und Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ne richtig coole Navi-iPod-Integration scheint´s ja irgendwie doch nicht zu geben.

Eigentlich hätte ich mal Lust auf einen weissen, aber ohne Kontraste, vor allem dunklen Felgen, die es bei BMW nicht gibt….? Hmm, ich weiss nicht. So ein weisser GTI sieht schon verdammt cool aus, aber die weissen E9x, die ich hier oder auf E90 gefunden habe, waren alle irgendwie anders und nicht so richtig … irgendwie…. Hmmm

Dunkle Scheiben hinten müssen´s wohl sowieso sein, aber ich schätze, dass man bei weiss wohl unbedingt auch diesen shadowline-Kram haben muss, oder? ~500€
18 Zöller sind das Minimum, soooo toll finde ich die Originalen aber alle nicht. Ich verstehe nicht, warum es die 19“ Sternspeiche 230 vom Coupe nicht bei Touring oder Limo gibt. ???

Oder doch einfach einen ganz normalen schwarzen Touring bestellen? Meinetwegen mit diesen Ellipsoid 162, vielleicht sogar ohne Dachreling?

Hmm, was meint Ihr ist die geschickteste Kombination aus praktisch, günstig und cool? Limo weiss? Touring schwarz? Oder dieses Graphite-grau?

Max

15 Antworten

Hmm das ist natürlich eine Geschmacksfrage...
Beim E92 würde ich sofort zu weiß greifen, da finde ich es einfach nur edel...

Beim E91 allerdings erinnert mich es zu sehr an Telekom Nutzkombi, da würde ich eher zu Titansilber, Schwarz etc. greifen...

Letztens musst du wissen was dir gefällt

Gruß

Marcel

Weiß ist auf jeden Fall cool! (Weiß ist das neue Schwarz!) Hier im Forum sind ja auch paar E91 unterwegs in Weiß mit schwarzen Scheiben! Sieht schon stark aus - auch und vor allem beim Touring!

(Shadowline würde ich persönlich dann aber schon nehmen!)

auch der e90/91 sieht in weiß gut aus, wenn man gute felgen drauf hat. mit schwarzen anteilen wäre natürlich noch besser aber steht nicht in der extra-liste.
eigentlich schade, selbst vw hat beim passat mit den 18"chicagos so etwas im programm.
meiner meinung nach ist bei einem weißen 3er allerdings noch der dachhimmel in anthrazit pflicht!

Dachhimmel in anthrazit??? wozu das denn ? und warum gerade auf einem weissen?

Ähnliche Themen

die schönsten felgen aufm e9x sind meiner meinung nach die radialspeiche 190- hast du dir die schon mal angeschaut?

Gruß,
Kai

sorry, die Radialspeiche sind nicht mein Ding. Ausserdem finde ich, dass selbst 18Zöller auf E9x nicht besonders gross aussehen...

die 190er sind 19"...
hm- ich find die klasse- sind relativ selten und sehn klasse aus- ich glaub das werden die "neuen M135" 🙂 🙂

Gruß,
Kai

oooh ja! seeeehr geil! Dachte Du meinst diese Werks-Radial-Dinger ....

deswegen habe ich sie ja ausdrücklich mit 190 bezeichnet 🙂 🙂 -
sind halt auch schweineteuer die dinger 🙂 🙂 aber das geld wert find ich-
wers nicht weiss- die stirnfläche der felge ist glatt und poliert- die innenseiten der speichen matt und dunkel- sehr cool ...

gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Eierle

Weiß ist auf jeden Fall cool! (Weiß ist das neue Schwarz!)

Weiß ist das neue Schwarz!!! Genau meine Meinung!

Das werden wir bald häufiger sehen. Sieht wirklich ultraedel aus. Aber leider hab ich mich nicht wirklich getraut das zu nehmen. Hab wieder einen in schwarz uni genommen.

Bin aber auch damit sehr zufrieden, obwohl megaempfindlich.

Kannste praktisch nur mit dem Wattebausch reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

deswegen habe ich sie ja ausdrücklich mit 190 bezeichnet 🙂 🙂 -
sind halt auch schweineteuer die dinger 🙂 🙂 aber das geld wert find ich-
wers nicht weiss- die stirnfläche der felge ist glatt und poliert- die innenseiten der speichen matt und dunkel- sehr cool ...

gruß,
Kai

dito... habe die Tage bei BMW einen E90 330i mit den Felgen im Showraum gesehen... schauen echt gut aus die Felgen... wär ich fast schwach geworden 🙂

Habt Ihr ne Ahnung, ob es diese Felgen bald bei BMW normal zu bestellen gibt? wird halt ´n Firmenwagen .... bis Mitte Januar hätte ich noch Zeit zu warten, er muss halt nur unbedingt bis Ende März da sein.
Was sagt Ihr zu diesem shadowline Zeug? Ist das Pflicht auf nem weißen? Ich verstehe das noch nicht so ganz - was ist genau der Unterschied? Schwarz Hochglanz statt matt oder statt Chrom? Ob glänzend oder nicht ist mir eigentlich wurscht - ~500€ sind schon ne Menge finde ich.

Zitat:

Habt Ihr ne Ahnung, ob es diese Felgen bald bei BMW normal zu bestellen gibt?

klar- gibts schon länger- du musst halt nur sagen, daß du bitteschön die radialspeiche 190 montiert haben willst- im configurator sind ja eh die wenigsten felgen drin- im hardcopy katalog gibt viel mehr (aber immer noch nicht alle)

grundsätzlich geht alles bei der bestellung eines neuwagens- hat halt seine kosten...

der satz 190er allein kostet so an die 3000- als SA glaub ich 1700 oder so- etwas mehr als die 230er

übrigens- auf dem zubehör-katalog für den e90/91 (stand: 12/05) ist auf der titelseite sogar ein e90 mit 190ern abgebildet 🙂

Zitat:

wird halt ´n Firmenwagen

335i mit 19" als firmenwagen 🙂- na in der firma möcht ich auch sein 🙂

Gruß,
Kai

weiss nur mit m-paket bitte

Deine Antwort