335i behalten oder auf M3 wechseln?
Hallo,
der Titel sagt ja schon einiges. Einige hier werden es wissen, dass ich nun auch das Problem mit den Wastegates habe. Weiß noch nicht ob BMW hier wirklich die Turbos tauschen wird, das entscheidet sich noch. Wenn dem nicht so sein soll, werde ich mein Coupe sicher verkaufen. Nun habe ich bei einem Händler ein M3 Coupe gesehn mit Vollausstattung und 12000 km und genau ein Jahr jünger als mein aktueller, ist von einem Kunden der nach Dubai gegangen ist, also kein Vorführwagen. Muss sagen ich bin den M3 auch noch nicht gefahren. Müßte so im Bereich um 25000 aufzahlen. Was würdet ihr sagen?
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
25.000 aufzahlen für einen gebrauchten M3. Never!!!! Wer weiß, was der für Probleme hat.
BMW wird deine Turbos schon tauschen oder du musst nur ein wenig draufbezahlen.
Danach wirst du mit deinem Baby wieder happy sein.
Und gönne dier für 25.000 lieber 10 tolle Reisen, da hast echt mehr gegenwert imho
Grüße
68 Antworten
Hey Woody,
ein Emmy ist immer ein reizvolles Auto und sicherlich nochmals ein Upgrade zum 35er... mir wäre es den Aufpreis allerdings nicht wert.... der Benefit steht in keinem Verhältnis.
Nun warte doch, was die mit deiner Dose vorhaben....
Just my 2 cents...
LG
OLLI
Zitat aus der neuen AMS beim QP Vergleich von Audi, Mercedes und BMW :"... so wie der 335i geht, fragt man sich, warum man den kaum schnelleren M3 noch kaufen soll...." So issat..😛😛
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Zitat aus der neuen AMS beim QP Vergleich von Audi, Mercedes und BMW :"... so wie der 335i geht, fragt man sich, warum man den kaum schnelleren M3 noch kaufen soll...." So issat..😛😛LG
OLLI
Der 335i im Bericht hat aber auch sicher nicht so gerasselt wie meiner! 😉 Hm, oder eine 335i LCI Limo.
Für den M spricht aus meiner Sicht halt der V8 und das Sperrdiff.
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Ich denke nicht, dass sich ein Wechsel wirklich lohnt.
Wenn man mal vom Neuwagenpreis ausgeht, kostet der M3 gute 20t€ mehr im Grundpreis als der 335i.
Dieser Unterschied zum M3 rechfertigt aus meiner Sicht in keinem Fall diesen massiven Aufpreis.
Grüße, ryder
25.000 aufzahlen für einen gebrauchten M3. Never!!!! Wer weiß, was der für Probleme hat.
BMW wird deine Turbos schon tauschen oder du musst nur ein wenig draufbezahlen.
Danach wirst du mit deinem Baby wieder happy sein.
Und gönne dier für 25.000 lieber 10 tolle Reisen, da hast echt mehr gegenwert imho
Grüße
Tja aus Vernunftsgründen haben meine Vorredner mit Sicherheit alle recht .
Aber ein M ist ein M und einfach ein tolles Auto.
Wenn ich die Wahl hätte ganz klar der M3.
BMW aus Freude am Fahren
Gruss
Uwe
Hallo,
der Unterschied zwischen 335i und M3 V8 ist so gering (geworden), dass er keinesfalls die enormen Mehrkosten rechtfertigt.
Beim E46 war der Unterschied zwischen stärksten 3er und M3 noch gewaltig, insbesondere beim Sprint 0-200 kmh:
E46
330i / 231 PS / ca. 28 s
M3 / 343 PS / ca. 18 s
Diff: 112 PS / ca. 10 s
E90
335i / 306 PS / ca. 19 s
M3 / 420 PS / ca. 16 s
Diff: 114 PS / ca. 3 s
Versteht ihr, was ich meine?
MfG
Chris
Zitat:
Hm, oder eine 335i LCI Limo.
Für den M spricht aus meiner Sicht halt der V8 und das Sperrdiff.
Die LCI Limousine ist sicher ein cooles Auto...aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen...😉 Der V8 ist sicher ein höchst reizvoller Motor mit genialem Sound - 25.000 EUR wäre mir persönlich das allerdings nicht wert, zumal Du im normalen Straßenverkehr mit dem 335i aufgrund des hohen Drehmoments genauso schnell unterwegs bist. Sperr-Diff kannst Du ja auch beim 335i problemlos nachrüsten (Quaife).
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Alpina_B3_Lux
Die LCI Limousine ist sicher ein cooles Auto...aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen...😉 Der V8 ist sicher ein höchst reizvoller Motor mit genialem Sound - 25.000 EUR wäre mir persönlich das allerdings nicht wert, zumal Du im normalen Straßenverkehr mit dem 335i aufgrund des hohen Drehmoments genauso schnell unterwegs bist. Sperr-Diff kannst Du ja auch beim 335i problemlos nachrüsten (Quaife).Zitat:
Hm, oder eine 335i LCI Limo.
Für den M spricht aus meiner Sicht halt der V8 und das Sperrdiff.Alpina_B3_Lux
Stimmt schon, auf dem Papier ist der Unterschied scheinbar nicht so groß. Die Nordschleifenrundenzeit sollte sich aber denke ich schon etwas mehr abheben!? Weiß das vielleicht jemand.
Also zum einen das Sperrdiff, die bessere Bremsanlage (die im 335er hab ich schon immer als schlecht empfunden) und dazu kommt noch M Drive inkl. Elektronische Dämpfer Control (EDC).
Zu vernachlässigen ist sicher auch nicht, dass sich die Versicherung und KFZ Steuer mit einem M3 um einiges erhöht.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Die LCI Limousine ist sicher ein cooles Auto...aber da bin ich vielleicht auch voreingenommen... Der V8 ist sicher ein höchst reizvoller Motor mit genialem Sound - 25.000 EUR wäre mir persönlich das allerdings nicht wert, zumal Du im normalen Straßenverkehr mit dem 335i aufgrund des hohen Drehmoments genauso schnell unterwegs bist. Sperr-Diff kannst Du ja auch beim 335i problemlos nachrüsten (Quaife).
Genau meine Meinung.
Erst das Sperdifferenzial(1200€) und dan zu Noelle. (ca 2400€)
Danach musst du nur noch verschmerzen das du kein V8 hast.🙁
Hast dafür aber noch 21400€ differenz zum M3 in deiner Kasse.😰
Wenn dir die Kohle aber Sch*** Egal sein sollte dann tu es,M ist M.😎