335i Baujahr 2009
Hallo Leute,
Ich kaufe mir zum ersten mal ein E92 335i. Nun jetzt die Frage ist es sein Geld wert?
http://suchen.mobile.de/.../172402724.html?...
Was habt ihr für erfahrungen mit dieser Reihe gehabt?
MFG
Beste Antwort im Thema
Tja klar ich bin auch erst 20.... genauso alt wie der TE , wohne auch noch daheim und habe einen gut bezahlten Job ( Werkzeugmechaniker )... aber mir wäre es einfach persönlich zuviel sein ganzes Geld in ein Auto zu stecken. Es kommen ja nicht nur die monatlichen kosten für Sprit, usw. auf ihn zu sondern auch die Finanzierung! Meiner Meinung nach sollte man sich kein Auto finanzieren, besonders nicht indem Alter. Entweder hab ich das Geld und kann ihn mir kaufen oder nicht!
46 Antworten
Ich hab nur gewartet bis das jemand schreibt^^ Ich hab mir das schon ausrechnen lassen bei meinen prozenten ect. Versicherung 1380 € im Jahr und 207 €Steuer. Und die Finanzierung ist kein problem... Solang man noch daheim wohnt und einen einigermaßen gut bezahlten Job hat ist kein ding.
Mein Fall wäre der verlinkte 335i auch nicht. Aber wenn er dir gefällt. Warum nicht. Einfach mal probefahren.
Und sooo teuer ist der 335i im Unterhalt nun auch wieder nicht. Wenn du noch bei Mami wohnst und nen guten Job hast dürfte das alles sowieso kein Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
Mhmm ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber kannst du dir die Karre überhaupt leisten ?
Wenn ich deinen Nick nehme "1992", bist du also 20 oder 21 Jahre jung und dann gleich einen 335i! Die Anschaffungskosten sind nicht alles. Tankstellen, Versicherung, Reifenhändler und BMW heben ganz schön den Geldbeutel auf.
Die Zeiten, in denen die jungen Leute 10 Jahre alte 60 PS Corsas fahren, sind vorbei. Und sich als 21 jähriger einen 335 zu leisten, ist in Verbindung mit einem Job und Hotel Mama das kleinste Problem.
Ähnliche Themen
Tja klar ich bin auch erst 20.... genauso alt wie der TE , wohne auch noch daheim und habe einen gut bezahlten Job ( Werkzeugmechaniker )... aber mir wäre es einfach persönlich zuviel sein ganzes Geld in ein Auto zu stecken. Es kommen ja nicht nur die monatlichen kosten für Sprit, usw. auf ihn zu sondern auch die Finanzierung! Meiner Meinung nach sollte man sich kein Auto finanzieren, besonders nicht indem Alter. Entweder hab ich das Geld und kann ihn mir kaufen oder nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Streicher1992
Ansehen heist nie kaufen😉 Andere meinungen anhören hilft bei der Entscheidung sehr
genau 😉
ist ein schöner Wagen mit Top Ausstattung, bei der Kilometerleistung ist mit Sicherheit noch was am Preis zu machen
bei dem Baujahr scheints ja schon ein N55 zu sein - da haste die genannten Probleme nicht 😉
warum nicht kaufen mit Garantie ,wenn er gefällt? 🙂
der Motor gefällt bestimmt 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
N55 erst ab 03/2010
aaah 🙂
der mit 2 Turbos geht eh besser 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
aaah 🙂Zitat:
N55 erst ab 03/2010
der mit 2 Turbos geht eh besser 😁Gruß
odi
Im Schnitt nicht, wenn du die Werkstattstandzeit mitrechnest. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BruggiBW
Meiner Meinung nach sollte man sich kein Auto finanzieren, besonders nicht indem Alter. Entweder hab ich das Geld und kann ihn mir kaufen oder nicht!
Der Meinung bin ich auch. Manchmal lohnt sich Leasing, weil man unter Umständen einen Großteil von der Steuer absetzen kann. Die Finanzierung ist eigentlich immer wahnsinnig teuer, zumal man ja keinen wirklich haltbaren Gegenwert erhält.
Für den Privatmann ist die Barzahlung sicherlich immer am günstigsten.
Auf der anderen Seite ist der TE erwachsen, muss diese Dinge selbst entscheiden und hat sich bestimmt ausgiebig mit den finanziellen Aspekten beschäftigt. Ich persönlich finde es unangemessen, jemanden wegen der Finanzierung eines Autos an den Pranger zu stellen, empfehlen kann ich es aber ebenfalls auf keinen Fall.
Gerade im jungen Alter ändert sich viel an den familiären Konstellationen. Er könnte ein nettes Mädchen kennenlernen, ein Kind zeugen und plötzlich hat er zusätzlich zum Kredit noch eine 2-3 Zimmer Mietwohnung und viele kleinere Posten wegen des Nachwuchses an der Backe. Hätte man das Auto Cash bezahlt, könnte es einfach wieder verkauft werden und gut ist.
Sebastian
*achtungmeinugsäußerung*
Wie kann man noch bei Mami und Papi wohnen, sich aber eine 300PS Karre vor die Tür stellen😕😕
🙂Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
*achtungmeinugsäußerung*Wie kann man noch bei Mami und Papi wohnen, sich aber eine 300PS Karre vor die Tür stellen😕😕
🙂Grüsse
Gerade dann kann man das 😁😁
Gruß
odi
Man kann natürlich ein finanziertes Fahrzeug auch während der Kreditkaufzeit wieder verkaufen und sollte sich eine vorzeitige Ablösung vertraglich bestätigen lassen. Selbst wenn es 2-3 10tel % mehr kostet.
Die Mädels sind heute sowas von schnell schwanger und wollen was zu beißen statt 300 PS.
Frauen ....pffff
Zitat:
Man kann natürlich ein finanziertes Fahrzeug auch während der Kreditkaufzeit wieder verkaufen und sollte sich eine vorzeitige Ablösung vertraglich bestätigen lassen. Selbst wenn es 2-3 10tel % mehr kostet.
Die Mädels sind heute sowas von schnell schwanger und wollen was zu beißen statt 300 PS.Frauen ....pffff
wer brauch bei 300 PS noch Frauen ?? 🙄😛😛
Gruß
odi