335i Baujahr 2009

BMW 3er E92

Hallo Leute,

Ich kaufe mir zum ersten mal ein E92 335i. Nun jetzt die Frage ist es sein Geld wert?

http://suchen.mobile.de/.../172402724.html?...

Was habt ihr für erfahrungen mit dieser Reihe gehabt?

MFG

Beste Antwort im Thema

Tja klar ich bin auch erst 20.... genauso alt wie der TE , wohne auch noch daheim und habe einen gut bezahlten Job ( Werkzeugmechaniker )... aber mir wäre es einfach persönlich zuviel sein ganzes Geld in ein Auto zu stecken. Es kommen ja nicht nur die monatlichen kosten für Sprit, usw. auf ihn zu sondern auch die Finanzierung! Meiner Meinung nach sollte man sich kein Auto finanzieren, besonders nicht indem Alter. Entweder hab ich das Geld und kann ihn mir kaufen oder nicht!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Sorry, sieht für mich nach einem verbastelten Heizerauto aus.

Für das Geld findet man bei Mobile ja schon recht viele '09 35i mit teilweise erheblich weniger Kilometern auf der Uhr (vielleicht nicht immer als Limozsine aber das Coupe oder der Touring sind ja auch nett).

Was ist denn z. B. mit dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../172245036.html?...

Mhm es sollte eigentlich schon vom Händler kommen. Ich habe dieses Angebot selbst von einem BMW Händler bekommen. Ja nur die KM stört mich ein wenig.

MFG

Wie gesagt, da würde ich mich lieber nochmal ein bisschen umschauen. Das von dir gezeigte Modell spricht mir persönlich nicht so wirklich an.

Hier ist nochmal ein vergleichbares Angebot von einer BMW NL mit Premium Selection, wieder mit weniger Kilometern auf der Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../175257624.html?...

Die Auswahl ist schon vorhanden, also lieber etwas Zeit lassen und in Ruhe schauen.

Wenn ich das richtig sehe, ist das kein deutsches Fahrzeug, oder täusche ich mich?
Die Tachoskalierung sieht irgendwie anders aus.
Zudem gefällt der mir optisch nicht, das optische "Tuning" ist Geschmackssache.
Würde weiterschauen.

Ähnliche Themen

Ja, das ist in der Tat irgendein verbastelter Tacho, der Bordcomputer ist ja auch blau anstatt orange. Macht alles keinen guten Eindruck.

Mhm Ja vom geschmack her kann man sich ja streiten aber würde gerne wissen was mit dem ganzen Zubehör ist und technischen Daten.
Für mich ist das wichtigste halt M Sportpaket BI Xenon und das große Navi. Und solche gibts nicht viele. Ich suche schon seid Monaten.
Ich hab diesen Dienstag eine Probefahrt und er wird nochmal unter die Lupe genommen von der Werkstatt.
Ist die KM viel für einen 335 ? Baujahr 2009?

Vielen dank für die schnellen Antworten!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Streicher1992

Ist die KM viel für einen 335 ? Baujahr 2009?
Das

ist eher positiv zu werten. Von der Ausstattung her keine Vertreterkarre und trotzdem Langstrecke und nicht nur zum samstäglichen Waschen und Wachsen aus der Garage gefahren und dann einmal um den Block, weil das Geld fürs Benzin knapp ist.

Achte vielleicht noch konkret auf Folgendes, und wenn der Händler das Labern anfängt, Finger weg:
Importauto oder in DE gebaut und gefahren?
Kundendienstheft (mehrere weit voneinander liegende Werkstätten? Inland?) Welcher Name? Ausländer?
Schadenfreiheit? (schriftlich!)
Wie sieht die Motorhaube aus? Steinschläge?
Was wurde ersetzt an
- Hochdruckpumpe
- Zündspulen (an welchen Zylindern)
- Injektoren ( " )
- Bremsscheiben (wann wurden die gelochten eingebaut?)
- Turbolader mal getauscht? Pfeifen vernehmbar bei Probefahrt?
- Kältemittel der Klimaanlage (leine Automatik!) mal erneuert?

Ansonsten passen mir rein gefühlsmäßg die teure Ausstattung und die Gimmicks (Tacho, BC, Räder, Motorhaube) nicht zusammen. Wer so voll ausgestattet kauft, foliert nicht die Motorhaube schwarz und bastelt an der Instrumentenkombi-Farbe.

Mal abgesehen von der Bastelei, welche ich furchtbar finde (jedoch Geschmackssache!), halte ich den Preis für hoffnungslos überteuert. Für so eine Bastelbude würde ich keine 25 Tsd€ auf den Tisch legen.
Kann ja sein, dass der Wagen gepflegt wurde, jedoch habe ich zumindest da gewisse Vorurteile, wie genau das Fahrzeug bewegt wurde etc.

Den verlinkten von JohnsonDoe finde ich wesentlich interessanter. Beim Coupe hast du Xenon serienmäßig, Navi Prof. nicht. Ich denke jedoch, dass es mehr 335i Coupe als Limousinen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Korynaut

Achte vielleicht noch konkret auf Folgendes, und wenn der Händler das Labern anfängt, Finger weg:
Importauto oder in DE gebaut und gefahren?
-Was macht das für einen Unterschied?
Kundendienstheft (mehrere weit voneinander liegende Werkstätten? Inland?) Welcher Name? Ausländer?
Schadenfreiheit? (schriftlich!)
-Ich bin auch son Kack-Ausländer. Mein Auto ist in einem besseren Zustand als das von einem Rentner!Wie sieht die Motorhaube aus? Steinschläge?
Ein Auto, das 2 Monate alt ist, hat auch Steinschläge!
Was wurde ersetzt an
- Hochdruckpumpe
- Zündspulen (an welchen Zylindern)
- Injektoren ( " )
- Bremsscheiben (wann wurden die gelochten eingebaut?)
- Turbolader mal getauscht? Pfeifen vernehmbar bei Probefahrt?
- Kältemittel der Klimaanlage (leine Automatik!) mal erneuert?

Ansonsten passen mir rein gefühlsmäßg die teure Ausstattung und die Gimmicks (Tacho, BC, Räder, Motorhaube) nicht zusammen. Wer so voll ausgestattet kauft, foliert nicht die Motorhaube schwarz und bastelt an der Instrumentenkombi-Farbe.

Echt gute Tipps! Der beste ich der mit dem Ausländer! Dass die Karre eine verbastelte Heizerkiste ist, kann ich auch zustimmen. Würde niemals für knapp 30k eine solche Karre kaufen. Auch nicht das Instrumentenkombi blau machen.. Nennt sich: "Asituning"

Ja die Motorhaube ist wahrscheinlich nur eine Folie . Werde am Dienstag mir alles genauer ansehen.
Was ist noch alles darauf zu achten bei der Probefahrt? Vll geht er noch 2000 , 3000 runter?

mfg

Mindestens 😁
Vielleicht noch nicht am Dienstag ...

Zitat:

Original geschrieben von Streicher1992

Ja die Motorhaube ist wahrscheinlich nur eine Folie . Werde am Dienstag mir alles genauer ansehen.
Was ist noch alles darauf zu achten bei der Probefahrt? Vll geht er noch 2000 , 3000 runter?

mfg

Warum fragst du hier eigentlich ob das von dir gepostete Fahrzeug gut ist?

Jeder hat dir abgeraten und du gehst in dir jetzt anschauen😕

Dann sage ich: Kauf ihn😉

Gruß

Ansehen heist nie kaufen😉 Andere meinungen anhören hilft bei der Entscheidung sehr

Mhmm ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber kannst du dir die Karre überhaupt leisten ?
Wenn ich deinen Nick nehme "1992", bist du also 20 oder 21 Jahre jung und dann gleich einen 335i! Die Anschaffungskosten sind nicht alles. Tankstellen, Versicherung, Reifenhändler und BMW heben ganz schön den Geldbeutel auf.

Deine Antwort