ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d XDrive Touring - Tipps für Farbe

335d XDrive Touring - Tipps für Farbe

BMW
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 22:03

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, das ist mein erster Beitrag.

Gelesen habe ich aber schon sehr, sehr viel. Vorallem, vor dem nachfolgend beschriebenen Markenwechsel.

Bin langjähriger Audifahrer, aktuell noch mit einem A4 3.0 TDI Avant SLine unterwegs.

Und, Freude herrscht, letzte Woche habe ich (m)einen BMW 335d XDrive Touring bestellt.

BMW, here I come, Neukunde!

Sport Line, mit M Paket, 18 Zöller, 8 Gang Tiptronic, Sportsitzen, und so ziemlich vielen Extras, die richtige Spass machen.

Bezüglich Farbe habe ich mich nach langem hin und her für 'mineralgrau' entschieden.

Nun, eine Frage, bei der ich noch nicht final zu einer Antwort gekommen bin, habe ich noch.

Und hier bin ich froh für Tipps von euch Profis!

Es gibt da diese "Umrandungen um die Fenster" und die Dachrelinge.

Die kann man "schwarz" oder "aluminium" bestellen.

Ich bin mir echt nicht sicher, was besser passt.

Mit dem M Paket kommt dieser "Glanzeffekt" mit, der das schwarz sicherlich sportlich, passend macht.

Alu wirkt dafür etwas edler.

Bilder habe ich von beiden Varianten im Netz gefunden, poste die aber wegen den Urheberrechten lieber nicht. Ist wohl besser.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Inputs und sportliche 313 PS-Grüsse

vom BMW Neuling :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen F34 (kann man aber denke ich doch vergleichen) im September bekommen und habe mich auch nach langem Hin und Her für Mineralgrau entschieden.

Die Farbe sieht sehr edel aus, zumal ich die Sommerfelgen auch mit einem passenden Grauton habe. Ich habe mich beim M-Paket dadür entscheiden, die entsprechenden Elemente in Alu genommen und damit auch die Fensterumrandungen (soweit überhaupt vorhanden) ebenfalls in Alu. Mit der Sonnenschutzverglasung und den Felgen ergibt das ein sehr stimmiges Bild. Weitere Bilder in meinem Profil.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:55

Zitat:

 

Das mit dem Zitieren üben wir aber nochmal ;)

Ich bin Audi-Fahrer, da kann nicht alles perfekt sein :-)

Aber, ich gelobe Besserung!

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 14:59

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. Februar 2015 um 10:18:45 Uhr:

Zitat:

...

Ich würde die ... Dachreling weglassen.

Ohne Dachreling sieht der Kombi noch sportlicher aus. Du hast die Vorrüstungen im Dach wie bei der Limo

und kannst Dachträger dort befestigen.

Das ist falsch!

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...ung-beim-f31-ohne-reling-t4001218.html

Danke!

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:43

Und dann mal noch eine wahrscheinlich ganz doofe Frage:

Was ist eine "Mischbereifung"?

Kenne das nur als M+S, Pneus für Sommer und Winter.

Unterschiedliche Felgen- und Reifengrößen, und/oder -breiten je Achse.

Mineralgrau und alles Schwarz. An diesen Chromgedöns erkenne ich immer die Rentner. Das klappt zu 90%. Achte mal drauf ;)

Zitat:

@bmw_newbie schrieb am 25. Februar 2015 um 16:43:01 Uhr:

Und dann mal noch eine wahrscheinlich ganz doofe Frage:

Was ist eine "Mischbereifung"?

Kenne das nur als M+S, Pneus für Sommer und Winter.

Zitat:

@RalphM schrieb am 25. Februar 2015 um 16:56:48 Uhr:

Unterschiedliche Felgen- und Reifengrößen, und/oder -breiten je Achse.

Beim F31 konkret: Auf der Vorderachse 225'er (auf 7" breiten Felgen bei 17"-Rädern bzw. 7 1/2" breiten Felgen bei 18" + 19"-Rädern) und auf der Hinterachse 255'er (auf 8 1/2" breiten Felgen).

Hallo,

habe Dir auch ein Danke gedrückt,und entschuldige mich für Fehlinfo.

Bin vom 5er ausgegangen und fand die Lösung ohne Reling bei unserem Ex E61 einfach sportlicher.

Zitat:

@bmw_newbie schrieb am 25. Februar 2015 um 15:59:12 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. Februar 2015 um 10:18:45 Uhr:

 

Das ist falsch!

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...ung-beim-f31-ohne-reling-t4001218.html

Danke!

Zitat:

@bmw_newbie schrieb am 25. Februar 2015 um 10:19:32 Uhr:

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 25. Februar 2015 um 07:52:43 Uhr:

Schau mal in meine Signatur.

Viele Grüße

Klotz

Hi E36Klotz

Der F31 sieht geil aus!

Gibt es eine Chance, die Bilder zu vergrössern.

So wie ich es verstehe, hast du die Leisten schwarz, bzw. noch genauer "BMW Individual Hochglanz Shadow Line". Das ist Teil des M Pakets, oder?

Grüsse New BMW

PS: Sehe, du warst auch mal mit Audi unterwegs :-)

Hallo, ja die Leisten sind Original. Habe nur die schwarzen Performance Nieren geändert. Audi ist lange her :-).

Image
Image

Da noch Felgen in einer vernünftigen Farbe drauf und er sieht perfekt aus ;)

Zitat:

 

Sind die Hochglanznieren ab Werk bestellbar?

Nein, die Nieren gibt es nicht ab Werk.

Ich habe sie mit verhandelt und nach Werksabholung vom :) einbauen lassen.

Bei mir sind auch die schwarzen Scheiben drin. Finde ich schön und es ist auch praktisch weil man von außen nicht mehr viel beim reinschauen sieht.

Nächste Woche kommen noch Tieferlegungsfedern von Schnitzer rein, damit der Stelzenlook verschwindet und die Seitenneigung in Kurven weniger wird. :D

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:53

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. Februar 2015 um 17:57:17 Uhr:

Zitat:

@bmw_newbie schrieb am 25. Februar 2015 um 16:43:01 Uhr:

Und dann mal noch eine wahrscheinlich ganz doofe Frage:

Was ist eine "Mischbereifung"?

Kenne das nur als M+S, Pneus für Sommer und Winter.

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. Februar 2015 um 17:57:17 Uhr:

Zitat:

@RalphM schrieb am 25. Februar 2015 um 16:56:48 Uhr:

Unterschiedliche Felgen- und Reifengrößen, und/oder -breiten je Achse.

Beim F31 konkret: Auf der Vorderachse 225'er (auf 7" breiten Felgen bei 17"-Rädern bzw. 7 1/2" breiten Felgen bei 18" + 19"-Rädern) und auf der Hinterachse 255'er (auf 8 1/2" breiten Felgen).

Alles klar, verstanden. Heisst, dass es dann halt keinen Tausch von "hinten nach vorne" und umgekehrt geben kann/gibt.

Danke!

 

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 8:54

Zitat:

@bmw_newbie schrieb am 26. Februar 2015 um 09:53:04 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. Februar 2015 um 17:57:17 Uhr:

 

Zitat:

@bmw_newbie schrieb am 26. Februar 2015 um 09:53:04 Uhr:

Zitat:

@ledewo schrieb am 25. Februar 2015 um 17:57:17 Uhr:

 

Beim F31 konkret: Auf der Vorderachse 225'er (auf 7" breiten Felgen bei 17"-Rädern bzw. 7 1/2" breiten Felgen bei 18" + 19"-Rädern) und auf der Hinterachse 255'er (auf 8 1/2" breiten Felgen).

Alles klar, verstanden. Heisst, dass es dann halt keinen Tausch von "hinten nach vorne" und umgekehrt geben kann/gibt.

Danke!

Wo ich mir noch nicht sicher bin, und ich hoffe, ich schlag mir das aus dem Kopf, ob ich von 18 noch auf 19 Zoll gehen soll. Sieht einfach (noch) besser aus, gerade beim XDRIVE, der ja nicht noch tief gelegt wird (ab Werk zumindest).

Andereseits kosten dann die Pneus (noch) mehr, und ich glaube, der Fahrkomfort wird nicht zwingend besser damit, zumindest im täglichen Gebrauch :-)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:00

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 25. Februar 2015 um 17:31:14 Uhr:

Mineralgrau und alles Schwarz. An diesen Chromgedöns erkenne ich immer die Rentner. Das klappt zu 90%. Achte mal drauf ;)

Habe mich in den letzte Tagen (logischerweise) vermehrt darauf geachtet, und kann, wenn auch nicht wissenschaftlich fundiert erhoben, von ähnlichen Tendenzen und Beobachtungen berichten.

:-)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:02

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:26:46 Uhr:

Da noch Felgen in einer vernünftigen Farbe drauf und er sieht perfekt aus ;)

Habe mich für die "normalen" entschieden, gibt ja noch solche, die "leicht dunkler" sind, finde aber, dass dann die Felgen weniger zum Zug kommen, bzw. optisch nicht zur Geltung kommen, und sie immer ein bisschen "dreckig" aussehen .-) Dafür sind sie sicher pflegeleichter (Annahme).

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 9:03

Zitat:

@Gamelix schrieb am 25. Februar 2015 um 22:11:52 Uhr:

Zitat:

 

Sind die Hochglanznieren ab Werk bestellbar?

Nein, die Nieren gibt es nicht ab Werk.

Ich habe sie mit verhandelt und nach Werksabholung vom :) einbauen lassen.

Bei mir sind auch die schwarzen Scheiben drin. Finde ich schön und es ist auch praktisch weil man von außen nicht mehr viel beim reinschauen sieht.

Nächste Woche kommen noch Tieferlegungsfedern von Schnitzer rein, damit der Stelzenlook verschwindet und die Seitenneigung in Kurven weniger wird. :D

Bin gespannt, wie das mit den Federn wird!

Dachte mir, ich fahre dann erste Mal eine Weile rum, dann weiss ich, ob ich es auch möchte, und falls ja, ist der Effekt noch grösser, weil ich das "normale vorher" schon kenne :-) Quasi mich selbst reinlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d XDrive Touring - Tipps für Farbe