ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dummyklappe für 340i xdrive einbauen?

Dummyklappe für 340i xdrive einbauen?

BMW 3er F31
Themenstarteram 16. März 2017 um 11:45

Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage, ich habe auf einen Tipp hin eine Dummyklappe für den Auspuff meines 340i Touring gekauft, da es mich langsam nervt, dass die Klappe quasi immer zu ist, da hätte man sich das zweite Auspuffrohr auch sparen können.

Es handelt sich um folgendes Modell:

https://www.leebmann24.de/...satzteil-3er-4er-1er-2er-18302411427.html

Weiß jemand, wo ich eine Anleitung finde, wie ich das Teil einbauen kann? Bin technisch sehr unbedarft und will nicht einfach irgendwas ohne Anleitung rumfrickeln.

Vielen Dank schonmal

Grüße Heinz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Leider kommt BMW nicht ran mit dem PPSK für den GT. Und der normale Sound befriedigt mich nur beim Start in der Garage für 10sec.

Das reicht ja auch. Immerhin finden deine Mitmenschen den Lärm auf Dauer wahrscheinlich nicht so prickelnd.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 16. März 2017 um 15:14

was mach die Dummyklappe?

ich habe es nicht kapiert um welches Teil es sich handelt

Zitat:

@Dr_Kourani schrieb am 16. März 2017 um 16:14:03 Uhr:

was mach die Dummyklappe?

ich habe es nicht kapiert um welches Teil es sich handelt

das wollte ich auch gerade fragen.

@Heinz84: schonmal versucht einfach im geöffnetem Zustand den Stecker zu ziehen?

Und wo sitzt der Stecker?

Einfach mal die sufu benutzen.

nix Stecker ziehen, macht bloß Fehler, einfach Klappe arretieren mit geeignetem Mittel, ist die sauberste Lösung, nicht immer das einfachste wählen... alles immer hui, hui.

Datei-001

Für einen Test müsste stecker ziehen doch reichen.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 17. März 2017 um 07:44:54 Uhr:

Einfach mal die sufu benutzen.

Tolle Antwort, Danke.

am 17. März 2017 um 15:44

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:25:46 Uhr:

Und wo sitzt der Stecker?

An der Klappe;):D

Schau doch mal unter die Heckschürze.

Am E93 335i saß der Stecker im Kofferraum, nach ziehen war die Klappe immer auf und es gab auch keine Fehler. 5 Minuten Arbeit.

Alternativ konnte der Unterdruckschlauch zur Klappe abgezogen und mit einem passenden Schräubchen abgedichtet werden.

Ergebniss wie oben.

Ist das jetzt beim 340 anders gelöst?

Zitat:

@freestylercs schrieb am 17. März 2017 um 15:03:45 Uhr:

Zitat:

@andraxxx schrieb am 17. März 2017 um 07:44:54 Uhr:

Einfach mal die sufu benutzen.

Tolle Antwort, Danke.

Ja, bitte nicht persönlich nehmen. Aber da ist schon soviel drüber geschrieben worden, sodass es nicht sinnvoll ist alles immer wieder durchzukauen. Schau mal im 3er und 4er Bereich und gib Klappe, klappenauspuff etc. im die Sufu ein. Dafür ist sie ja gedacht! Da gibt's sogar Fotos von verschiedenen Lösungen.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 17. März 2017 um 16:58:03 Uhr:

Am E93 335i saß der Stecker im Kofferraum, nach ziehen war die Klappe immer auf und es gab auch keine Fehler. 5 Minuten Arbeit.

Alternativ konnte der Unterdruckschlauch zur Klappe abgezogen und mit einem passenden Schräubchen abgedichtet werden.

Ergebniss wie oben.

Ist das jetzt beim 340 anders gelöst?

Ja, jetzt sitzt der Stecker direkt an der Klappe. Beim 235i und 340i hab ich ihn gezogen, Sound passt, beide Rohre rauchen dauerhaft.

Zitat:

@Shardik schrieb am 17. März 2017 um 16:44:01 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 16. März 2017 um 21:25:46 Uhr:

Und wo sitzt der Stecker?

An der Klappe;):D

Schau doch mal unter die Heckschürze.

Ok, Danke.

@cypher2006 Macht das Ziehen des Steckers jetzt Fehler? (Bitte nicht gleich wieder auf sufu verweisen)

Leider kommt BMW nicht ran mit dem PPSK für den GT. Und der normale Sound befriedigt mich nur beim Start in der Garage für 10sec.

Zitat:

Leider kommt BMW nicht ran mit dem PPSK für den GT. Und der normale Sound befriedigt mich nur beim Start in der Garage für 10sec.

Das reicht ja auch. Immerhin finden deine Mitmenschen den Lärm auf Dauer wahrscheinlich nicht so prickelnd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Dummyklappe für 340i xdrive einbauen?