ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d XDrive Touring - Tipps für Farbe

335d XDrive Touring - Tipps für Farbe

BMW
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 23:03

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, das ist mein erster Beitrag.

Gelesen habe ich aber schon sehr, sehr viel. Vorallem, vor dem nachfolgend beschriebenen Markenwechsel.

Bin langjähriger Audifahrer, aktuell noch mit einem A4 3.0 TDI Avant SLine unterwegs.

Und, Freude herrscht, letzte Woche habe ich (m)einen BMW 335d XDrive Touring bestellt.

BMW, here I come, Neukunde!

Sport Line, mit M Paket, 18 Zöller, 8 Gang Tiptronic, Sportsitzen, und so ziemlich vielen Extras, die richtige Spass machen.

Bezüglich Farbe habe ich mich nach langem hin und her für 'mineralgrau' entschieden.

Nun, eine Frage, bei der ich noch nicht final zu einer Antwort gekommen bin, habe ich noch.

Und hier bin ich froh für Tipps von euch Profis!

Es gibt da diese "Umrandungen um die Fenster" und die Dachrelinge.

Die kann man "schwarz" oder "aluminium" bestellen.

Ich bin mir echt nicht sicher, was besser passt.

Mit dem M Paket kommt dieser "Glanzeffekt" mit, der das schwarz sicherlich sportlich, passend macht.

Alu wirkt dafür etwas edler.

Bilder habe ich von beiden Varianten im Netz gefunden, poste die aber wegen den Urheberrechten lieber nicht. Ist wohl besser.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Inputs und sportliche 313 PS-Grüsse

vom BMW Neuling :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen F34 (kann man aber denke ich doch vergleichen) im September bekommen und habe mich auch nach langem Hin und Her für Mineralgrau entschieden.

Die Farbe sieht sehr edel aus, zumal ich die Sommerfelgen auch mit einem passenden Grauton habe. Ich habe mich beim M-Paket dadür entscheiden, die entsprechenden Elemente in Alu genommen und damit auch die Fensterumrandungen (soweit überhaupt vorhanden) ebenfalls in Alu. Mit der Sonnenschutzverglasung und den Felgen ergibt das ein sehr stimmiges Bild. Weitere Bilder in meinem Profil.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:10

Habe 2 Beispiele gefunden, einmal schwarz, einmal mit Aluminium:

https://www.youtube.com/watch?v=d-8B1_0fD6Q

https://www.youtube.com/watch?v=3hHGJ_-WFj8

Grüsse, New BMW

Zitat:

Wo ich mir noch nicht sicher bin, und ich hoffe, ich schlag mir das aus dem Kopf, ob ich von 18 noch auf 19 Zoll gehen soll. Sieht einfach (noch) besser aus, gerade beim XDRIVE, der ja nicht noch tief gelegt wird (ab Werk zumindest).

Andereseits kosten dann die Pneus (noch) mehr, und ich glaube, der Fahrkomfort wird nicht zwingend besser damit, zumindest im täglichen Gebrauch :-)

Für mich ist das adaptive Fahrwerk heute (bei jedem Fahrzeug) ein Muss (natürlich nicht bei einem Fiesta)! Nicht weil mir das Serienfahrwerk zu weich oder das M-Fahrwerk zu hart ist, sondern weil es konzeptbedingt einfach besser ist (außer für die Tiefer-/Härter-/Breiter-Fraktion).

Jedes konventionelle Fahrwerk ist ein Kompromiss: Komfort vs. Sport / leer vs. voll beladen. Es gibt dann eine Kennlinie für die Dämpfer, die z.B. bei einer komfortorientierten Auslegung dann bei voller Beladung nur noch wankt und schwankt oder bei einer sportorientierten Auslegung mit Beladungsreserven dann bei einem leeren Fahrzeug nur noch bretthart ist.

Das (einfache) adaptive Fahrwerk (z.B. im F3x) kann die Dämpfer in Abhängigkeit von Beladung und Fahrsituation regeln: So werden die Dämpfer auch in der Komforteinstellung z.B. in kritischen Situationen "hart" gestellt, was der Sicherheit zuträglich ist.

Man kann dann z.B. bei schlechter Strecke mit Kindern die Komforteinstellung und bei Spaßfahrten auf der Landstraße die Sporteinstellung wählen.

Der Aufpreis von brutto 710,- € beim M-Paket (nach Abzug des Nachlasses noch weniger) ist in meinen Augen seht gut angelegtes Geld, da die Vorteile jeden KM vorhanden und m.E. auch spürbar sind.

Der Schwarze aus dem Video braucht dringend die Performance-Nieren. So sieht es halt aus wie ein Zwitter. So ein Kompromiss aus Schwarz und Chrom. Entweder alles Chrom oder alles Schwarz. Aber der Mix geht gar nicht...

die 19 zöller sehen ohne jeden zweifel noch etwas toller aus als die 18er, aber sie sind hochempfindlich.

bei meinem vorgänger F11 hatte ich die drauf und schon am 2. tag eine schramme dran. ich habe mich 3 jahre geärgert, nicht weil sie so sichtbar war - war sie nicht - sondern weil ich so doof war und nicht aufgepasst habe.

nun habe ich auf dem neuen F11 wieder 18er drauf und bislang glück gehabt.

einen komfortunterschied habe ich bei beiden nicht feststellen können - m-fahrwerk.

Zitat:

Bin gespannt, wie das mit den Federn wird!

Dachte mir, ich fahre dann erste Mal eine Weile rum, dann weiss ich, ob ich es auch möchte, und falls ja, ist der Effekt noch grösser, weil ich das "normale vorher" schon kenne :-) Quasi mich selbst reinlegen.

Habe ich auch gemacht.

Ich habe meinen seit 05/14.

Jetzt werde ich schwach.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335d XDrive Touring - Tipps für Farbe