335d rauher und lauter ?

BMW 3er E90

Nach 40tsd. km mit einem 330d habe ich einen 335d bestellt ohne ihn gefahren zu haben (lediglich früher einen 535d). Jetzt hatte ich Gelegenheit einen 335d kurz privat bewegen und fand den Motor rauher und lauter als den Diesel in meinem 330d. Wie sind eure Erfahrungen ?

appletosh

PS: Ich habe die Suche bemüht ohne Erfolg; falls das Thema hier schon „durchgekaut“ wurde genügt ein kurzer Link.

46 Antworten

schlaaaaaaf ruuhig. Lass dir nichts erzählen. Die Autohersteller haben bestimmt kein Problem mehr mit lauten und rauhen Fahrzeugen. Die Fahrzeuge wurden in den letzten Jahrzehnten so gut gedämmt, dass es zu leise wurde. Sounddesinger bringen jetzt der Karre den Sound bei den er haben soll. Darum klingt ein Ferrari V8 anders als der V8 mit der selben Leistung in der S-Klasse.
Für das was der 335 geht, klingt er sehr sehr zurückhaltend.
Sportlichen Dieselsound kennt bloß keiner und keiner kann sich vorstellen wie der klingen soll. Er hört sich etwas (ein klein bischen kerniger) an als der 330d. Das kommt aber bestimmt nicht vom zweiten Turbo.
Hör also nicht auf die 330d Fahrer, die sind nur neidisch und müssten eigentlich Elektroauto oder Fahrrad fahren, nach ihren Aussagen.

Als Verursacher dieses Threads möchte ich einiges zur Entspannung beitragen. Heute wurde mein 335d touring ausgeliefert. Mein Eindruck: kein Unterschied zum 330d, aber lauter und rauher als der 530xd, den ich in den letzten beiden Tagen hatte; ist wohl bauartbedingt oder wird in der 5-er-Reihe das Gehäuse noch in Grauguß gefertigt ?
Wie dem auch sei, ich hoffe, ich habe all denen, die auf einen 335d warten, nicht allzuviel Kopfzerbrechen bereitet.
Gruß appletosh

Hallo,

hab meinen 335D schon bekommen (2 Monate zu früh) 😁
Man hört im Stand, dass es sich um einen Diesel handelt.
Aber es stört überhaupt nicht und wenn das Radio an ist, hört man garnichts.
Ob bei 70, 100 oder 130, der Motor ist nicht zu hören und es sind auch keine fühlbare Vibrationen vorhanden.

lg

Zitat:

Original geschrieben von issc

Hallo,

hab meinen 335D schon bekommen (2 Monate zu früh) 😁
Man hört im Stand, dass es sich um einen Diesel handelt.
Aber es stört überhaupt nicht und wenn das Radio an ist, hört man garnichts.
Ob bei 70, 100 oder 130, der Motor ist nicht zu hören und es sind auch keine fühlbare Vibrationen vorhanden.

lg

Gratulation ! 2 Monate zu früh ist ja schwerst genial !

Ich muss noch bis KW 52 warten, wenns war ist. Hast du vielleicht vom Standgeräusch her einen Vergleich zum 320d (den hab ich jetzt) oder zum 330d. Auf jeden Fall danke für die Info, klingt ja sehr gut- freue mich auch schon auf meinen 335d. Viel Spaß noch damit !

Sigi

Ähnliche Themen

Ich hatte auch erst bedenken nach diesem Thread, aber bis jetzt bin ich hellauf begeistert von dem 335D.
Ich glaube er ist etwas lauter als ein 330D (Probefahrt ist schon was her), aber wirklich nicht störend.
Und man fährt ja eh mehr, als das man auf der Stelle steht 🙂
Musste gestern circa 200km durch Belgien fahren (Tempolilmit 120). Bin konstant 130km gefahren und er hat laut Anzeige 6,5l/100km verbraucht. Na wenn das mal nicht schlecht ist 😉

Zitat:

.......Und man fährt ja eh mehr, als das man auf der Stelle steht 🙂.....

Dann bist du selten in Wien unterwegs 😠 auch sehr schlau, dass ich mir dann einen 335d nehme, naja die Auspuffrohre habens mir ja auch angetan😎

Deine ersten Eindrücken klingen ja sehr gut, freue mich schon total auf die Automatik, bislang hatte ich immer Schaltung und das nervt mich in der Stadt schon gewaltig.......

Lg Sigi

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

Nach 40tsd. km mit einem 330d habe ich einen 335d bestellt ohne ihn gefahren zu haben (lediglich früher einen 535d). Jetzt hatte ich Gelegenheit einen 335d kurz privat bewegen und fand den Motor rauher und lauter als den Diesel in meinem 330d. Wie sind eure Erfahrungen ?

appletosh

PS: Ich habe die Suche bemüht ohne Erfolg; falls das Thema hier schon „durchgekaut“ wurde genügt ein kurzer Link.

Habe 2 Tage einen 335d gefahren, und fand Ihn weniger rauh als den 330d.

Werde nächstes Jahr nach dem FL einen bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von sigi500

Zitat:

.......Und man fährt ja eh mehr, als das man auf der Stelle steht 🙂.....
Dann bist du selten in Wien unterwegs 😠 auch sehr schlau, dass ich mir dann einen 335d nehme, naja die Auspuffrohre habens mir ja auch angetan😎
Deine ersten Eindrücken klingen ja sehr gut, freue mich schon total auf die Automatik, bislang hatte ich immer Schaltung und das nervt mich in der Stadt schon gewaltig.......

Lg Sigi

Die beiden Endrohre machen sich im 1. Bezirk sicher sehr gut. 😁😁😁

Würde es den 335d auch als allrad geben, dann...

Ich werde aber auch mit dem 330xd glücklich werden.😉

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Lg Sigi

Gruß

Alex

Hi Alex !

Woher weißt du, dass ich mein Büro im 1. Bezirk habe ?😕

Allrad hat mich auch gereizt (muss gestehen, da gefällt mir der A5 auch sehr gut), aber nach der Probefahrt mit dem 330d ohne x war ich angenehm überrascht und habe dann beim 335d zugeschlagen. In der Stadt liegt kaum Schnee oder wird schnell geräumt. Wegen vielleicht einmal im Jahr nach Schladming oder Ischgl fahren brauche ich das x auch nicht zwingend (war bis jetzt zumindest so)- aber hat seine Reize, keine Frage😉 Wirst mit dem 330xd sicher mehr als glücklich werden.

lg Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von appletosh

appletosh

Komisch, dass die Meinungen da so auseinander gehen. Ist aber auch gut so, denn dann kann der Unterschied von der Laufkultur auch nicht so gewaltig sein (bekomme den 335d Ende des Jahres. hoffentlich 🙂)

Lg und Danke für den positiven Fred 😉

Sigi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Komisch, dass die Meinungen da so auseinander gehen. Ist aber auch gut so, denn dann kann der Unterschied von der Laufkultur auch nicht so gewaltig sein (bekomme den 335d Ende des Jahres. hoffentlich 🙂)
Sigi

da werd ich im 1. dann mal ausschau halten nach einem weitern 2 Ender... 😉

Gruß Woody

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Sigi

da werd ich im 1. dann mal ausschau halten nach einem weitern 2 Ender... 😉

Gruß Woody

Aber ich werde künftig auch genauer schauen 😉

Wie gesagt, sollte KW52 kommen mit M-Paket.

Ein Klassiker ist das mit dem Speedster- fahre damit weniger in die Stadt- passt nicht so gut. außerdem ist der mit der Opel-Cup Sportaupuffanlage und dem Ansaugsystem von Komotec vom Sound her mehr als prolomäßig angehaucht (das hallt in den engen Gassen- bist du gelähmt😁).

Bis dann...... lg Sigi

Zitat:

Zitat:

Gruß

Alex

Hi Alex !
Allrad hat mich auch gereizt (muss gestehen, da gefällt mir der A5 auch sehr gut), aber nach der Probefahrt mit dem 330d ohne x war ich angenehm überrascht und habe dann beim 335d zugeschlagen. In der Stadt liegt kaum Schnee oder wird schnell geräumt. Wegen vielleicht einmal im Jahr nach Schladming oder Ischgl fahren brauche ich das x auch nicht zwingend (war bis jetzt zumindest so)- aber hat seine Reize, keine Frage😉 Wirst mit dem 330xd sicher mehr als glücklich werden.

lg Sigi

Hallo Sigi!

Habe natürlich nicht gewusst, dass du im 1. Bez. arbeitest, aber wo kann man besser flanieren als dort? 😁😁

Brauche den x beruflich, da ich bei jedem Wetter unterwegs sein muss und bei uns im W/4 gibts noch richtige Winter (vor zwei Jahren 6 Monate durchgehend Schneedecke!) So was kennt der Wiener gar nicht 😁😁😁😉

Muss ebenfalls Ausschau halten, wenn ich wieder mal in der Bundeshauptstadt bin!

LG

Alex

Zitat:

Zitat:

Hi Alex !

lg Sigi

Hallo Sigi!

Habe natürlich nicht gewusst, dass du im 1. Bez. arbeitest, aber wo kann man besser flanieren als dort? 😁😁

Brauche den x beruflich, da ich bei jedem Wetter unterwegs sein muss und bei uns im W/4 gibts noch richtige Winter (vor zwei Jahren 6 Monate durchgehend Schneedecke!) So was kennt der Wiener gar nicht 😁😁😁😉

Muss ebenfalls Ausschau halten, wenn ich wieder mal in der Bundeshauptstadt bin!

LG

Alex

Im tiefen Wald4tel war ich heut erst, da war garkein Schnee, hab mich auch mit Sommerreifen raufgetraut 😉

LG ins Wald4tel

Woody (ein echter Wald4tler in Wien)

Hi Woody!

Gruß zurück von einem echten Wald4tler, der seinen Zweitwohnsitz in Wien hat😉

Hoffe schon, dass heuer wieder einmal ein richtiger Winter kommt.

x-drive im Schnee ist genial!! 😁😁😁

Letztes Jahr gab es gerade mal 2 Tage Schneefahrbahn. War mir damals ganz recht, da hatte ich ja noch mein Coupe. Obwohl ich sagen muss, dass ich mit dem Hinterradantrieb ÜBERALL hin gekommen bin. Man braucht nur gute WR.

P.s. Hast ein sehr schönes Coupé, der Motor ist wirklich mega genial (Habe den 335i bei BMW Wien getestet)

Gruß

Alex

Deine Antwort