335d rauher und lauter ?

BMW 3er E90

Nach 40tsd. km mit einem 330d habe ich einen 335d bestellt ohne ihn gefahren zu haben (lediglich früher einen 535d). Jetzt hatte ich Gelegenheit einen 335d kurz privat bewegen und fand den Motor rauher und lauter als den Diesel in meinem 330d. Wie sind eure Erfahrungen ?

appletosh

PS: Ich habe die Suche bemüht ohne Erfolg; falls das Thema hier schon „durchgekaut“ wurde genügt ein kurzer Link.

46 Antworten

Hallo Alex,

hatte ja vorher einen 320d touring und bin damit auch in den Schiurlaub gefahren und bin überall hingekommen auch auf Schneefahrbahn. Die Geschwindigtkeit auf einer Landstraße (von Weitra Richtung Freistadt) mit 10cm Neuschnee eines A4 konnte ich aber bei bestem Willen nicht mithalten!
Der 335i wird nun bald stillgelegt und kommt erst wieder im Frühjahr auf die Straße. Von Wienern wird das belächelt aber ich hab erstens kein Lust damit auf Schneefahrbahn zu fahren und zweitens dann auch auf die Steinschläge die unweigerlich kommen wenn man damit im Wald4tel rumfährt. Also kauf ich auch garkeine Winterreifen....

Bin damals vor einem Jahr auch den 335i von BMW Wien gefahren, damit hat alles angefangen. Wollte doch garkein Auto kaufen, aber dann dieser Motor...

Gleichmal Sorry für Offtopic!

Gruß
Woody

Ja, ja die Strecke Richtung OÖ, die hats in sich. Immer spannend die hängen gebliebenen LKW´s zu beobachten😉

Kann verstehen, dass du den 335er im Winter still legst. Die 306PS sind auf Schnee (trotz Elektronik) sicher eine Herausforderung. Wäre wirklich schade um das schöne Gefährt.

Ich fahr mit meinem das ganze Jahr herum. Das Auto ist für mich ja nur ein Gebrauchsgegenstand 😁😁😁
Hab mir drum auch fast keine Extras gegönnt 😛

So, jetzt glaub ich sollten wir mit dem Dialog aufhören, sonst wird der Fred noch geschlossen. 😛

Gruß

Alex

Deine Antwort