ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zum Leasingangebot 335d, wer kann helfen?grundsatzfragen!

Fragen zum Leasingangebot 335d, wer kann helfen?grundsatzfragen!

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 7:45

hi leutz,

erstes mal hier, stell mich mal kurz vor: 35 jahre, seit 11 jahren (!) fahre ich meinen alten 320i coupe (e36). nun muss er langsam aber sicher mal weg, und mein nächster soll was richtig nettes sein: der 335d, baujahr janur 2009, auch als coupe.

auf zum händler, da steht nun einer. rund 15.000 gelaufen, preis: 53.000 eur (neupreis war rund 68.000 EUR). eigentlich wollte ich das fahrzeug "bar" kaufen, habe rund 30.000 angespart und wollte den rest finanzieren.

aber dann fragte mich der händler, wie lange ich den denn fahren will. ich sag - nun, bestimmt nicht wieder 11 jahre und somit waren wir bei dem thema leasing angekommen. problem: ich hab keine ahnung, ob das sinnvoll ist. konditionen sind 36 monate, 15000 km/jahr, anzahlung 10.000 EUR und somit rate rund 500 EUR p.monat. finanziell kein problem.

frage 1: was haltet ihr generell von dem angebot? kann man da noch was drücken oder ist das so schon in ordnung?

frage 2: minder-km bedeutet, dass ich die km, die ich bei laufzeitende weniger als die vereinbarten 45.000 gefahren bin, zurückbekomme?

frage 3: kann ich die vollen kosten des fahrzeugs (leasing, reparatur, waschen, tanken etc.) als arbeitnehmer von der steuer mit individuellem km-satz absetzen (fahrzeug wird zu 90% beruflich genutzt)? fahrtenbuch würde geführt werden.

frage 4: leasing heisst ja eigentlich, den wertverlust des fahrzeugs zu zahlen. je höher also der restwert, desto geringer der wertverlust und dies muss doch auch einfluss auf die rate haben. wann kommt der neue dreier? kann es sein, dass die rate daher hoch ist, da der wertverlust bei erscheinen des neuen dreiers ja auf jeden fall hoch sein wird?

frage 5: das fahrzeug kostet mich ja eigentlich dann 500x12x3=18.000 eur plus anzahlung 10.000 eur = 28.000 EUR. kann man daher sagen, dass ich für die reine nutzung des fahrzeugs über 3 jahre 28.000 eur in den wind schiesse? danach ist er ja wieder futsch! gäbe es alternativen (ich grübel immer noch über die variante 30.000 anzahlen und rest finanzieren, nur wie ist der dann restwert nach 3 jahren wenn die finanzierung ausläuft und der neue dreier schon da ist....?!) was meint ihr?

frage 6: der 335d ist zwar ein toller wagen, leider wird mir das fahrzeug bei 170km/h sehr sehr unruhig auf der autobahn (man hat das gefühl, der springt bei jeder bodenwelle hin und her). eigentlich habe ich mir erhofft, das fahrzeug liegt wie ein brett auf der strasse bei hohen geschwindigkeiten. auch meiner freundin als beifahrerin wurde sehr unwohl und als sie das fahrzeug auch gefahren hat, bemerkte sie selbiges problem. bereifung sind 19 zoller 255er hinten und m sportfahrwerk.

frage 7: worauf sollte ich noch achten beim leasing (gibt es klauseln, die rein müssen, etc....) ? leasing wird über die bmw bank gemacht.

ufff. erster post und gleich so viele fragen - hoffe das ist nicht zu viel für den anfang heheheheh

danke für eure hilfe!

zelluloid

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

auf zum händler, da steht nun einer. rund 15.000 gelaufen, preis: 53.000 eur (neupreis war rund 68.000 EUR). eigentlich wollte ich das fahrzeug "bar" kaufen, habe rund 30.000 angespart und wollte den rest finanzieren. konditionen sind 36 monate, 15000 km/jahr, anzahlung 10.000 EUR und somit rate rund 500 EUR p.monat. finanziell kein problem. 

frage 1: was haltet ihr generell von dem angebot? kann man da noch was drücken oder ist das so schon in ordnung?

Hallo zelluloid,

 

dann mal ein herzliches Willkommen bei uns!

Da es Dein erster Post ist, kann Dir auch locker verziehen werden, dass Du nicht wie üblich die SuFu benutzt hast. Da steht nämlich ALLES drin, weil wir solche Fragen schon dutzende mal durchgekaut haben und das sehr intensiv und ausgiebig!!!

 

Nun zu Deinen Fragen:

 

1. sind Deine Angaben ALLE brutto? Wenn ja, hier mal ein kleiner Anhaltspunkt --> Du solltest Dir die Anzahlung sparen und in Richtung folgender Werte verhandeln --> bei Leasing: 36/15`/0 --> LR ca. 625,--

 

2. Minder-km: Du bekommst den im Vertrag angegebenen ct-Wert abzl. 2500 km zurückerstattet. Beispiel: 40000 km gefahren bei 5,5 ct --> 137,50 €

 

3. mE: nein! Du solltest aber damit Deinen Stb "belasten", oder hoffen, dass hier andere AN antworten

 

4. die Rate ist deshalb so hoch --> E92 335d. Der F30 kommt 2012.

 

5. Du müsstest hier, wie schon von Dir begonnen, eine Gegenüberstellung machen von den Zahlen: Leasing oder Finanzkauf. L = 28000,-- --> FK = x?. Du würdest evtl mit Zinsen 55000,-- ausgeben und hoffen, dass Du für den Wagen später noch eine Summe x erhälst. Sagen wir mal 27000,--. Wären dann auch 28000,-- "in den Wind geschossen". Ob Du mehr bekommst, weiß nur "Gott".

 

6. kann an der Bereifung und am Fahrwerk - welches??? - liegen. Möchte ich aber den Experten überlassen. Meiner fängt erst bei > 230 an, etwas zu "wackeln" - habe 17" und die SFA drin.

 

7. nur auf reines km-Leasing achten, aber so ein Angebot liegt ja vor. GAP ist da auch schon drin. Solltest Du nicht leasen, sondern anderweitig das Auto "besorgen", bieten auch bestimmte Versicherer die GAP Deckung dafür an.

 

Gruß  Micha

am 26. Juli 2009 um 9:32

1. Nach meiner Erfahrung solten noch min. 100,-/Monat rauszuschlagen sein (sonst würde ich es nicht machen).

2. Du bekommst die Minder-KM zum im Vertrag vereinbarten Satz vergütet (ca. 0,5 Cent/KM).

3. Ja

4. Leasingkosten = Wertverlust + Finanzierungskosten. Handel die 100,- (oder mehr) noch raus und dann passt der Preis.

5. Das sind eben die Kosten eines solchen Fahrzeugs in drei Jahren. Du kannst den Wagen natürlich auch kaufen. Dann legst Du mehr Geld auf den Tisch , bekommst dann aber bei Verkauf nach drei Jahren einen Teil wieder zurück. Kommt auf das Gleiche raus. Beim Kilometerleasing brauchst Du Dich allerdings nicht um einen Käufer zu kümmern und verlagerst das Restwertrisiko auf den Händler.

6. Habe die gleiche Bereifung und ebenfalls M-Fahrwerk. Ich finde, der Wagen liegt wie ein Brett. Aufgrund der sehr straffen Dämpfung reagiert das Fahrwerk allerdings emfindlich auf grobe Unebenheiten der Fahrbahn, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Auf ebener Fahrbahn fühle ich mich mit dem Wagen bei 200+ sicherer als mit dem A6 3.0TDI mit Sportfahrwerk, den ich vorher hatte.

7. BMW Leasingvertrag ist Standard, da kannst Du nicht viel dran ändern. Mach auf jeden Fall Kilomerterleasing, nicht Restwertleasing und sieh Dir den Wagen bei Übergabe ganz genau an. Jeden Kratzer, der nicht dokumentiert ist, mußt Du bezahlen, wenn Du den Wagen nach drei Jahren zurückgibst. Außerdem solltest Du auf jeden Fall ein weíteres Jahr Garantie raushandeln. Wenn Du mit verhandeln am Ende bist und bei der Rate nichts mehr geht, läßt sich meist zumindest noch ein Gutschein für die erste Inspektion rausschlagen.

Viel Erfolg

Christian

am 26. Juli 2009 um 9:37

Zitat:

2. Du bekommst die Minder-KM zum im Vertrag vereinbarten Satz vergütet (ca. 0,5 Cent/KM).

Ich meine natürlich 5 Cent, nicht 0,5.

am 26. Juli 2009 um 9:38

Guten Morgen,

um es gleich vornweg zu sagen, ich würde mich immer wieder für ein Leasing eintscheiden. Wobei jedes Leasinggeschäft vorher sehr gut überlegt werden muß. Schließlich geht man, wie hier in Deinem Fall eine Verbindlichkeit von 28tsd EUR ein. Ist schon ne Menge Geld, für die man da unterschreibt.

Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Leasing. Das Kilometerleasing, wie in Deinem Fall und das Restwertleasing. Zweiteres lohnt sich in der Regel nur wenn man von Anfang an vor hat, dass Fahrzeug nach Ende der Leasingdauer zu kaufen.

Beim Kilometerleasing wird eine Jahreskilometerlaufleistung vereinbart, in Deinem Fall sind es 15tsd KM. Über die 3 Jahre hinweg sind es 45tsd KM. Werden diese KM über bzw unterschritten mußt du, die in dem Vertrag vereinbarte Summe für Mehr/Minderkilometer, bezahlen oder bekommst entsprechend Geld zurück. In der Regel ist der Betrag für die Mehrkilometer höher als der für die Minderkilometer.

Gibst Du das Fahrzeug nach der Laufzeit zurück kann es sein das Du für entstandene Schäden, also für Schäden die über die normale Nutzung und dem damit verbundenen Verschleiß hinaus gehen, aufkommen mußt. Der Fahrzeugzustand wird meißtens nach Abgabe des Fahrzeuges, durch den Leasinggeber, über ein Gutachten festgestellt.

Bei einem Restwertleasing wird bei Vertragsbeginn der Wertverlust geschätzt und daraus Deine Leasingrate errechnet. In Deinem Fall wären das die 28tsd EUR Wertverlust nach 3 Jahren. Sollte das Fahrzeug nach 3 Jahren einen höheren Wertverlust haben als anfangs errechnet, mußt Du eben nachzahlen. Diese Art von Leasing lohnt sich wirklich nur wenn Du das Fahrzeug vor hast zu kaufen.

Apropo kaufen, auch bei einem Kilometervertrag kannst du das Fahrzeug nach ende der Laufzeit kaufen. Der Leasinggeber kann die das Fahrzeug "andienen", bedeutet dir das Fahrzeug zum Verkauf anbieten. Den Kaufpreis kann man ungefähr so ausrechnen. Wert des Fahrzeugs bei Leasingbeginn - Leasinrate-Anzahlung. Das sind bei Dir ca. 53000000 -28000 = 25.000 Restwert. Ist nur grob geschätzt und die Realität wird etwas anders aussehen.

Grundsätzlich bieten viele Leasinggesellschaften an, dass man auch in der Vertragslaufzeit den Vertrag entsprechend z.B. der Leasingdauer oder der Kilometerlaufleistung, ändern kann, was aber meißtens dazu führt das die Konditionen, die einem dann angeboten werden, nicht mehr realistisch sind.

Man muß sich also von vorn herein im klaren sein, wie lange ich mit dem Fahrzeug fahre und wie hoch der Kilometerstand am Ende sein wird. Wenn man diese details abschätzen kann, ist man beim Leasing genau richtig.

Einer der Vorteile ist. Ich fahre ein neues Auto, gebe es nach der Leasingdauer einfach ab und bekomme ein neues und immer so weiter. Um kurz auf Deine Frage 5 zu kommen. Ja die 28tsd EUR sind nach 3 Jahren weg. Beim Leasing mietest du dir ja ein Fahrzeug und der Vermieter möchte natürlich den Wertverlust bezahlt bekommen und das sind eben die 28 tsd EUR. Nur mußt du bedenken, auch wenn du das Fahrzeug bar kaufen würdest für 53.000 EUR, was bekommst du nach 3Jahren noch dafür? Ein Fahrzeug verliert nunmal an Wert, ob bei der Leasingrate oder beim Wiederverkauf, Verlust hat man immer.

Wichtig ist die GAP Versicherung. Diese sollte in jedem Vertrag enthalten sein. Dies ist eine Versicherung die die Differenz der Deckungslücke zwischen dem Buchwert und dem Wiederbeschaffungswert versichert.

So, ich denke das wäre das Wichtigste zu Leasingverträgen. Eines kann ich noch hinzufügen, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sich für mich bisher nur gelohnt hat einen Neuwagen zu leasen. Bei Gebrauchtwagen waren die Konditionen nicht so gut. Liegt wohl an den größeren Rabatten die bei Neuwagen vergeben werden.

So, nun kurz zu deinen Fragen und dann ist der thread auch schon voll :-).

1. Das Angebot finde ich für nen gebrauchten ganz ok. Handeln sollte man aber immer

2. Ja, bekommst die weniger gefahrenen zurück. Außerhalb der tolleranz. Oft sind es +- 2500KM

3 Da sind die Steuerfachleute hier im Forum gefragt. Dazu kann ich leider nichts sagen

4. Ja stimmt, Du zahlst den Wertverlust wobei es beim Kilometerleasing egal ist wenn ein neuer erscheint, hier entscheidet nicht der aktuelle Marktwert sonder der Kilometerstand und der Allgemeinzustand des PKW. Beim Restwertleasing könntest du hinterher zur Kasse gebeten werden.

5. Nen bischen Poker ist immer dabei. Ich würd leasen

6. Kann ich Dir leider auch nicht beantworten, sollte man bei dem Fahrzeug allerdings nicht vermuten.

7. GAP Versicherung wäre wichtig und die AGBs durchlesen. Nichts unterschreiben was man vorher nicht verstanden hat und auch nichts unterschreiben wenn man sich nicht sicher ist das man es über die Vertragslaufzeit auch einhalten kann

Per PN kann ich dir gerne noch mitteilen bei welchen Leasinggebern man grudsätzlich gut aufgehoben ist.

So, ich habe fertig

Gruß

Marcus

Hallo, zelluloid!

Ich versuche mal, ein paar Antworten zu geben (lease selbst seit 1997 bei BMW meine Autos).

 

frage 1: was haltet ihr generell von dem angebot? kann man da noch was drücken oder ist das so schon in ordnung?

500 Euro monatliche Rate halte ich für relativ hoch. Diesel haben eigentlich einen geringeren Wertverlust im Vergleich zu Benziner-Modellen. Aber: in der letzten Zeit hat die BMW-Bank die Restwerte von fast allen Modellen abgesenkt, mit der Folge, dass die Kunden höhere Raten zahlen dürfen. Insofern könnten die 500 Euro einfach die derzeitige Marktlage widergeben.

frage 2: minder-km bedeutet, dass ich die km, die ich bei laufzeitende weniger als die vereinbarten 45.000 gefahren bin, zurückbekomme?

Genau. Wobei Minder- oder auch Mehrkilometer erst ab 2500 km eine Rolle spielen: das heißt, erst wenn Du weniger als 42500 km in den drei Jahren fährst, werden die Minderkilometer vergütet, mit ein paar Cent je Kilometer. Wenn es z.B. 7 Cent je Minderkilometer gibt und Du in den drei Jahren nur 41500 km fährst, gibt 1000 mal 7 Cent = 70 Euro. Umgekehrt werden ab 47500 km die Mehrkilometer berechnet, z.B. mit 9 Cent je Kilometer. ABER: bei den Mehrkilometer drücken die Händler gerne auch ein Auge zu, wenn man bei ihnen nach Leasingende wieder ein Auto kauft/least/finanziert.

frage 3: kann ich die vollen kosten des fahrzeugs (leasing, reparatur, waschen, tanken etc.) als arbeitnehmer von der steuer mit individuellem km-satz absetzen (fahrzeug wird zu 90% beruflich genutzt)? fahrtenbuch würde geführt werden.

Meines Wissens nicht. Als Arbeitnehmer kannst Du nur die Pendlerpauschale von der Steuer absetzen (Weg zur Arbeit). 30 Cent je Entfernungskilometer. Leasing rechnet sich eigentlich besser für Freiberufler, Selbständige, die zudem die Umsatzsteuer in der Rate sowie der Sonderzahlung ausweisen können.

frage 4: leasing heisst ja eigentlich, den wertverlust des fahrzeugs zu zahlen. je höher also der restwert, desto geringer der wertverlust und dies muss doch auch einfluss auf die rate haben. wann kommt der neue dreier? kann es sein, dass die rate daher hoch ist, da der wertverlust bei erscheinen des neuen dreiers ja auf jeden fall hoch sein wird?

Schon möglich, dass das in der Kalkulation der BMW-Bank eine Rolle spielt. Fakt ist jedenfalls, dass - wie bei Frage eins schon angeführt - BMW derzeit für fast alle Modelle die Leasingrestwerte gedrückt hat. Zu dem Schritt wurde BMW gezwungen, weil durch die staatliche Abwrackprämie die Nachfrage nach Gebrauchtwagen eingebrochen ist - und deren Preise auch. Zudem hat BMW wie alle Premiumhersteller im ersten Halbjahr weniger Autos verkauft: der Konzern ist daher jetzt darauf auf jeden Euro Umsatz angewiesen. Das früher gern genutzte verkaufsfördernde Instrument "Restwerte zu erhöhen, Leasingraten senken" liegt erst mal auf Eis.

frage 5: das fahrzeug kostet mich ja eigentlich dann 500x12x3=18.000 eur plus anzahlung 10.000 eur = 28.000 EUR. kann man daher sagen, dass ich für die reine nutzung des fahrzeugs über 3 jahre 28.000 eur in den wind schiesse? danach ist er ja wieder futsch! gäbe es alternativen (ich grübel immer noch über die variante 30.000 anzahlen und rest finanzieren, nur wie ist der dann restwert nach 3 jahren wenn die finanzierung ausläuft und der neue dreier schon da ist....?!) was meint ihr?

Einfach mal ein Angebot zur Finanzierung des Autos machen lassen.

frage 6: der 335d ist zwar ein toller wagen, leider wird mir das fahrzeug bei 170km/h sehr sehr unruhig auf der autobahn (man hat das gefühl, der springt bei jeder bodenwelle hin und her). eigentlich habe ich mir erhofft, das fahrzeug liegt wie ein brett auf der strasse bei hohen geschwindigkeiten. auch meiner freundin als beifahrerin wurde sehr unwohl und als sie das fahrzeug auch gefahren hat, bemerkte sie selbiges problem. bereifung sind 19 zoller 255er hinten und m sportfahrwerk.

Dürfte meines Erachtens nicht so sein, dass das Auto unruhig liegt. Ich fahre einen 335i E92, und der liegt bombensicher auf der Straße bis zur Topspeed. Auch Bodenwellen werden bei hohem Tempo hervorragend weggebügelt

frage 7: worauf sollte ich noch achten beim leasing (gibt es klauseln, die rein müssen, etc....) ? leasing wird über die bmw bank gemacht.

Leasing bei der BMW-Bank bedeutet immer Kilometerleasing. Das heißt, der Wertverlust des Wagens wird über die zurückgelegten Kilometer ermittelt. Aber Achtung: bei der Rückgabe des Wagens am Leasingende wird auch der allgemeine Zustand des Autos begutachtet. Das heißt, der Wagen muss in einem verkehrssicheren Zustand sein sowie einen normalen Verschleiß aufweisen. Soll heißen: kommt der Wagen mit abgefahrenen Reifen mit nur 1 oder 2 Restprofil zurück, kann der Händler darauf bestehen, dass die Reifen auf Kosten des Leasingnehmers erneuert werden. Normaler Verschleiß heißt, dass der Wagen z.B. Steinschläge auf der Motorhaube haben darf, aber keine tiefen Kratzer oder Dellen in den Türen.

Schöne Grüße von

Idrive

335i
Themenstarteram 26. Juli 2009 um 9:57

hi leute,

vielen dank für die umfangreichen antworten, das haut einen ja um! vielen vielen dank.

nun noch ein paar anmerkungen zu einigen aussagen:

@ChristianV70D5: was bringt dich zu der annahme, 100 EUR oder mehr im monat müssten schon noch rausspringen? steckt da eine rechnung hinter? werde es auf jeden fall versuchen...

@OHV_44: warum meinst du sollte ich mir die anzahlung sparen? das treibt doch meine rate immens in die höhe, oder? es sind übrigens bruttowerte....

toller hinweis war die GAP, da muss ich auf jeden fall drauf achten.

@Sunnyandfunny : viele gute ausführungen und hinweise in deinem beitrag, werd ich berücksichtigen!!!!!

 

zelluloid

am 26. Juli 2009 um 9:59

Guten Morgen,

das hier so viele für Leasing sind wundert mich nicht. Ich bin aber absolut dagegen, außer du bekommst das Fahrzeug über deinen Arbeitgeber umsonst oder stark vergünstigt.

Warum? Wenn ich mir etwas gönne dann will ich es auch bezahlen können, klar kannst du die 28.000 Euro bezahlen aber eben nicht das ganze Fahrzeug. Aber ich hätte nie wirklich einen Bezug zum Auto, für den einen ist es ein reines Fortbewegungsmittel für den anderen eben sein Auto (nein ich bin kein verrückter Autofetischist). Dazukommt das du jetzt 28.000 Euro in drei Jahren aus dem "Fenster" schmeißt, und nach drei Jahren hast du weder dein erspartes Geld noch ein Auto! Außer deine finanzielle Lage lässt es zu, das du in diesen drei Jahren ein schönes Leben führst, 10.000 Euro auf die Seite legst für das neue Leasing und 1.000 Euro für eventuelle Schäden.

Wie gesagt, wenn ich mir etwas Kaufe hab ich Bezug zu etwas, ich will nicht alle 3 Jahre etwas neues. Wobei der neue 3er wo bald kommt natürlich nicht schlecht sein wird;-).

Lg

Michi

EDIT: Was ich noch sagen wollte, wenn du einmal least "musst" du fast immer leasen. Denn mal angenommen du least dir das Fahrzeug und willst danach aber damit aufhören und dir einen neuen 335 kaufen, hast du unter Strich kein Geld dafür. Oder kannst du in dieser Zeit wo du die 28.000 Euro ausgibst minderstens 30.000 Euro ansparen, das du in der gleichen Situation bist wie jetzt!?

Wie oft wurde das Thema Leasing/Kauf in allen Foren schon disskutiert? Häufiger würde ich sagen. ;-) Bei all diesen Disputen ist imho die erste und wichtigste Frage: will ich ein Auto länger fahren (in diesem Fall fährst du ja schon 11 Jahre ein Fahrzeug), oder will ich alle 3 Jahre ein neues Fahrzeug kaufen und mich jedesmal finanziell dafür belasten?! Leasing ist ja auch eine Art Kauf auf Kredit. Wenn ich vorhabe länger als 3 Jahre das Auto zu fahren, lebe ich mit einem Kauf günstiger, da ich als Barzahler entsprechende Rabatte rausschlagen kann. Somache ich das immer. Klar, gilt nur für mich, da ich die finanziellen Reserven habe und deswegen auch keinen Autokredit aufnehme. Und da ich das Fahrzeug länger als 3 Jahre fahre, interessiert mich der zukünftige Zeitwert überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

 

@OHV_44: warum meinst du sollte ich mir die anzahlung sparen? das treibt doch meine rate immens in die höhe, oder? es sind übrigens bruttowerte.... 

Hallo zelluloid,

 

warum willst Du anzahlen? Nur um die LR zu drücken? Hätte das Kapital lieber bei mir. Außerdem - muss ich zugeben - bin ich da allzu sehr von meinen Leasings als Selbstständiger ausgegangen - sry! Einen kleinen Haken hat aber eine Anzahlung immer: sie ist schnell mal weg, wenn das Auto mal weg ist (o.ä.).

Außerdem solltest Du darüber überlegen, Dir evtl ein 10´km Leasing rechnen zu lassen und dann die Mehr-km nachzahlen. Kommt in den meisten Fällen günstiger als umgekehrt.

Möchte auch nochmal betonen, dass Dein vorliegendes Angebot viel zu teuer ist und unbedingt einer Nachbesserung bedarf.

Nehmen wir mal an, es wäre ein NW, für den es vllt 15% Rabatt gegeben hätte --> 58000,--. Finde dagegen die 53000,-- für einen HJW mit 15´ auf der Uhr unrealistisch.

Korrigiere mal meine Wunschrate auf 640,-- und dann stehen die 28000,-- auch nicht mehr im Raum, sondern wandern eher Richtung 23000,-- für die gesamte Leasinglaufzeit.

GAP ist automatisch im BMW Leasing inkludiert. Ob Dir die Klauseln gefallen, lasse ich mal dahingestellt.

 

P.S. Jungs, keine "Besorgungsdiskussion" - einfach nur die Fragen des TS beantworten und guuut isss ...

 

Gruß  Micha

am 26. Juli 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

 

Dazukommt das du jetzt 28.000 Euro in drei Jahren aus dem "Fenster" schmeißt, und nach drei Jahren hast du weder dein erspartes Geld noch ein Auto! Außer deine finanzielle Lage lässt es zu, das du in diesen drei Jahren ein schönes Leben führst,

Wieso schmeißt Er denn 28tsd aus dem Fenster? Er hat doch den Gegenwert dafür. Hinterher hat er kein Auto mehr, das ist klar, aber er muß ja auch nicht die vollen 53tsd bezahlen. Er hat ja somit 25tsd gespart!

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

 

EDIT: Was ich noch sagen wollte, wenn du einmal least "musst" du fast immer leasen. Denn mal angenommen du least dir das Fahrzeug und willst danach aber damit aufhören und dir einen neuen 335 kaufen, hast du unter Strich kein Geld dafür. Oder kannst du in dieser Zeit wo du die 28.000 Euro ausgibst minderstens 30.000 Euro ansparen, das du in der gleichen Situation bist wie jetzt!?

Das Auto kostet 53000. Mal angenommen er kauft es in bar, fährt es 3 Jahre und verkauft es wieder für 25tsd euro. Dann bleiben Ihm 25tsd Euro nach 3 Jahren

So, wenn er nun anstelle von kaufen das Auto least, bezahlt er für das Auto auch 28tsd Euro. Wenn er vorher 53tsd gehabt hätte, blieben Ihm somit auch noch 25tsd Euro...

Zugegeben, die echten Zahlen werden sicherlich andere sein, aber so ungefähr passt das schon. Also der Wertverlust ist in beiden Fällen ähnlich groß.

Zitat:

Original geschrieben von squashmichi

10.000 Euro auf die Seite legst für das neue Leasing und 1.000 Euro für eventuelle Schäden.

Was für Schäden meinst du?

 

Klar, wenn man vor hat ein Auto länger zu fahren als maximal 4-5 Jahre macht Leasing keinen Sinn. Zumal ich keinen Vertrag kenne der über die 5 Jahre hinaus geht.

 

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

hi leutz,

 

 

 

frage 6: der 335d ist zwar ein toller wagen, leider wird mir das fahrzeug bei 170km/h sehr sehr unruhig auf der autobahn (man hat das gefühl, der springt bei jeder bodenwelle hin und her). eigentlich habe ich mir erhofft, das fahrzeug liegt wie ein brett auf der strasse bei hohen geschwindigkeiten. auch meiner freundin als beifahrerin wurde sehr unwohl und als sie das fahrzeug auch gefahren hat, bemerkte sie selbiges problem. bereifung sind 19 zoller 255er hinten und m sportfahrwerk.

Hallo,

 

also ich würde den Wagen nur nehmen, wenn die den Richtig einstellen. Dazu gibts hier schon einige Freds und deswegen hatte ich mich gegen einen Vorführ 330d entschieden. Keinesfalls den Wagen kaufen und danach reparieren lassen. Möglich wärs dass sie es nicht zufriedenstellend hinkriegen und dann hast du den Ärger.

 

gretz

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 13:08

hm, so viele antworten, echt schön. danke!

ich werde mal versuchen, das angebot ohne anzahlung zu erhalten bzw. die monatliche rate abzusenken.

problem ist, dass ich keinen richtigen vergleich habe, da es sich ja eben um kein neufahrzeug im eigentlichen sinne handelt sondern eben um ein 1/2 jahre altes fahrzeug. muss aber auch sagen, dass das angebot das erste war, ohne näher drauf einzugehen. dass ich da sofort unterschreibe wäre auch unrealistisch, selbst für den verkäufer.

ich wähle das leasing nicht, weil ich mir den barkauf nicht leisten kann, sondern weil ich ungerne mein gespartes komplett aufbrauchen will (eigenkapital für einen in naher zukunft anstehenden hauskauf) und das fahrzeug eh nach 3 jahren wieder fort soll für ein neues.

zelluloid

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 13:19

Zitat:

 

Hallo,

also ich würde den Wagen nur nehmen, wenn die den Richtig einstellen. Dazu gibts hier schon einige Freds und deswegen hatte ich mich gegen einen Vorführ 330d entschieden. Keinesfalls den Wagen kaufen und danach reparieren lassen. Möglich wärs dass sie es nicht zufriedenstellend hinkriegen und dann hast du den Ärger.

gretz

ja, der händler sagt es läge an dem sportfahrwerk und evtl an der 19zoller bereifung... aber irgendwie kann das ja nicht sein, dass das fahrzeug dabei so unruhig wird bei den hohen geschwindigkeiten.

zelluloid

Zitat:

Original geschrieben von zelluloid

hi leute,

vielen dank für die umfangreichen antworten, das haut einen ja um! vielen vielen dank.

nun noch ein paar anmerkungen zu einigen aussagen:

@ChristianV70D5: was bringt dich zu der annahme, 100 EUR oder mehr im monat müssten schon noch rausspringen? steckt da eine rechnung hinter? werde es auf jeden fall versuchen...

 

Zelluloid

Ich habe selbst meinen E93 als Jahreswagen geleast. NP 73.000, 10.500KM auf der Uhr, Angebotspreis 48.000, 36 Monate Leasing mit 20TKM/Jahr, inkl. einem Jahr Garantieverlängerung und ohne Anzahlung € 650,-/Monat. Ein E93 330d (ebenfalls Jahreswagen) wurde mir für € 560,-/Monat angeboten, bei sonst vergleichbaren Parametern. Jetzt vergleiche einfach mal mit Deinem Angebot. Bei ehemaligen Dienstwagen kann der BMW Händler super Konditionen anbieten.

Gruß

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zum Leasingangebot 335d, wer kann helfen?grundsatzfragen!