1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d gestohlen - wie in Zukunft besser sichern?

335d gestohlen - wie in Zukunft besser sichern?

BMW 3er

Hallo zusammen,
mir ist leider diese Woche mein 335d in Aachen auf dem Lehrerparkplatz meiner Schule tagsüber gestohlen worden. Zeugen haben nachträglich gesagt, dass zwei Männer am Tag vorher um meinen BMW gegangen seien und sich dann in Ihrem Auto an einen Laptop gesetzt hätten. Er ist also von Profis entwendet worden und wohl schnell über die nur 4km entfernte Grenze nach Belgien oder die Niederlande geschafft worden - trotz Wegfahrsperre und Alarmanlage.
Die Polizei macht mir fast keine Hoffnung, da zur Zeit 90 Prozent aller dort gestohlen Fahrzeuge BMWs seien und auch eine Sonderkommission eingerichtet worden sei.
Meine Frage, da ich mir wohl wieder einen BMW (M135i im Blick oder alternativ Audi RS3, da es keinen passenden 335d in 200km Umgebung gibt und das neue 3er Modell genau 4cm länger ist (als meine Garage es zulässt) anschaffen werde und Wegfahrsperre und Alarmanlage Profis nicht abhalten:
Wie kann ich mein neues, gebrauchtes Auto besser auch vor solchen Dieben schützen?
Gruß
Hans-Peter

Beste Antwort im Thema

Ich kann das Unterbrechen der zwei Diagnose PINs der OBD mit einem Versteckten Schalter auch sehr empfehlen.
Diese 1-2€ Konstruktion hat meinen E91 auch 2 mal vor dem Klau bewahrt. Er wurde zweimal aufgebrochen, also das Schloss aufgebohrt. Und beidemale war die OBD Abdeckung ab und lag im Fußraum.
Airbags, Navis hat da Gott sei Dank keinen interessiert.
Das war mir dann aber auch zu blöd da zweimal die SB von 150€ für das neue Schloss zu zahlen und den Aufwand mit der Anzeige bei der Polizei und der Versicherung.
Deswegen habe ich mir dann auch eine AMPIRE Alarmanlage (von Kai Stüven in HH) einbauen lassen, natürlich auch mit Radarsensor.
Und seit dem traut sich erst keiner mehr in das Auto rein.
Den Schalter lasse ich aber dennoch drin ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Wenn Schulz Kanzler wird,wird Aachen vlt. sicherer. ... :D
Zum Thema Keyless Go hab ich einen mittlerweile informativen Thread aufgemacht .
Ansonsten würde ich dir empfehlen eine gut gesicherte Garage zu mieten und dich bezüglich des Einbaus einer Alarmanlage beraten zu lassen. .. .
Und das Auto niemehr zu waschen :D
Tracking kannst du bei Profis vergessen.
Früher hätte man einen versteckten Schalter für die Kraftstoffpumpe eingebaut. .... das reduziert den Fluchtweg auf wenige 100 Meter;)
Ob das heute noch geht und erlaubt ist weiß ich nicht ... .

Eigentlich reich es doch vollkommen, die OBD-Dose lahmzulegen. Die fangen ganz sicher nicht an, irgendwo nach einer Lösung zu suchen, die im Ganzen viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Das kombiniert mit einer richtig guten, nicht-originalen Alarmanlage und dann sollte das Schlimmste zunächst verhindert sein...
Einen 100%igen Schutz gibt es eh nicht, aber Aufladen mit schrillem Alarmanlagengeheule scheidet wohl ebenfalls in 99,9% aller Fälle aus.

BEARLOCK! BESTE LÖSUNG

Zitat:

@Subaguru schrieb am 1. Februar 2017 um 11:28:18 Uhr:

BEARLOCK! BESTE LÖSUNG

Idee und Technik sind so nicht schlecht, aber der größte Schwachpunkt dürfte das Schloss sein. Im Schlösser knacken sind solche Leute ja meist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Da finde ich eine nicht funktionierende OBD-Buchse weit wirksamer...

;)

..und meines Wissens gibt es das nicht für`s DKG ;) :o

Das mag sein...jedoch reicht meist schon das 1. Problem und die Leute brechen ab...
Haben wir schon öfters gehabt...einer hat einen Hauptschalter versteckt..und auf eine Radio bedientaste gelegt..sonst geht die höhle nicht an...
Und bei einem aus unserem raum wurde auch bei Entdecken des Bearlocks abgebrochen...

Zitat:

@seerik schrieb am 31. Januar 2017 um 19:24:05 Uhr:

Ich fühle mit dir...
Am 11.01 wurde mein e90 direkt vor der Tür geklaut. In Aachen-Haaren, auf unserem Grundstück.
Wir haben sie wegfahren gehört und haben direkt Polizei verständigt. Das war um 3:03 Uhr. Die haben angeblich sofort mehrere Fahrzeuge losgeschickt und ich sollte zu Wache kommen.
Bin dann los, war15 min später da (zu Fuß, ca 2 km)
Unterwegs dachte ich mir, "mit meinem Auto kommst du A..... nicht weit" weil wir direkt die Polizei.
eingeschaltet haben.
Dem war leider nicht so.
Auf der Wache wurde mir gesagt, daß mein Auto um 3:11 die Niederländische Grenze überquert hat. Der kam denen entgegen mit noch einem anderen BMW. Und jetzt kommt der Hammer, auf meine Frage, ob die Niederländische Polizei die Verfolgung übernimmt wurde mir Wort wöchentlich gesagt -"Die schlafen noch"!!!
Also, solange deutsche und holländische Polizei nicht auf irgendeine Weise zusammen arbeiten, werden die Diebesbanden weiterhin unbeschwert aktiv sein, vor allem in den grenzhahen Regionen wie Aachen.

Ich denke eher das der Deutsche Kollegen gepennt haben und nichts, oder nicht schnell genug reagiert haben...

Niederländische Polizei hat erstens bei der Grenze und auf fast jede 10e Km Kennzeichen Registration.
Und diverse Teams im Grenzgebiet 24H aktiv um solche Fälle zu verfolgen.

Nür wenn die kein Info's bekommen...

Dabei darf der Deutsche Polizei bis 30 Kilometer der niederländischen Grenze passieren bei solche fallen

Mein 335i Bj. 2007 wurde vor einem dreiviertel Jahr auch in Aachen gestohlen. Hatte den gerade 2 Monate und er hatte nur 30.000km runter. Hätte auch nix vergleichbares gefunden.
Glücklicherweise ist meiner 5 Tage später von der niederländischen Polizei auf einem Parkplatz im nahegelegenen Sittard wiedergefunden worden. Warum die Diebe ihn dort haben stehen lassen ist unklar. Polizei und Abschlepper meinten, dass das öfter der Fall wäre und die Diebe den ein paar Tage später abholen um sichcer zu gehen, dass keine Ortungsgeräte am Wagen wären.
Zum Zeitpunkt des Diestahls hatte ich auch bereits eine Garage ab dem nächsten Monat organisiert. Dort steht er seitdem ungeklaut. Aber das scheint in Aachen wirklich ein unding zu sein. Die können die 335 hier klauen wie sie wollen. Meiner stand damals in einer Sackgassennebenstraße in guter Rentnergegend als er gestohlen wurde. Im Nachhinein fiel mir auch ein, dass am Abend vorher merkwürdige Gestalten mir offensichtlichem Migrationshintergrund an dem Parkplatz standen und überhaupt nicht in die Gegend passten....... Ob die es dann wirklich waren weiss man natürlich nicht 100%ig.
Ich hoffe bei dir findet man ihnr auch wieder. Aber die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich sehr gering.

Ich hätte eine geniale Idee für die Aachener Bevölkerung :
kauft euch keine 335 iger mehr !
Die restlichen 335 iger Besitzer Bundesweit würden es euch danken ,wenn dadurch die Kaskopreise sinken .
:-)
Das ganze ist im Endeffekt super bitter ,wenn man sein Schätzchen gestohlen bekommt.Ich hoffe sowas passiert mir niemals .
Zum glück lebe ich auf dem Land ,wo seltener was passiert.

Die ausländischen Autobauer haben halt besseres Know How als wir im Inland, du kanst dein Auto absichern wie du willst, wird sowieso geklaut. Mein Audi A6 damals auch, ohne probleme innerhalb 3 minuten weg, ohne jemals was zu beschädigen.

Zitat:

@mexikaner 328ci schrieb am 2. Februar 2017 um 10:49:01 Uhr:

Ich hätte eine geniale Idee für die Aachener Bevölkerung :
kauft euch keine 335 iger mehr !
Die restlichen 335 iger Besitzer Bundesweit würden es euch danken ,wenn dadurch die Kaskopreise sinken .
:-)

Wird das nicht in den Regionalklasse der Versicherung berücksichtigt? ?

Zitat:

@mexikaner 328ci schrieb am 2. Februar 2017 um 10:49:01 Uhr:

Ich hoffe sowas passiert mir niemals .
Zum glück lebe ich auf dem Land ,wo seltener was passiert.

Denk ich auch, bei

der

Mauer ...

:D;)

heeeyyyyyy Amigos ,
noch hat er sie nicht gebaut :-)
außerdem bei sf 27 wird jedes auto bezahlbar in der Versicherung

... vorallem ist die Finanzierung nochnicht geklärt .....
Aber das ist ja sekundär... ; vlt. zahlt er sie ja aus seienr Portokasse....
Egal... sie wird nichts verhindern... .
Aber das hilft den BMW-Fahrern in Aachen auch nicht.....
BTT: Wieso sind deutsche Autos einfacher zu knacken?? Ist doch nur das Interesse daeran größer?? Oder sind auslänsiche Nobelmarken-Modelle von Jaguar, RangeRover,Volvo, Citroen, Peugot, Alfa tatsächlich seitens des Herstellers besser gesichert??

Deine Antwort