335 oder 650 (Cabrio)?
Hallo Gemeinde!
Ich hätte gerne Eure Meinung betreffend einen Vergleich zweier völlig verschiedener (oder auch nicht) Autos: Wenn man das 335Ci Cabrio mit dem 650Ci Cabrio vergleichen würde, welche Unterschiede sind Euch aufgefallen bzw. welches Auto würdet Ihr bevorzugen (und warum)?
Bitte
1.) keine Hinweise auf Diskussion "Äpfel mit Birnen" - wer dieser Meinung ist und nichts anderes beitragen kann, einfach einen anderen Thread anklicken;
2.) einfach einmal unterstellen, beide Autos wären gleich teuer.
Schön wäre es, wenn jemand auch Erfahrungen zum 6er hätte. Im 6er-Forum ist ja gar nix los (warum nur?).
Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen,
KullerBall
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Der 6er wiegt übrigens 120kg mehr als der 3er - soviel zum "Gewichtsvorteil durch das Stoffdach..."Wenn das Geld keine Rolle spielt - ganz klar der 6er. Ist einfach wesentlich exklusiver und ich finde das Design richtig genial. Genauso selten wie das Auto auf der Straße sieht man wohl auch Besitzer dieses Wagens hier im Forum 🙂
Wir haben im Moment einen 635d Cabrio im Schauraum stehen für 100110€ - wirklich tolles Auto und beim tanken läuft die Welt drumrum wie in Zeitlupe ab...beim M6 noch mehr aber da "leidet" etwas er Komfort durch das SMG (bzw. man muss es fahren können).
Die Entscheidung wird vermutlich sein wie Tauchen in Ägypthen oder auf den Malediven...ich habe beides schon gemacht und für den letzteren Urlaub kann ich dreimal so lange in Ägypthen tauchen aber die Malediven waren schon etwas woran man sich ein Leben lang erinnern wird und was ich gerne wiederholen will.
Ein 6er bewegt sich in diesem Bereich, wie oben schon erwähnt ist die Dichte je nach Region gefühlte 5Stück auf 5Millionen Einwohner. Der 3er ist auch sehr schön aber er ist eben "normaler"
so lieber Kullerball - wer ist dein Herzblatt.
Wenn es ein 650ci Cabrio werden sollte, dann spare aber bitte nicht an der Ausstattung, nichts ist schlimmer als gebremster Luxus 😉
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Einfach schnell ganz durchdrücken und die Automatik ist hilflos *ggg*
Drückt man langsam durch, zieht er sofort los.
... wenn man für diese ganze Sache etwas Gefühl aufbringt und natürlich täglich übt, klappt das nach ´ner Weile wunderbar - vllt auch öfter mal eine bestimmte Taste drücken und alles macht noch mehr Spaß ! 🙂
@Jürgen
Glückwunsch !!! Habe leider nicht so viele schöne Annehmlichkeiten bei mir drin - konnte mir gerade so den Motor leisten ! 😉
@PPL-1: Zum Restwert kann ich nix sagen, aber zum Spezial-Leasing: In etwa gleicher Leasingfaktor für 635d und 650i; hat mich überrascht, da beim 5er der 550i im Vergleich zum 535d einen deutlich höheren Leasingfaktor hat. Verbrauch beim 635d um 12L beim 650i >15L (fahre nicht viel, aber viel Stadt). Den Sound fand ich im 635d erstaunlich unauffällig - ursprünglich dachte ich immer, dass Diesel und Cabrio nicht so recht passen. Leider hat der Diesel vor dem enormen Bums ein Turboloch. Auch geht ihm obenrum im Vergleich zum 650i früher die Puste aus. Die von Dir ermittelten Listenpreise passen in etwa.
@OHV_44: Bei Deiner Fußzeile, dachte ich... [\Klugscheißmodus ein] Eine Hyperbel ist eine rhetorische Figur, auch bezeichnet als Tropus (griech. Tropoi), und bezeichnet eine Übertreibung. [\Klugscheißmodus aus]
So, jetzt geht's in die Heia. Danke nochmal allen für die Beiträge.
Gruß,
KullerBall
Zitat:
Original geschrieben von KullerBall
@OHV_44: Bei Deiner Fußzeile, dachte ich... [\Klugscheißmodus ein] Eine Hyperbel ist eine rhetorische Figur, auch bezeichnet als Tropus (griech. Tropoi), und bezeichnet eine Übertreibung. [\Klugscheißmodus aus]
Gruß,
KullerBall
Fußzeile bedeutet einfach : mit 44 konnte ich mir noch einen 5er leisten ! 😛
Hyperbel : und ich dachte, Du meinst doch "Grafen" - wollte schon eine Formel entwickeln ! 😁
Zitat:
@PPL-1: Dein Vergleich mit der Sportautomatik im 6er zeigt, dass Du das Auto wirklich kennst. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sportautomatik einen fühlbaren Unterschied macht. Jedoch schaltet die Sportautomatik wirklich sofort mit Bedienung der Lenkrad-Paddel, beim 335 gibt es hier eine kleine Verzögerung (hat nix mit dem oben behaupteten Turboloch zu tun!).Zitat:
deshalb fährt man den 335- er auch als Handschalter😉😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
deshalb fährt man den 335- er auch als Handschalter
Ja, kann ich gut verstehen. Muss mit dem Motor auch Spass machen. Ist aber für mich nix mehr (viel Stadt mit dauerndem Stop and Go).
Gruß,
KullerBall
Zitat:
Ja, kann ich gut verstehen. Muss mit dem Motor auch Spass machen. Ist aber für mich nix mehr (viel Stadt mit dauerndem Stop and Go).Zitat:
deshalb fährt man den 335- er auch als HandschalterGruß,
KullerBall
Nix für Ungut aber wenn hier vorhin von Turboloch die Rede war, dann hat das herzlich wenig mit Handschalter oder Automatik zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Nix für Ungut aber wenn hier vorhin von Turboloch die Rede war, dann hat das herzlich wenig mit Handschalter oder Automatik zu tun!
Hallo Woody,
... hier ist sicher nur die brutale "Anfahrschwäche" gemeint ! 😁
Gruß Micha
Zitat:
Nix für Ungut aber wenn hier vorhin von Turboloch die Rede war, dann hat das herzlich wenig mit Handschalter oder Automatik zu tun!Zitat:
Ja, kann ich gut verstehen. Muss mit dem Motor auch Spass machen. Ist aber für mich nix mehr (viel Stadt mit dauerndem Stop and Go).
Gruß,
KullerBall
Das Problem tritt bei handschalter aber nicht so auf!
Zitat:
Das Problem tritt bei handschalter aber nicht so auf!Zitat:
Intressant, ich hab das Problem garnicht 😉
Zitat:
Intressant, ich hab das Problem garnicht 😉Zitat:
Das Problem tritt bei handschalter aber nicht so auf!
Schon mal getestet? Je nach Fahrstyle fäll es garnicht auf.
gretz
p.s. du hast nen 335iA und keinen 335i
Zitat:
Schon mal getestet? Je nach Fahrstyle fäll es garnicht auf.Zitat:
Intressant, ich hab das Problem garnicht 😉
gretz
Ja, ich weiß, dass ich den 335iA hab. 😉
Ich weiß aber auch wann ich langsam losrollen will und wann ich lossprinten will und was ich dann zu tun hab damit das geht! 🙂
Zitat:
Nix für Ungut aber wenn hier vorhin von Turboloch die Rede war, dann hat das herzlich wenig mit Handschalter oder Automatik zu tun!Zitat:
Gruß,
KullerBall
mein Zitat sowie meine Antwort bezog sich auch nicht auf das TURBOloch....... (ja wo ist es denn?), sondern eher auf die Aussage, dass die Automatik gewisse Denksekunden benötigen würde..........
Zitat:
mein Zitat sowie meine Antwort bezog sich auch nicht auf das TURBOloch....... (ja wo ist es denn?), sondern eher auf die Aussage, dass die Automatik gewisse Denksekunden benötigen würde..........Zitat:
Hab nicht deinen Post angesprochen. Hier wurde plötzlich von 2 verschiedenen Dingen geredet und der TE hat einige Posts zuvor ein Turboloch beim 335i bemängelt!
Zitat:
Hab nicht deinen Post angesprochen. Hier wurde plötzlich von 2 verschiedenen Dingen geredet und der TE hat einige Posts zuvor ein Turboloch beim 335i bemängelt!Zitat:
mein Zitat sowie meine Antwort bezog sich auch nicht auf das TURBOloch....... (ja wo ist es denn?), sondern eher auf die Aussage, dass die Automatik gewisse Denksekunden benötigen würde..........
oki doki..........😛
Zitat:
Ja, ich weiß, dass ich den 335iA hab. 😉Zitat:
Schon mal getestet? Je nach Fahrstyle fäll es garnicht auf.
gretz
Ich weiß aber auch wann ich langsam losrollen will und wann ich lossprinten will und was ich dann zu tun hab damit das geht! 🙂
lol. also dann weiste genau was ich meine. Ist nur irrational, dass man doppelt so lange auf 50 Braucht wenn man vollgas gibt als wenn man 50% gas gibt.
steht aber net in der sig. das du den hast.
ahja, die werkstattmeister schieben das Automatikproblem auf den Turbo. ("der braucht ja bis er arbeitet"...)