335 oder 650 (Cabrio)?

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde!

Ich hätte gerne Eure Meinung betreffend einen Vergleich zweier völlig verschiedener (oder auch nicht) Autos: Wenn man das 335Ci Cabrio mit dem 650Ci Cabrio vergleichen würde, welche Unterschiede sind Euch aufgefallen bzw. welches Auto würdet Ihr bevorzugen (und warum)?

Bitte
1.) keine Hinweise auf Diskussion "Äpfel mit Birnen" - wer dieser Meinung ist und nichts anderes beitragen kann, einfach einen anderen Thread anklicken;
2.) einfach einmal unterstellen, beide Autos wären gleich teuer.

Schön wäre es, wenn jemand auch Erfahrungen zum 6er hätte. Im 6er-Forum ist ja gar nix los (warum nur?).

Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen,
KullerBall

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der 6er wiegt übrigens 120kg mehr als der 3er - soviel zum "Gewichtsvorteil durch das Stoffdach..."

Wenn das Geld keine Rolle spielt - ganz klar der 6er. Ist einfach wesentlich exklusiver und ich finde das Design richtig genial. Genauso selten wie das Auto auf der Straße sieht man wohl auch Besitzer dieses Wagens hier im Forum 🙂

Wir haben im Moment einen 635d Cabrio im Schauraum stehen für 100110€ - wirklich tolles Auto und beim tanken läuft die Welt drumrum wie in Zeitlupe ab...beim M6 noch mehr aber da "leidet" etwas er Komfort durch das SMG (bzw. man muss es fahren können).

Die Entscheidung wird vermutlich sein wie Tauchen in Ägypthen oder auf den Malediven...ich habe beides schon gemacht und für den letzteren Urlaub kann ich dreimal so lange in Ägypthen tauchen aber die Malediven waren schon etwas woran man sich ein Leben lang erinnern wird und was ich gerne wiederholen will.

Ein 6er bewegt sich in diesem Bereich, wie oben schon erwähnt ist die Dichte je nach Region gefühlte 5Stück auf 5Millionen Einwohner. Der 3er ist auch sehr schön aber er ist eben "normaler"

so lieber Kullerball - wer ist dein Herzblatt.

Wenn es ein 650ci Cabrio werden sollte, dann spare aber bitte nicht an der Ausstattung, nichts ist schlimmer als gebremster Luxus 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo,

wäre vielleicht der "kleine 6er" nicht auch eine Alternative?
Nicht ganz so schnell, nicht ganz so viel Verbrauch, nicht ganz so teuer....

Aber sonst alles wie beim "Grossen"

my 2 Cts

Hallo TS,

nettes Luxusprob Deinerseits ! 🙂

... würde den kleinen "sozialverträglichen" 3er mit doppeltem Turboloch nehmen ! Für mich eindeutig das bessere Paket 😉
BTW : glaube mir, nach dieser Karre dreht sich auch kein Mensch um, wenn Du offen und schön langsam durch die Innenstadt cruist - frag´ mal meinen Kumpel OLLi, der macht das desöfteren - wird wohl bei ihm am Preis von < 70k liegen ...

Gruß  Micha

Doch, der 335i hat ein - wenn auch kleines - Turboloch (wir haben einen E91). Ist nicht so schlimm wie beim Diesel, aber vorhanden.

Im 3er gibt es keinen Abstandsregeltempomat mit Start/Stop-Automatik. Auch kann man die automatische Abstandsregelfunktion beim Abstandsregeltempomat im 3er nicht abschalten (geht aber im 5er und im 6er). Alles nicht allzu wesentliche Feinheiten.

@PPL-1: Dein Vergleich mit der Sportautomatik im 6er zeigt, dass Du das Auto wirklich kennst. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sportautomatik einen fühlbaren Unterschied macht. Jedoch schaltet die Sportautomatik wirklich sofort mit Bedienung der Lenkrad-Paddel, beim 335 gibt es hier eine kleine Verzögerung (hat nix mit dem oben behaupteten Turboloch zu tun!).

Nightvision kann man sich m.E. getrost sparen (wurde woanders diskutiert). Die anderen Extras sind im 6er schon nett (Fahrdynamik muss auf jeden Fall rein). Wie PPL-1 sagt, wenn 6er dann richtig.

@polobear: Ja, der 635d ist sogar eine tolle Alternative. Geniales Fahrgefühl dank Drehmoment, tolle Sportautomatik (s.o.) und überzeugende Reichweite! Allerdings wird der 635d mit dem gleichen Leasingfaktor angeboten wie der 650 und im Listenpreis ist ausstattungsbereinigt kein großer Unterschied.

Gruß,
KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

Doch, der 335i hat ein - wenn auch kleines - Turboloch (wir haben einen E91).

... wie drückt sich das denn bei Euch aus ??? 😕

Ähnliche Themen

Eigentlich meinte ich den ganz kleinen 6er...

Für den habe ich mich nämlich letztendlich entschieden ;-))))

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Doch, der 335i hat ein - wenn auch kleines - Turboloch (wir haben einen E91).
... wie drückt sich das denn bei Euch aus ??? 😕

Wie wohl? Du drückst drauf und erstmal passiert nix (krasse Hyperbel). Ich denke Du weißt, was ich meine.

Gruß,
KullerBall, der den 335i wirklich Klasse findet

Zitat:

Original geschrieben von polobear

Eigentlich meinte ich den ganz kleinen 6er...

Für den habe ich mich nämlich letztendlich entschieden ;-))))

Gruß Jürgen

Sorry, polobear, wollte nicht überheblich klingen. Zum "ganz kleinen" kann ich leider nix sagen, da ich diesen Motor im 6er nicht kenne.

Bist Du zufrieden?

Gruß vom
KullerBall

Zitat:

Doch, der 335i hat ein - wenn auch kleines - Turboloch (wir haben einen E91). Ist nicht so schlimm wie beim Diesel, aber vorhanden.

Im 3er gibt es keinen Abstandsregeltempomat mit Start/Stop-Automatik. Auch kann man die automatische Abstandsregelfunktion beim Abstandsregeltempomat im 3er nicht abschalten (geht aber im 5er und im 6er). Alles nicht allzu wesentliche Feinheiten.

@PPL-1: Dein Vergleich mit der Sportautomatik im 6er zeigt, dass Du das Auto wirklich kennst. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sportautomatik einen fühlbaren Unterschied macht. Jedoch schaltet die Sportautomatik wirklich sofort mit Bedienung der Lenkrad-Paddel, beim 335 gibt es hier eine kleine Verzögerung (hat nix mit dem oben behaupteten Turboloch zu tun!).

Nightvision kann man sich m.E. getrost sparen (wurde woanders diskutiert). Die anderen Extras sind im 6er schon nett (Fahrdynamik muss auf jeden Fall rein). Wie PPL-1 sagt, wenn 6er dann richtig.

@polobear: Ja, der 635d ist sogar eine tolle Alternative. Geniales Fahrgefühl dank Drehmoment, tolle Sportautomatik (s.o.) und überzeugende Reichweite! Allerdings wird der 635d mit dem gleichen Leasingfaktor angeboten wie der 650 und im Listenpreis ist ausstattungsbereinigt kein großer Unterschied.

Gruß,
KullerBall

Jopp, du hast Recht, die Start Stop Funktin ist der 5/6er Reihe im Moment vorbehalten. Der Restwert beim 635d müsste höher sein als beim 650i also unter dem Strich im Leasing günstiger, dass kann ich aber erst morgen @wrk genau checken. Die 10-20l Verbrauch gegen 8-12l beim 35d sind schon nicht zu vernachlässigen, bei vergleichbaren Fahrleistungen.

Ich bin beide Motoren in dem Modell schon gefahren, dass einzige Manko beim Diesel ist der fehlende Sound des V8 - alles andere kann er genauso gut bis besser...

Zitat:

Wie wohl? Du drückst drauf und erstmal passiert nix (krasse Hyperbel). Ich denke Du weißt, was ich meine.

... zum Glück nicht ! 😛

BTW : was ist eigentlich eine Hyperbel ???

@Jürgen
... schicker Wagen --> E64  630iA ???

Auf wieviel kommst du denn im Konfigurator?

Ich bin eben mit dem 650i mal locker flockig auf >112.000,00€ gekommen...dann ist aber im Grunde alles spannende drin mit dem Diesel auf ca. 106.000,00€

Zitat:

Zitat:

... zum Glück nicht ! 😛
BTW : was ist eigentlich eine Hyperbel ???

@Jürgen
... schicker Wagen --> E64  630iA ???

scherzkeks... bist doch unser mathematiker oder!?

Aber zu der Automatikproblematik, da gabs vor kurzem was in der Zeitung wo einer deswegen BWM verklagen will, weil er es für Verkehrsgefährdend hält das sich 2 sekunden nix tun. (war ein 730dA)

Interessanterweise ist diese Thematik bei BMW inzwischen intern zum "mangel" anerkannt worden. Lösung? Keine in sicht.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Ich bin eben mit dem 650i mal locker flockig auf >112.000,00€ gekommen...dann ist aber im Grunde alles spannende drin mit dem Diesel auf ca. 106.000,00€

... aber nach Mitternacht bitte keine Verkaufsgespräche mehr ! 😁

@kevin
darfst nicht immer so viel verraten ! 😉
2 sec beim 7er sind schon krass - bei mir spielt sich alles im ns - Bereich ab ! Reine Übungssache 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

... aber nach Mitternacht bitte keine Verkaufsgespräche mehr ! 😁

@kevin
darfst nicht immer so viel verraten ! 😉
2 sec beim 7er sind schon krass - bei mir spielt sich alles im ns - Bereich ab ! Reine Übungssache 😛

ne die 2 sec kann ich auch reproduzieren bei meinem... Einfach schnell ganz durchdrücken und die Automatik ist hilflos *ggg*

Drückt man langsam durch, zieht er sofort los.

@ohv.44

ist ein 630ia, kleiner Motor, aber mit allem...

Ich bin ja erst 3000 Km gefahren, aber total begeistert.

Leistung ist gut, aber nicht üppig, da ich aber schon ein alter Sack bin reicht das schon. Vor allem muss ich jetzt nur noch alle vierzehn Tage tanken, das spart Zeit und Nerven (bei den Preisen gerade). Allerdings wird das Auto echt mehr bestaunt als alles was ich bisher gefahren habe. Und das ist auch ganz schön cool....
Sound ist ganz nett, vor allem wenn offen (das Wetter ist ja gerade danach).
Und der Fahrkomfort ist in Ordnung, ist ja keine luftgefederte Limmo.

Am geilsten finde ich den Abstandstempomat, ich fahre jeden Tag 15 km Landstrasse im Idiotenkonvoi (Berufsverkehr...) und das entlastet sehr, sollte eigentlich jedes Auto haben...

Die 2 Sekunden beim 7er kann ich übrigens bestätigen, allerdings nur im Automatik-Normalmodus, weil dann die Fuhre im zweiten anfährt und der Diesel halt ein kleines Turboloch hatte (vor Facelift)

Deine Antwort