335 oder 650 (Cabrio)?

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde!

Ich hätte gerne Eure Meinung betreffend einen Vergleich zweier völlig verschiedener (oder auch nicht) Autos: Wenn man das 335Ci Cabrio mit dem 650Ci Cabrio vergleichen würde, welche Unterschiede sind Euch aufgefallen bzw. welches Auto würdet Ihr bevorzugen (und warum)?

Bitte
1.) keine Hinweise auf Diskussion "Äpfel mit Birnen" - wer dieser Meinung ist und nichts anderes beitragen kann, einfach einen anderen Thread anklicken;
2.) einfach einmal unterstellen, beide Autos wären gleich teuer.

Schön wäre es, wenn jemand auch Erfahrungen zum 6er hätte. Im 6er-Forum ist ja gar nix los (warum nur?).

Besten Dank im Voraus für Eure Meinungen,
KullerBall

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der 6er wiegt übrigens 120kg mehr als der 3er - soviel zum "Gewichtsvorteil durch das Stoffdach..."

Wenn das Geld keine Rolle spielt - ganz klar der 6er. Ist einfach wesentlich exklusiver und ich finde das Design richtig genial. Genauso selten wie das Auto auf der Straße sieht man wohl auch Besitzer dieses Wagens hier im Forum 🙂

Wir haben im Moment einen 635d Cabrio im Schauraum stehen für 100110€ - wirklich tolles Auto und beim tanken läuft die Welt drumrum wie in Zeitlupe ab...beim M6 noch mehr aber da "leidet" etwas er Komfort durch das SMG (bzw. man muss es fahren können).

Die Entscheidung wird vermutlich sein wie Tauchen in Ägypthen oder auf den Malediven...ich habe beides schon gemacht und für den letzteren Urlaub kann ich dreimal so lange in Ägypthen tauchen aber die Malediven waren schon etwas woran man sich ein Leben lang erinnern wird und was ich gerne wiederholen will.

Ein 6er bewegt sich in diesem Bereich, wie oben schon erwähnt ist die Dichte je nach Region gefühlte 5Stück auf 5Millionen Einwohner. Der 3er ist auch sehr schön aber er ist eben "normaler"

so lieber Kullerball - wer ist dein Herzblatt.

Wenn es ein 650ci Cabrio werden sollte, dann spare aber bitte nicht an der Ausstattung, nichts ist schlimmer als gebremster Luxus 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo,

ich unterteil das jetzt einfach mal in Pro & Contra.

650Ci:

Pro:

-geiler Motor
-mehr Komfort als 335Ci
-Stoffverdeck, dadurch leichter als mit Hardtop
-sehr schnittiges Design

Contra:

-Kaufpreis/leasing
-Unterhaltskosten sind enorm

335Ci:

Pro:

-Preis im Gegensatz zum 650Ci bzw. Unterhaltskosten
-Motor ist auch eine Granate
-auch ein sehr schnittiges Design

Contra:

-weniger Platz als im 6er
-Hardtop (Geschmackssache)-> hohes Gewicht

So viel von mir 🙂

Naja... die Platzverhältnisse sind im 6- er - vor allen Dingen hinten - nicht gigantisch!

Die Motoren sind beides Sahnestücke!

Preislich spielen die Autos jedoch in absolut unterschiedlichen Ligen......... der 6- er kratzt an die € 100.000,00, der 335- er kostet hingegen "nur" € 70.000,00.

Meinem vorredner möchte ich hinsichtlich des Gewichtes widersprechen, beide sind relativ pummelig!

Beide Autos haben auf ihre Art sowie Weise ihren Reiz!

650ci fährt sich wie Sahne, die 8Zylinder lassen grüßen, aber er wird auch deutlich mehr Spirt nehmen im Vergleich zum 335ci.

Der 335ci ist sportlicher und aggressiver im direkten Vergleich, der 6er ist ein super motorisierter Cruiser und der 3er ist ein etwas zu schwer geratener Sportwagen.

Der 3er ist sehr sportlich, der 6er ist sehr elegant,vom Platz im Fond hat der 3er die Nase vorne, vorne ist es ähnlich und vom Kofferraum gewinnt der 6er klar das Rennen.

Durch das Stahldach hat der 3er im Alltag die Nase vorne, wobei das Stoffdach auch nicht schlecht ist von den Geräuschen etc.

Ich würde mir für soviel Geld nicht mehr einen 6er kaufen da das Grunddesign einfach zu alt ist und es nicht mehr lange gehen wird bis ein neuer raus kommt. Der 3er ist jetzt brandaktuell und einfach gefälliger, vorallem im Innenraum.

Also wenn du mir die Wahl geben würdest, dann würde ich den 3er vorziehen auch wenn der 6er ein super Auto ist, und eben den Bonus der Exklusivität besitzt.

Klares Ding! Sechser kaufen. Mehr automobile Kontroverse ist für viel Geld derzeit nicht erhältlich. Für den lauen Tarif von 100000€ erhält man eines der aufregendsten Automobile der Jetztzeit. Lass dir die Chance nicht entgehen. Wahlweise auch als 635d!

Lg

Ähnliche Themen

Habt vielen Dank für die anregenden Kommentare.

"Automobile Kontroverse" gefällt mir, gerade der Sozialneid schlägt einem - denke ich - im 6er deutlich(er) entgegen.

Viele Grüße,
KullerBall

Ich denke auch, daß der 6er schon etwas besonderes ist, denn dieser ist auch Gebraucht für die meisten fast nicht erreichbar - und das macht dieses Auto so exklusiv.

Der 3er ist TOP, da kann man echt nichts sagen, PPL hat auch recht, das Coupe und das Cabrio sind brandaktuell und sicherlich für die Augen sehr anziehend - ABER und dazu noch großes AABBEERR .. es sind trotzdem und bleiben trotzdem "nur" 3er .. den 320i gibts schon für knapp über 30.000,- .. den kannst Du so schmücken, daß Dir bis auf den Auspuff keiner das Auto erkennt welchen Preis Du bezahlt hast oder welche Motorisierung Du fährst ..

Der 6er jedoch .. naja .. da interessiert es keinen welche Motorisierung Du fährst und was der Wagen kostet .. es weiß jeder, daß sowohl der Motor top ist und der Preis für die meisten einfach für immer ein Traum bleiben wird - als 650Ci überhaupt !!

Alleine schon deswegen würde ich zum 6er tendieren .. Exklusivität wirst Du beim 3er nicht bekommen (naja, vielleicht im Vergleich zum Mondeo oder Passat schon 😉 ), da kannst Du auch 2 M-Pakete und die Individual-Ausstattungen nehmen - es bleibt ein 3er.

Der 6er - da braucht man nichts dazu zu sagen - es ist ein 6er .. ein klassenloses Auto, daß alles ausstrahlt was ein 6er-Fahrer haben möchte:

1. "Ich habs und Du nicht" 😁
2. "Ich habs und Du nicht" 😁

Der 6er wiegt übrigens 120kg mehr als der 3er - soviel zum "Gewichtsvorteil durch das Stoffdach..."

Wenn das Geld keine Rolle spielt - ganz klar der 6er. Ist einfach wesentlich exklusiver und ich finde das Design richtig genial. Genauso selten wie das Auto auf der Straße sieht man wohl auch Besitzer dieses Wagens hier im Forum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wir haben im Moment einen 635d Cabrio im Schauraum stehen für 100110€ - wirklich tolles Auto und beim tanken läuft die Welt drumrum wie in Zeitlupe ab...beim M6 noch mehr aber da "leidet" etwas er Komfort durch das SMG (bzw. man muss es fahren können).

Die Entscheidung wird vermutlich sein wie Tauchen in Ägypthen oder auf den Malediven...ich habe beides schon gemacht und für den letzteren Urlaub kann ich dreimal so lange in Ägypthen tauchen aber die Malediven waren schon etwas woran man sich ein Leben lang erinnern wird und was ich gerne wiederholen will.

Ein 6er bewegt sich in diesem Bereich, wie oben schon erwähnt ist die Dichte je nach Region gefühlte 5Stück auf 5Millionen Einwohner. Der 3er ist auch sehr schön aber er ist eben "normaler"

so lieber Kullerball - wer ist dein Herzblatt.

Wenn es ein 650ci Cabrio werden sollte, dann spare aber bitte nicht an der Ausstattung, nichts ist schlimmer als gebremster Luxus 😉

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

Habt vielen Dank für die anregenden Kommentare.

"Automobile Kontroverse" gefällt mir, gerade der Sozialneid schlägt einem - denke ich - im 6er deutlich(er) entgegen.

Solange Du nicht im Glasscherbenviertel wohnst und täglich Angst um das Auto haben musst oder es Probleme im Kundenkontakt geben könnte, ist der Sozialneid zu vernachlässigen. Ich würde ich auf jeden Fall den 6er nehmen. Das Design finde ich wunderbar und es ist wirklich sehr exklusiv – außer du wohnst im Landkreis Starnberg, da sieht man die 6er schon wieder öfter. 😉

Aber ganz allgemein, wenn das Geld dafür da ist, auf jeden Fall 650i. Denn V8 bleibt V8. 🙂

Gruß Stefan

Nochmals herzlichen Dank für Eure coolen und nützlichen Kommentare.

Ihr gebt meinen Eindruck recht gut wieder.

Für mich ist die Exklusivität nicht wichtig, was mir am 6er im Vergleich zum 3er gefällt sind das samtige und doch sportliche Fahrwerk, die katzenhafte Federung, die Sportautomatik ohne Turboloch (deutlich agiler als im 335CiC), die Solidität (Dachkonstruktion, Fenster ohne Scheppern) und die paar tollen Features, die es im 3er nicht gibt (Head-Up, StartStop-Tempomat).

Der 3er hingegen ist kleiner und wirkt handlicher, er ist sozial verträglich(er), aktueller und günstiger, außerdem gibt es ihn mit Standheizung ab Werk.

So isses nicht ganz einfach mit dem Herzblatt...

Viele Grüße,
KullerBall

Zitat:

die Sportautomatik ohne Turboloch (deutlich agiler als im 335CiC),  StartStop-Tempomat).

Du willst jetzt aber nicht wirklich behaupten dass der 335i ein Turboloch hat oder?? 😕

Außer dem Head-Up Display, Nightvision und Sportautomatic bekommst du im 3er alles wie im 6er.

Beim 3er ist die Automatic in Verbindung mit dem Motor aber auch eine Wucht, auch wenn die Sportautomatic noch einen Ticken besser ist. Die Schaltwippen kann man im 3er ja auch haben.

Ich bin jetzt fast 3Monate 330ci gefahren und geklappert hat da höchstens was im Kofferraum 😉 ansonsten ein richtig tolles Auto zum verlieben.

Beim 6er müsstest du richtig tief in die Tasche greifen, damit er passt, also Head-Up und Fahrdynamikpaket sind da Pflicht...

Erstens hat er kein Turboloch und du willst doch auch nicht behaupten das man für den kein Tempomat bekommt oder?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

die Sportautomatik ohne Turboloch (deutlich agiler als im 335CiC),  StartStop-Tempomat).

Du willst jetzt aber nicht wirklich behaupten dass der 335i ein Turboloch hat oder?? 😕

Die Sportautomatik ist (leider) besser als die im 3er. Gefällt mir wesentlich besser und unterbindet die Anzugszeiten wesentlich besser.

Deine Antwort