335 CI Motortuning

BMW 3er E90

Hallo Leute.

In 4 Wochen wird mein neuer 335 CI mit M-sportpaket ankommen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ab sofort mein Wagen bei AC-Schnitzer tunen lassen soll (+50ps / 80NM - daten habe ich von mein BMW Händler erhalten, da auf der AC-Schnitzer Homepage die Daten nicht aktualisiert sind)

In der Regel ist AC-Schnitzer ein guter Tuner. Nun, was spricht dafür, und was dagegen das Auto sofort tunen zu lassen? Würdet ihr die Garantie die entfällt, in Kauf nehmen?
Sollte man das Auto lieber vorher einfahren?

Danke für Eure tipps!

35 Antworten

es geht Dir ums Gewicht?
dann setz doch genau da an!!
Es gibt im www Anbieter für CFK-Motorhauben, CFK-Kotflügel, CFK-Türen, bald auch eine CFK-Dachhaut direkt von BMW (M3), Leichtbau-Räder von BBS und OZ.
Plexiglasscheiben etc. etc..
Man kann auch Extras weglassen und die Fenster von Hand kurbeln wie man das auch in einem GT3 RS tut...

würde in Summe 150 - 180 kg bringen und gleichzeitig die Gewichtsverteilung verbessern :-))))))))))))

hallo,

ich bin den am wochenende gefahren und hat gehalten was ich mir versprochen habe, beschleunigt gut, kein turboloch, gleichmässiger schub. besser als erwartet war es aber nun auch nicht. die kiste ist halt schon recht schwer und das merkt man auch.

die 306ps sind für den 3l mit zusätzlich zwei turboladern zu wenig leistungsplus. entweder dreht bmw das auto auf 340-360ps auf oder ich würde mir war einbauen lassen. nicht daß der 335i langsam wäre, aber für den aufwand ist es zuwenig leistung.

verbrauch bei forcierter fahrweise 13.4l davon 80% AB mit 200km/h das geht noch, ist für 306ps ok aber ingesamt zuviel für mich.

im direkten vergleich war mir mein dieselbrenner dann aber doch wieder lieber ...

übrigens finde ich es auch oft ziemlich unliberal hier. wenn einer ein auto chippen will, die blinker auf dauerlicht oder sonstwas machen will, dann sagt halt was sachliches dazu oder lasst es bleiben. oft lauter klugscheisser unterwegs, das kann nerven.

@Bruce
Du an die Motorhaube aus CFK habe ich auch schon gedacht.
Gibt nur noch keine für das neue Coupe
Werde mir aber bestimmt keine M Haube draufmachen, die finde ich nämlich grottenhässlich und gehört sich auch nicht für einen nicht M!
Und neue CSL Räder habe ich schon im Keller :-)
Kotflügel sind schon aus Kunstoff!
Ich warte jetzt noch bis es ein vernünftiges Motortuningangebot gibt, dann schlage ich sofort zu!
Bis dahin bin ich auch so zufrieden!
Geht ja nicht schlecht!
Gruß Sascha

Zitat:

Original geschrieben von tifique

übrigens finde ich es auch oft ziemlich unliberal hier. wenn einer ein auto chippen will, die blinker auf dauerlicht oder sonstwas machen will, dann sagt halt was sachliches dazu oder lasst es bleiben. oft lauter klugscheisser unterwegs, das kann nerven.

Tja, dann musst du dich mit Gleichgesinnten im Keller treffen... wer in einem ÖFFENTLICHEN Forum was zum besten gibt, kann nicht davon ausgehen, nur bestätigende Meinungen zu ernten, das dürfte wohl selbstverständlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von de poppekopp

Ich warte jetzt noch bis es ein vernünftiges Motortuningangebot gibt, dann schlage ich sofort zu!

Das ist das Problem. Das "Vernüftige" ist halt in Zusammenhang mit Motor-Tuning immer etwas schwierig. Aber man will ja keinem hier die Illusion nehmen...