ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335 Coupe: Diesel oder Benziner

335 Coupe: Diesel oder Benziner

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 22:27

Hallo ,

ich möchte mir bald ein 3er coupé anschaffen. Bin mir noch unklar wegen der Motorisierung. 335 d oder i ?

Meine Jahresfahrleistung beträgt ca. 20 Tkm, also dürften sich die Kosten in etwa die Waage halten, ich denke der Diesel ist ca. 2 L sparsamer.

Braucht der Benziner Superplus?

Beim Diesel reizt mich die serienmäßige Automatik, die wahrscheinlich einen etwas gelasseneren Fahrstil bedeutet (habe leider ein paar Pünktchen in Flensburg). Welche Kritiken bekommt die Kombi Benziner/Automatik?

Bitte auch um ein paar Farbvorschläge, ich tendiere zu Alpinweiß oder Spacegrau, jeweils mit M-Paket.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ähnliche Themen
10 Antworten

Raketen sind beide. Auch den 335i bekommt man mit Automatik als SA.

Die Farbe ist immer eine Sache des persönlichen Geschmackes, ich würde beim M Paket Le Mans Blau nehmen.

...zum Motor. Nicht in Foren fragen, sondern selber PROBEfahren! Willst Du wirklich diese ewige und total sinnlose Diskussion? ;-) Hier kommen doch gleich wieder zig Leute und schreien iiiiieeeh Diesel und im Coupé, Diesel ist nicht sportliche bla bla. Dann meldet sich die Diesel Fraktion und widerlegt den Mist. :-) Mehrverbrauch, ungefährer Anhaltspunkt liefert Dir der Spritmonitor. Für meine Langstrecken AB Fahrten hält sich weiterhin die Daumenregel, mit dem gleichen Betrag in Euro kommst Du mit dem Diesel etwas doppelt so weit. Den 335i würde ich Super Plus gönnen. Finde es quatsch, wenn sich jemand einen 335i/d kauft und dann versucht den billigsten Sprit zu tanken. *LOL* Ebenfalls Farbe usw. schau Dir mal Bilder an und versuche die Farbkombinationen in echt zu sehen, das dürfte mehr helfen als zig tausend Leute nach deren Meinung / Geschmack zu fragen und mindestens zig tausend verschiedene Antworten zu bekommen. :-)

vg cryptoki

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

...zum Motor. Nicht in Foren fragen, sondern selber PROBEfahren! Willst Du wirklich diese ewige und total sinnlose Diskussion? ;-) Hier kommen doch gleich wieder zig Leute und schreien iiiiieeeh Diesel und im Coupé, Diesel ist nicht sportliche bla bla. Dann meldet sich die Diesel Fraktion und widerlegt den Mist. :-) Mehrverbrauch, ungefährer Anhaltspunkt liefert Dir der Spritmonitor. Für meine Langstrecken AB Fahrten hält sich weiterhin die Daumenregel, mit dem gleichen Betrag in Euro kommst Du mit dem Diesel etwas doppelt so weit. Den 335i würde ich Super Plus gönnen. Finde es quatsch, wenn sich jemand einen 335i/d kauft und dann versucht den billigsten Sprit zu tanken. *LOL* Ebenfalls Farbe usw. schau Dir mal Bilder an und versuche die Farbkombinationen in echt zu sehen, das dürfte mehr helfen als zig tausend Leute nach deren Meinung / Geschmack zu fragen und mindestens zig tausend verschiedene Antworten zu bekommen. :-)

vg cryptoki

...schon richtig, aber vielleicht stand ja jemand genau vor der gleichen Entscheidung und hat beide schon gefahren. Wär sicher interessant für mich.

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

...schon richtig, aber vielleicht stand ja jemand genau vor der gleichen Entscheidung und hat beide schon gefahren. Wär sicher interessant für mich.

...aber bitte was willst Du damit erreichen? Das ist doch ganz persönliches Empfinden für welchen Motor sich derjenige entschieden hat oder entscheiden würde. Dir selber wird es nicht unbedingt weiter helfen, es sei denn Du möchtest das die Entscheidung dir jemand abnimmt. Da kann ich Dir im übrigen auch eine Münze empfehlen, die bringt Dir nämlich genauso viel.

beide Motoren sind absolute Sahnestücke, der 335i ist dem 335d in jeder Hinsicht überlegen außer an der Tankstelle. :D ...für meinen neuen E92 ist jedenfalls die Motorenwahl für mich klar, es wird ein 335 ;-) was genau ist doch für Dich nebensächlich. :)

ach so, was ich hier ggf. noch zu bedenken geben möchte... Ich finde es saumäßig von BMW das die Diesel noch kein EU5 Abgasnorm haben, jedenfalls steht in den Prospekt noch EU4. Ich denke, da müsste sich in den nächsten Monaten noch was tun, da ja ab 01.01.2009 EU5 Pflicht wird, oder?

vg cryptoki

Hallo TS,

 

... es ist verpönt in letzter Zeit bei MT : aber man sollte trotzdem mal auf die Suche Funktion hinweisen - vllt sehr nett, damit das nicht wiedermal in den falschen Hals gerät ! ;)

Es gab wirklich schon etliche ausführliche Freds genau zu diesem Thema ...

... wenn Du mich fragst : siehe meinen Benutzertitel ! :D

BTW : Super Plus kannste Dir sparen - diesen Fred gab es erst vor ein paar Tagen.

Weiß mit M finde ich auch prima - hab´s mir nicht getraut - sieht beim 90er IMHO auch nicht so gut aus wie beim Kuhpee. Fahre jetzt schon den vierten Wagen hintereinander mit sw uni II und bin zufrieden ! :)

 

Regards Micha 

am 29. Oktober 2007 um 0:03

@TS

 

Was für eine Frage, natürlich der 335i :)

Schau Dir mal dieses Video an. Ich habe den i genommen, obwohl ich deutlich mehr als die 20000 km fahre. Aber die Emotinen.....man muß nicht immer vernünftig sein...

http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/07842/ rechts unten -> Video

Hallo,

335 i oder D ganz gelassen fahren, ob mit oder ohne Automatik. Interessant....

Ich habe ja schon Probleme mit meinen 325 D / Automatik und der hat erst 500 km weg. Wenn man dann noch bedenkt, das die 335 Fraktion nur ein müdes Lächeln für den 325 übrig hat.

Um dein Punktekonto in Flensburg zu schonen wäre der 318 ratsam :D

Also ich würde dir trotzdem zum 335 raten. Denk nur an den blödsinnigen Vorschlag von den Sozis (Tempolimit). Vielleicht gehören wir bald zu den letzten Autofahrern, die noch ohne Beschränkung fahren durften. Können wir dann später unseren Enkelkindern erzählen, wie das so war ohne Tempolimit usw.... :)

Nutz das aus und viel Spaß noch.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Esken

Hallo,

 

Also ich würde dir trotzdem zum 335 raten.

 

Gruß

... das nenn´ ich mal einen Vorschlag !!! :D :D :D

fahre seit knapp 4 Wochen sowie 3.200 KM einen E93 335i........ jedoch als Handschalter!

Aktueller Verbrauch lt. BC 10,6 / 100 KM (seit Auslieferung) - schaue Dir mal mit dem Link in meiner Signatur meinen Verbrauch an, natürlich sind auch die anderen Verbräuche bei spritmonitor.de interessant.

Bitte beachte jedoch, dass meiner knapp 250 KG Speck auf den Hüften hat (= Mehrgewicht wegen Cabby).

Ausserdem tanke ich ausschließlich normales Superbenzin - nix Super+!

Fahre beide Autos Probe und entscheide danach - bei den Deinerseits angegebenen 20' KM p.a. dürften sich beide Autos wenig unterscheiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335 Coupe: Diesel oder Benziner