ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein vernünftiger Auspuff für einen E92 335

Ein vernünftiger Auspuff für einen E92 335

Jungs ich brauche eure Hilfe,,, Und zwar brauch ich einen Auspuff der vernünftig klingt und sehr laut ist..

like this: http://www.youtube.com/watch?v=X49F5XHNg3k

und bitte der muss laut sein... Wäre wirklich froh wenn mir einer weiter helfen könnte...

Borla etc. hab ich schon, hauen mich nun nicht so vom Hocker...

 

Danke schon einmal..

GRuß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eisenmann in der Version "Race" - jedoch ohne TÜV!

www.eisenmann-technik.de

"vernünftig" - eine klasse Vokabel an dieser Stelle! :D

Aber die Serienanlage ist schon ganz schon zurückhaltend - auch mit "defekter" Klappe.

Komischerweise hört sich der Motor direkt nach dem Kaltstart am geilsten an - kurz danach wird er wesentlich ruhiger.

Ich denke auch darüber nach, eine andere Anlage drunter zu bauen - allerdings würde ich auf TÜV-Eintragung bestehen. Aber gehts auch mit TÜV-Eintragung richtig geil, äh... vernünftig?

Ein Bekannter hat einen 130i mit Bastuck-Anlage:

http://www.youtube.com/watch?...

 

also das teil ist schon ziemlich krass!

 

Wobei der 1er auch standard als 130i schon sehr laut ist (mit defekter Klappe):

Bin mal innerorts gefahren, mir ist er entgegengekommen, hab's nicht gemerkt...nur, es war recht laut.

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

 

Ich denke auch darüber nach, eine andere Anlage drunter zu bauen - allerdings würde ich auf TÜV-Eintragung bestehen. Aber gehts auch mit TÜV-Eintragung richtig geil, äh... vernünftig?

es gibt die Eisenmann - Anlage auch in der Soundstufe "Sport", entweder 2 seriennahe Endrohre oder "Monsterstücke"

@Sali

Bei Sport-Wheels bekommst du von Eisenmann jede ESD Variante mit Tüv sei es N, S, SS oder wie sie jetzt heißen Race.

Das wird dich deinem Ziel aber leider nicht näher bringen, denn selbst die Export Versionen sind bei den heutigen Abgassystemen sehr leise.

Wenn du etwas “Vernünftiges“ möchtest, kann ich dir nur diese Lösung vorschlagen und bringt auch gleich Mehrleistung mit beeindruckendem Klang.

klick

Gruß Stephan

Danke für die vielen Kommentare.

Lassen wir das vernünftig weg :-), und sagen einfach nur guten sonaren Ton und sehr sehr laut. Der 1 er hört sich nicht schlecht an, allerdings denke ich das es viel zu laut aufgenommen worden ist, und in einer Garage steht?

Von dem Nissan meiner Frau mit der N1 bin ich halt einiges gewöhnt... und das will ich auch wieder haben. Habt ihr noch irgendwelche Modelle? Der Eisenmann ist ein guter Vorschlag, wobei die doch noch zu leise sind.

Amerikaniscche wären mir recht...

Gruß

Da ich es leider immer noch nicht geschafft habe von meiner Supersprintanlage ein vernünftiges Soundfile zu erstellen, verlinke ich einfach mal auf die Seite von db-330ci, der dasselbe Abgassystem fährt. Ich denke ja mal das jeder den Seriensound des 330 kennt um die Veränderung bewerten zu können.

klick

Gruß Stephan

Hallo,

vielleicht hat die Familie Herrmann etwas passendes für Dich.

Website Herrmann

Musst Du mal Anfragen, ich weiß nicht, ob sie etwas passendes für den 335i im Angebot haben, aber der GT3 klingt sensationell, 102dB!!!

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum man immer im ganzen Stadtteil hören muss, wann Du nach Hause kommst, oder weg fährst. Was sagen eigentlich die Nachbarn, oder wohnst Du fernab der Zivilisation? :)

nENE , also mich muss nicht jeder hören, ich mach das wirklich nur für meine SPass und Freude...

SObald ich bei uns in der Straße bin, ganz ruhig und gemütlich... aber da bei uns auch Porsche Gts und Cayennes fahren sind die Nachbarn einiges gewöhnt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sali

Jungs ich brauche eure Hilfe,,, Und zwar brauch ich einen Auspuff der vernünftig klingt und sehr laut ist..

[...]

.. warum willst du dann überhaupt ein Schalldämpfer einbauen ...

Schraub doch einfach die Abgasanlage direkt nach den Krümmern ab .. und schon hast du deinen lauten Sound ..

Nur zur Info ..

Alles was lauter als 76db[A] bei der Vorbeifahrtsmessung ist, ist in dt verboten und wird nicht zugelassen. Und alles was drüber ist, verliert grundsätzlich erstmal die ABE und damit den Versicherungsschutz!!

Die 76 dB stimmen, aber meiner Meinung nach, hat die Zulassung eine große Lücke, die durch eine Abgasanlage mit Klappenauspuff ausgehebelt wird.

Außerhalb der für den Messbereich vorgesehenen Geschwindigkeit brüllen einige Anlagen invernalisch, und das mit Zulassung.

Von denen hier hört man eigentlich auch nur Positives:

Exhaust-Individual

Grüße,

Andreas

Also die Herrmann gefallen mir vom Sound her überhaupt net... ganz schlimm. aber das könnte natürlich auch an Porsche liegen. Die gefallen mir sowieso net so... aber trotzdem danke

Ich leg mir nächstes Jahr auch den 335i (allerdings den E93) zu und leg auch sehr viel Wert auf die Auspuffanlage. Bei den neuen Auspuffanlagen ist es kaum möglich das das Fahrzeug zu laut wird, selbst die beste Anlage wird nicht lauter sein als ein E36 mit Komplettanlage inkl. ABE.

Ich denke individual-exhaust ist eine gute Adresse, alternativ fertigt auch Reuter Motorsport individuelle Sportauspuff an, ich werde mich auch an eine der Firmen richten sobald ich meinen Neuen habe. Bei Reuter Motorsport kann man zwischen 80, 85 und 90 db wählen, wobei ich schlecht abschätzen kann wie laut 90 db sind, ob es laut genug ist.

An alle Kritiker die immer mit Ihren sinnlosen Kommentaren wie "da erlischt die ABE und der Versicherungsschutz etc." ankommen. Meint Ihr wirklich dass das irgendjemanden nach einem Unfall interessiert ob Ihr 5 db mehr oder weniger habt??? Da sieht, auf gut deutsch, kein Schwein nach!!! Außerdem ist jeder zweite E36 mit einer Abgasanlage unterwegs welche mehr db hat als erlaubt, d. h. es wären davon alle ohne Versicherungsschutz, absoluter Schwachsinn!!! Außerdem darf die Polizei seit kurzem nicht mal mehr das Fahrzeug stilllegen wenn es zu laut ist, maximal ein Mängelschein, mehr ist nicht drin!

Ich fahre seit knapp 1 Jahr mit meinem E46 330Ci Cabrio nur noch mit Endschalldämpfer rum, Vorschall- und Mittelschalldämpfer sind durch Ersatzrohre ausgetauscht worden. Ich wurde schon mehrmals von der Polizei aufgehalten, der Auspuff hat allerdings niemanden interessiert, es wurde nicht mal nachgefragt wieso er so laut ist.

@ Sali: Wäre nett wenn du mir eine PN schicken könntest wenn du dir erfolgreich einen Auspuff hast anfertigen lassen und wie zufrieden du damit bist, vor allem mit der Lautstärke.

Gruß

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein vernünftiger Auspuff für einen E92 335