ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330xd Castrol oder BMW Original Öl?

330xd Castrol oder BMW Original Öl?

BMW 3er
Themenstarteram 29. August 2016 um 18:48

Hallo, zu welchem der 3 Motoröle würdet ihr mir empfehlen für den 330xd?

Kenne mich 0 aus weis nur dass ich Longlife 04 brauche...

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rommulaner schrieb am 30. August 2016 um 07:11:07 Uhr:

Ich hab mir ein 55 Liter Fass Shell Helix Ultra besorgt. Da kostet der Liter bei weitem nicht so viel.

Ölwechsel mit Filter kostet dann nur etwa 50€.

Und Altölentsorgung ist für Privat IMMER kostenlos.

Klar, Lagermöglichkeit für das Fass, Grube oder Hebebühne und Ablassbecken und eine Pumpe, um das Öl aus dem Fass zu bekommen hat man ja eh... ;)

Kostet dann 4,30€ pro Liter und 8€ für den Filter - oder kostet der en gros auch viel weniger?

Warum nimmst Du nicht das 209-Liter-Fass? Dann kostet es nur 3,90€ pro Liter. Und reicht für 28 Ölwechsel oder 700.000km beim 330d. Bei meiner Jahresfahrleistung sind das dann 46 Jahre. Das lohnt sich, auch, wenn man das Altöl und den Filter dann selbst wegbringen muss!

Geiz ist geil - koste es, was es wolle!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Moin, in den BMW Behältern soll angeblich das Castrol Edge FST drin sein.

Kann Dir leider keine Quelle nennen, musst mal danach googeln...

Habe es jedenfals für meinen Ölwechsel verwendet, da der Literpreis bei Autoteile-Meile günstiger war, als bei den Castrol Kanistern.

BMW nimmt kein Castrol mehr, die haben jetzt Shell Helix Ultra oder so. Ist aber egal was du nimmst, Hauptsaache LL04 über den rest kann man Streiten da jeder was anderes bevorzugt und jeder seine Marke am besten findet :D

Richtig, dass Wichtigste weißt du, LL04...

Den Rest kannst du entscheiden, ich würde "das billigste" nehmen.

LL04 - 5W30,ob Castrol oder Shell spielt keine große Rolle ;)

Gruß

odi

Ich persönlich fahre das Shell 5W30 auf mein 330d.

Hab zwar keinen 330, sondern eine Nummer kleiner und nehme das Mobil 1 ESP 0W-40. Das hat auch LL04

Hallo,

ich fahre seit Jahren Nr. 3 Castrol FST Fluid Strength 5w30

ist das Beste von den 3eien!

Motor 330D Vorgabe LL04

Grüße

Zitat:

@hubert707 schrieb am 29. August 2016 um 21:32:22 Uhr:

ich fahre seit Jahren Nr. 3 Castrol FST Fluid Strength 5w30

ist das Beste von den 3eien!

Warum ?

Ich würde zu keinem raten, wenn es für einen Ölwechsel sein soll. Das bekommst Du auf keinen Fall billiger hin als z.B. MacOil/Mr.Wash für 89€ inklusive Ölfilter und Altölentsorgung. Die nehmen Shell Helix, also dasselbe wie BMW.

Genau da war ich, bei Mr. Wash :)

Ich hab mir ein 55 Liter Fass Shell Helix Ultra besorgt. Da kostet der Liter bei weitem nicht so viel.

Ölwechsel mit Filter kostet dann nur etwa 50€.

Und Altölentsorgung ist für Privat IMMER kostenlos.

am 30. August 2016 um 7:13

Ich fahre Shell Helix Ultra ECT oder so - 5W30 LL04 darauf kommt es an am Ende!

Zitat:

@rommulaner schrieb am 30. August 2016 um 07:11:07 Uhr:

Ich hab mir ein 55 Liter Fass Shell Helix Ultra besorgt. Da kostet der Liter bei weitem nicht so viel.

Ölwechsel mit Filter kostet dann nur etwa 50€.

Und Altölentsorgung ist für Privat IMMER kostenlos.

Klar, Lagermöglichkeit für das Fass, Grube oder Hebebühne und Ablassbecken und eine Pumpe, um das Öl aus dem Fass zu bekommen hat man ja eh... ;)

Kostet dann 4,30€ pro Liter und 8€ für den Filter - oder kostet der en gros auch viel weniger?

Warum nimmst Du nicht das 209-Liter-Fass? Dann kostet es nur 3,90€ pro Liter. Und reicht für 28 Ölwechsel oder 700.000km beim 330d. Bei meiner Jahresfahrleistung sind das dann 46 Jahre. Das lohnt sich, auch, wenn man das Altöl und den Filter dann selbst wegbringen muss!

Geiz ist geil - koste es, was es wolle!

Hat Öl kein MHD?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330xd Castrol oder BMW Original Öl?