330iA Verbrauch: 9 Liter bei 120 km/h?
Guten Morgen in die Runde,
ich bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Hannover nach Hamburg gefahren und habe dies genutzt, mal einen Verbrauchstest zu machen.
Kaum in Hannover auf der Autobahn habe ich den Tempomat bei 120 km/h eingeschaltet und erst kurz vor Hamburg wieder abgeschaltet. Ich fuhr also über 100 km absolut konstantes Tempo.
Der Bordcomputer zeigte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 9,1 Liter an, der Tanknadel nach könnte es auch mehr sein, auf keinen Fall weniger.
Im Tank war Super (kein E10), Winterreifen 205er SP Wintersport, Klima aus, Auto war noch warm von der Hinfahrt.
Ich finde das ehrlich gesagt trotz Automatik ganz schön viel. Sowieso gelingt es mir eigentlich nie, den Wagen unter 9 Liter zu bewegen, obwohl ich ein eher ruhiger Geselle beim Fahren bin.
Ist der Verbrauch zu hoch? Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Was für einen Verbrauch hättest du dir vorgestellt? Bei 3 Liter Hubraum in Verbindung mit der Automatik sind 9 L doch kein schlechter Wert- jedenfalls meiner Meinung nach 😉
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
nicht bei 100-110 Km/h mit Tempomat und Rückenwind 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von st328
ja von hochdruckpumpen,injektoren und turbolader hört man viel beim 335i... nicht das der mich in den ruin treibtGruß
odi
dann bin ich ja beruhigt 😁