330i Versicherungsfrage (272ps)

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage wie viel ein Coupe/Limo von dem Unterhalt her kosten würde?
-330i Coupe 272ps, Versicherung (bei 35%) und Steuern ?
-330i Limo 272ps, Versicherung (Bei 35%) und Steuern ?

Wäre sehr nett 🙂.

Mfg

20 Antworten

www.check24.com 😉 da einfach mal nachschauen..dürfte dir weiterhelfen 🙂

Hi,

lass dir mal auf www.huk24.de ein Angebot berechnen. Frag doch alternativ deinen Versicherungsmenschen.
Die Prämien sind überall anders, daher ist das meiner Meinung nach nicht pauschal zu beantworten.

LG

Danke für die Antworten, aber ich komme mit diesen "Rechner" nicht klar😁.
Könnt ihr mir vllt. sagen wie viel ihr ungefähr bezahlt bei wie viel % ?

Wäre sehr hilfreich.

Wenn du damit nicht klar kommst versuch mal den
https://www.check24.de/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shotracer

Wenn du damit nicht klar kommst versuch mal den
https://www.check24.de/.../

Hab auch schon ausprobiert und kam ne Summe von 1650€ raus😕. Kann doch nicht sein oder?

Bei 35% 😮.

Naja ich hoffe mal, es gibt hier welche, die oben genannte Fahrzeuge fahren und mich beraten können 🙂.

In dem Check-24-Rechner (und allen anderen) muss man kurz vor Schluss die Schadenfreiheitsklasse eingeben. Auf die Summe haben aber neben der Schadenfreiheit noch viele andere Faktoren Einfluss, die in dem Vergleichsrechner abgefragt werden - deswegen bringt es dir auch nichts, wenn du hier Daten von anderen bekommst, die vielleicht andere Rabattfaktoren erfüllen.

Wenn ich den Rechner mit meinen Daten füttere, würde ich für den 330i Limo ca. 600€ im Jahr bezahlen.

(Kurzer Seitenhieb: Ich frage mich, wie man das nötige Einkommen für so ein Geschoss haben, aber mit so einem Online-Rechner nicht umgehen kann)

also ich habe 45% und komme bei check24.de auf 525€ jährlich mit vollkasko jedoch mit 1000€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko!!
Was ich aber durchaus in Ordnung finde. sollte ich das Auto selbst zu Schrott fahren dann kann ich mit den 1000€ Selbstbeteiligung leben.
Gibts das Coupe eigentlich nur mit dem direkteinspritzer 330i?? Der N52 wäre mir lieber gewesen da weniger anfällig und auf Gas umrüstbar.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

In dem Check-24-Rechner (und allen anderen) muss man kurz vor Schluss die Schadenfreiheitsklasse eingeben. Auf die Summe haben aber neben der Schadenfreiheit noch viele andere Faktoren Einfluss, die in dem Vergleichsrechner abgefragt werden - deswegen bringt es dir auch nichts, wenn du hier Daten von anderen bekommst, die vielleicht andere Rabattfaktoren erfüllen.

Wenn ich den Rechner mit meinen Daten füttere, würde ich für den 330i Limo ca. 600€ im Jahr bezahlen.

(Kurzer Seitenhieb: Ich frage mich, wie man das nötige Einkommen für so ein Geschoss haben, aber mit so einem Online-Rechner nicht umgehen kann)

Wieso muss man das Leben schwer machen, wenn es einfacher geht?

Da werden so viele Sachen abgefragt nur für paar Zahlen. Habe es schon gemacht und kam 1650€ raus bei 35%?! Also ich selbst fahre einen e46 320d. Mein Vater hat Interesse und kennt sich mit PC nicht so gut aus (Renter😁). 600€ Jährlich für Limo, dann könnte man ca. mit 800€ für den Coupe ausgehen.

Um es ganz einfach zu machen. Könnten die Leute, die das Fahrzeug fahren (330i Coupe) nicht einfach das Preis mit Prozent posten ? Wäre doch am einfachsten.

Danke im voraus.

OK, der Seitenhieb war auch nicht GANZ ernst gemeint - obwohl ich mich manchmal schon wundere.
Evtl. kommen bei dir so hohe Summen heraus, weil du "weitere Fahrer" bejaht hast und dort ein Alter unter 25 eingegeben hast? Die Zuschläge dafür sind meist recht hoch. Alles andere sollte sich von der Auswirkung her in Grenzen halten.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

OK, der Seitenhieb war auch nicht GANZ ernst gemeint - obwohl ich mich manchmal schon wundere.
Evtl. kommen bei dir so hohe Summen heraus, weil du "weitere Fahrer" bejaht hast und dort ein Alter unter 25 eingegeben hast? Die Zuschläge dafür sind meist recht hoch. Alles andere sollte sich von der Auswirkung her in Grenzen halten.

Genau das ist es. Hab noch "weitere Fahrer" angeklickt und Geburtsdatum noch 11.11.1991 🙂 (18).

Wenn 330i Limo 600€ kostet, dann würde doch Coupe 800€ kosten.
Darf mit entscheiden, also -> Coupe 😉.

Zitat:

Original geschrieben von mac-110

also ich habe 45% und komme bei check24.de auf 525€ jährlich mit vollkasko jedoch mit 1000€ Selbstbeteiligung bei der Vollkasko!!
Was ich aber durchaus in Ordnung finde. sollte ich das Auto selbst zu Schrott fahren dann kann ich mit den 1000€ Selbstbeteiligung leben.
Gibts das Coupe eigentlich nur mit dem direkteinspritzer 330i?? Der N52 wäre mir lieber gewesen da weniger anfällig und auf Gas umrüstbar.

Der E92 330i hatte immer 200 Kw, war aber zu Anfang, bis 09/07 noch der N52. Zu erkennen am 5 Nm niedrigeren Drehmoment als der DI.

Bei vielen der Onlinrechnern kann man zwar stundenlang Daten eingeben, wenn es an die Berechnung von solch hochmotorisierten oder auch teuren Fahrzeugen geht kommt dann ganz zum Schluss die Meldung: sorry, bitte dieses Fahrzeug schriftlich anfragen. Da schwillt mir schon der Kamm.

Ein von mir angefragtes E93 330i Cabby hätte mich bei der Cosmos 480 Euro im Jahr gekostet.

VK 300
Tk 150
Rabattretter
Kinder dürfen es auch fahren / haben am begleiteten Fahren teilgenommen
SF 35 ( 30%)
Garage
Wohneigentum
15.000 km / a
2 zusätzliche Policen bei Cosmos

Alleine an der Anzahl dieser Zusatzbedingungen sieht man schon, dass solch pauschale Anfragen bei MT kein vernünftiges Ergebniss liefern können .... noch nicht mal eine Hausnummer.

Moinsen

Daten: ü 25; 330i(N52); 35%; 300€ SB mitVK = 460€ gesamt.

Wie kommt der TE denn immer auf "600 € Limousine, dann 800 € Coupe" ?????

Deine Antwort