330i Touring schlechte Fahrleistungen
Hi Leute habe mir Freitag einen 330i Touring gekauft BJ. 2001 50000km gelaufen in der Hoffnung Fahrspass pur zu haben und dennoch den Hund gut untergebracht zu wissen ;-) doch nun die Ernüchterung bei VMax. 233-235 war der Ar*** auf deutsch gesagt ab -> :-( Fahrzeug stand ca. nen halbes Jahr beim Händler -> bin das Weekend 500km gefahren also sollte er in dem sinne auch wieder sozusagen freigeblasen sein nach dem langem stehen -> doch leider stellt sich keine besserung ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Thema Spritverbrauch: Sicher sollte man sich immer bewusst sein das man ne 3Liter maschine bewegt aber 12,5 Liter auf 100km bei einer fahrweise die ich tuckern nennen würde bzw. extrem ruhig fahren ist meiner meinung nach zuviel! hat jemand ähnliches erlebt?
Viele Dank
25 Antworten
Das mit dem Verbrauch pendelt sich ein. Hängt vom Fahrer und vom Auto ab und jedes Auto ist anders. Ich fuhr vorher einen E30 und als ich umgestiegen bin, war das sehr ungewohnt alles... hatte anfänglich immer so um die 11 Liter in der Stadt, inzwischen sinds nur noch 9
Bye, Frank
Zitat:
Original geschrieben von Gianny
...nie den kickdown oder überhaupt in der Nähe von 4000...
Hört sich doch sehr stark nach Automatik an.
Dann sind 12 l eigentlich ziemlich normal, weil ne Automatik genehmigt sich immer etwas mehr.
@Gianny
hab ich auch festgestellt das meiner in der stadt fast mehr verbraucht als voll gas auf der autobahn.
aber was hast du denn jetzt gemacht das er schneller fährt, einfach nur gaspedal weiter durchgetreten ? :-)
bye
holgi
Ähnliche Themen
habe nicht viel getan damit er jetzt schneller läuft -> habe wirklich nur weiter und weiter getreten habe die automatik auf sport geschalten -> zwecks das "kleine" Testrennen mit dem alfa<- und die hat den 4ten ->ich konnt gar nicht aufs tacho sehen<- bis 220 oder gar weiter ausgefahren auauauaua -> aber das hat er wohl mal gebraucht und dann gings nach einigen malen immerwieder voll beschleunigen am alfaheck irgendwann in den 5ten und dann zogen alle beteiligten nebeneinander nett bis oben hin durch vielleicht liegts ja an der mentalität des fahrzeuges :-) das er nur unter druck und mit aussicht auf sieg so gut fährt -> habs bis jetzt auch noch nicht wieder getestet aber wenns einmal klappt sollte es das zweitemal hoffentlich auch keine probleme geben.
Zum Thema Verbrauch: jepp, hört sich an wie Automatik und ist Automatik 😉 nimmt er dann echt mehr :-( kann man das durch das fahren im manuellen bereich nicht ausgleichen? oder zählt die sogenannte steptronic auch zum automatikgetriebe? Sicher wa?! Naja bin in der stadt jetzt so um die 12,5 -13 Liter eingepegelt -> und wirklich nur tuckern!
wenn ich nur Stadtvekehr fahre, bzw in die Stadt runter und wieder rauf (S liegt ja in nem Kessel), bin leicht mal über 10L Diesel, kein Problem mit Automatik :-(( .
hey dann bin ich doch gut :-) aber 14 ist doch zuviel oder? 15,3 war der schnitt auf der autobahn bei bleifuss und ständigem bremsen und wieder beschleunigen! das mit 14 L erscheint mir als zuviel ich glaube mit 12,X ist er in der stadt angegeben und die würde ich erwarten und auch zufrieden sein, wenn ich dann wenigstens mit nem corsa an der kreuzung mithalten könnte aber so "presch"😉 ich ja nichtmal los -> ich will jetzt auch keine kommentare hören dann kauf dir nen drei16zehn <- ist mir schon bewußt das er mehr nehmen wird aber zum fragen ist ja nen forum da! ->
..der 330iTouringAutomatik ist sogar mit 14,2L in der Stadt angegeben. Schau doch einfach mal in Deine Betriebsanleitung! :-))
Die Steptronic ist technisch ein stinknormales Automatikgetriebe, nur kann man eben manuell eingreifen, anstatt das Ding entscheiden zu lassen, wann geschaltet wird. Ein Verbrauch von 15 Litern bei Dauerbleifuß ist sicher nicht zu hoch, und daß man für die Höchstgeschwindigkeit voll drauftreten muss, sollte auch klar sein ... 😉