ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Touring schlechte Fahrleistungen

330i Touring schlechte Fahrleistungen

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 6:31

Hi Leute habe mir Freitag einen 330i Touring gekauft BJ. 2001 50000km gelaufen in der Hoffnung Fahrspass pur zu haben und dennoch den Hund gut untergebracht zu wissen ;-) doch nun die Ernüchterung bei VMax. 233-235 war der Ar*** auf deutsch gesagt ab -> :-( Fahrzeug stand ca. nen halbes Jahr beim Händler -> bin das Weekend 500km gefahren also sollte er in dem sinne auch wieder sozusagen freigeblasen sein nach dem langem stehen -> doch leider stellt sich keine besserung ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Thema Spritverbrauch: Sicher sollte man sich immer bewusst sein das man ne 3Liter maschine bewegt aber 12,5 Liter auf 100km bei einer fahrweise die ich tuckern nennen würde bzw. extrem ruhig fahren ist meiner meinung nach zuviel! hat jemand ähnliches erlebt?

Viele Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juni 2004 um 8:00

Also zum Verbrauch:

Mein 330CiC braucht bei 120 auf der BAB ca. 10 l/100km.

bei 160 ca. 12 ...

 

regards Danny

am 14. Juni 2004 um 8:47

@Gianny:

Sorry, ich kann das nicht ernst nehmen!

Du kannst kaum an einem Wochenende "tuckern bzw. extrem ruhig fahren", und dich gleichzeitig beklagen, dass bei 235km/h der "Fahrspaß pur" aufhört, und nach 500km "freiblasen" 12L zu viel finden.

Verkauf ihn doch wieder, oder lass ihn durchchecken.

Und wenn du uns nur produzieren willst, musst du auch die Konferenzen tragen... :rolleyes:

Nimm es bitte nicht übel. Trotz allem "Willkommen im Forum".

Gruß, Timo

@moka,

genau das hab ich auch gedacht. :-)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 10:09

:-) Es gibt antworten die helfen weiter und antworten die einfach nur nett sind;-)

Naja ich denke es reichen 500km aus um den wagen mehrmals auf die autobahn zu jagen und dennoch ne gmütliche überlandtour mit frau kind und Hund zu starten um dann auf diese aussage zu kommen..

natürlich habe kein Problem mit dem verbauch wenn ich ihn trete da dürfen es dann auch 17L sein aber dann bitte aber bis 250 wie angegeben ... meine frage war halt nur ob jemand ähnliche erfahrungen mit fahrzeugen nach langem stand hatten -> und bitte unterlasst antworten die einem nicht weiterhelfen

Mit freundlichen grüßen Gianny

Mensch, gib dem armen Kerl doch ein paar Wochen um sich an dich zu gewöhnen!!!

Wenn ein Auto ein halbes Jahr ohne gefahren zu werden rumsteht ist es doch logisch, dass es eine gewisse Zeit braucht um wieder die volle Leistung zu erhalten!

Natürlich kann man deinen Unmut verstehen, denn man erwartet natürlich für sein Geld auch eine ordentliche Leistung!! Andererseits musst du deinem Wägelchen aber nach der langen Standzeit eine kleine Chance einräumen um sich wieder ans gefahrenwerden zu gewöhnen!!!

Also,nicht verzagen,dass wird schon!! ;);)

PS: Ich bezweifel stark, dass der Touring mit 250Km/h eingetragen ist!! Irgendsowas mit 243Km/h ist da schon realistischer!!

der 530i touring is auch mit 250 km/h eingetragen, warum sollte der 3er dann net auch die 250 marke schaffen?

Greetz Flo

am 14. Juni 2004 um 10:42

Wieso macht man mit einem Fahrzeug in dieser Preisklasse keine Probefahrt, bevor man ihn kauft?

Dann hätte man doch die "Probleme" feststellen und dem Händler mitteilen können.

Aber die Katze im Sack für den Hund im Kofferraum kaufen?

Das man hier im Forum vorsichtig ist was "Meckerfritzen" angeht ist logisch, da gibt's immer mal wieder welche, die sondern nur Unsinn ab oder wollen provuzieren - das muss Dich natürlich nicht betreffen!

Lass' das Auto von der Werkstatt checken.

Was du "beschreibst" klingt auf jeden Fall nicht nach einem "gesunden" 330i.

Also meiner stand 8 Monate abgemeldet in einer Halle beim Händler,habe damit eine Probefahrt über 200Km gemacht und am schluß auf der AB nach Tacho ohne Prob.250Km/h draufgekriegt.

Ich denke das dein BMW ein kleines problemchen mit sich herumträgt das sich aber bestimmt beheben läßt.

Viel Glück mit dem tollen 330er.

Gruß mclaren

am 14. Juni 2004 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Gianny

...und bitte unterlasst antworten die einem nicht weiterhelfen

SIR, yes, SIR!! :eek:

Mein ernstgemeinter Tipp war: Durchchecken lassen.

Gruß, Timo

am 14. Juni 2004 um 15:05

hi,

verbrauch bei zügiger fahrweise, im schnitt 12 liter.

bei gemütlicher autobahn auch deutlich weniger.

voll stoff autobahn 13-14 liter.

aber 250 schafft er auch halb bis 3/4 voll beladen noch laut tacho.

bye

holgi

am 14. Juni 2004 um 18:15

Also mein 330Ci hat 4 Monate gestanden, bevor ich ihn gekauft habe. Als ich den das erste mal gefahren hab (auch erst nach dem Kauf), dachte ich mich trifft der Schlag, so lahm war der. Mittlerweile hab ich in 5 Monaten 6000 Km gefahren (zu 98% Landstrasse). Die Fahrleistungen haben sich deutlich spürbar verbessert!! War sehr wahrscheinlich vorher ein Kurzstreckenfahrzeug (rund um den Öleinfüllstutzen war zentimeterdicker gelber Schlamm - Der ist jetzt weg).

Verbrauch bei zügiger Fahrweise (Landstrasse; Mittelgebirge): 10,5 - 11,0 Liter Superplus.

Zur Höchsgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, ich wohne an der A45 und die hat massig Kurven.

Axel

am 14. Juni 2004 um 18:23

Was mich mal interessieren würde ist schafft der 330iT oder auch eine Limo oder Cope auch im 6 Gang die 250 auf gerade Strecke!

Bin mal nen 330iT (BJ.03) probegefahren und der wollte nicht mehr als 240 im 6 Gang!

Wobei ich nicht weis wie lang der gestanden ist!

also mal im ernst 12,5 l verbrauch und dan sprichst du von tuckern ich schaff im alltag grade mal 11,8 l und ich fahre nicht gerade langsam zumindest nicht wenn ich in die arbeit muss oder alleine im fahrzeug bin

 

was die 250 betrift hat das meiner locker geschaft nach dem kauf und der ist recht wenig von meinen onkel gefahren worden

lass in mal durchcheken vielleicht fehlt wirklich was zb lmm

ansonsten wenn nix fehlt dann bist und das darfste mir nicht übel nehmen ne rennsau *fg* ;) die sich erst im ferrari wohl fühlt

mfg

manuel

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 9:30

So Freunde der Sonne und Freunde vom Freude am fahren -> Das große Übel mit der V/max hat sich erledigt also 255 laut tacho aber noch nicht in die Abriegelung sicher die allgemeinen Tachoungenauigkeiten! War nen netter sprint mit nem Alfa :-) hab "verloren" :-( er hatte dann doch noch 20 PS mehr jedoch hatte ich das Gefühl das zum ende hin meiner gut durchzog leider mussten wir dann in die Eisen aber das gehört hier ja auch gar nicht her! Zum Thema Verbrauch kann ich mitlerweile hizufügen auf BAB alles im grünen Bereich

nur in Stadt wirds noch nix -> ich hab nicht wirklich den Plan wie ich den Wagen auf 12 Liter bekommen soll *schulterzuck* und ihr müsst mir glauben ich fahr den durch die stadt als ob ich mein auto spazieren fahr also wirklich sehr langsam und nie den kickdown oder überhaupt in der Nähe von 4000 vielleicht das eine oder andere mal 3000 U/min aber das wars dann auch schon -> wirklich! Also mit nem Corsa wär ich schneller durch die stadt! Also wie kommt ihr auf 11,X Lieter in der stadt -> Vielleicht brauch ich auch einfach noch mehr zeit um die kleinen feinen spitzfindigkeiten mit dem gas herauszufinden naja wir werden sehen auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und kann nur sagen ich bleibe lange ein freund vom "Freude am fahren"

Bis dahin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Touring schlechte Fahrleistungen