330i Touring - Kaufen??
Moin,
hat ja schon einige mal nach nem Cabrio gefragt. Jetzt habe ich einen touring angeboten bekommen und wollte mal fragen wie der Preis so lauten sollte. Eigentlich sind mir die Kilometer etwas viel aber naja man kann ja nicht alles haben... 😉
330i
Bj 2000
104000 km
cosmosschwarz
Leder
Automatik
Xenon
Schiebedach
Sitzheizung
18" Radialstyling 32
4 x e. Fenster
Edelholz
Klimaautomatik
Regensensor
getönte Scheiben hinten
H&R Federn 50/30 oderso
Habe den angeboten bekommen von der Freienwerkstatt wo ich immer hingehe. Der war immer bei denen im Service und soll gut gepflegt sein. Habe allerdings vergessen zu fragen wievielter Hand! 😰 🙁
Hab mal bei autobudget gerechnet und dort kommt ein Preis bei Privatverkauf von 15500,- raus.
Was meint ihr was könnte ich für ein solches Auto noch bezahlen?? Wie sieht es mit dem Wertverlust aus??
Gruß
Philip
15 Antworten
Habe hier in München vor kurzem einen 330i touring mit bisschen weniger Ausstattung und gleichem Baujahr, aber mit 143.000km gesehen...
Der stand bei einem freien Händler für 9.300€ 😉
Wollte ich nur mal als Vergleich schreiben, da ich mich sonst auch auf Schwacke verlasse, jetzt aber keine Lust dazu habe 😁
Gruß,
Torti
Ja ich finde den Preis auch recht heftig!
Das ist kein Facelift usw ich denke das muß man auch mit einrechnen!
Also so ca. 12t würd ich bezahlen. Mehr aber wohl nicht!
Hab mal bei mobile geguckt und da kosten die weniger Ausstattung ca. 13000€.
Also ich habe den jetzt mal so durch Schwacke gejagt, wie Du ihn beschrieben hast...
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 12.300,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 14.650,-
Dabei sind aber evtl. Kleinigkeiten, die er noch hat nicht berücksichtigt und somit kommt der Preis doch fast hin 😉
Gruß,
Torti
Ich hab jetzt nicht die Beiträge vor mir gelesen und auch in keine Statistik gesehen.
MEINE MEINUNG: Da VFL und nicht gerade wenig km (aber auch nicht viel für den Motor) würde ich sagen, so um die 12000 € wären nen fairer Kurs. Mehr würde ich nicht bezahlen. Ich glaub auch nicht, dass nen freier Händler heutzutage mehr bekommt für einen 330 Benziner mit Automatik. Ich meine, so wirklich preiswert sind die Dinger ja auch nicht im Unterhalt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass - zumindest bei dem Motor - die Schalter beliebter sind.
Ähnliche Themen
Ja, sowas in die Richtung habe ich auch gedacht! ca. 12000 das wäre OK!
Rechnen Schwacke usw denn die Benzinkosten und dadurch die geringere Nachfrage mir ein. Oder wie wird ein solcher Wert ermittelt.
Mal sehen was son Ding in der Versicherung kostet.
Was meint ihr verbraucht der?? Komme ich da unter 12 Liter zurecht?? Ne oder?? Mein jetziger 328 verbraucht auch so 11 Liter.
Mit Automatik wird das sicher nichts unter 12 Liter. Da musst du fahren wie ne Mutti. Also die 12 wirst du schon brauchen, mal nen Liter mehr, mal einen weniger, aber im Schnitt geht nichts drunter. Ich würde ja lieber nen Schalter nehmen. Erstens macht der bei dem Motor bedeutend mehr Spaß und zweitens hast du damit mehr Einfluss auf deinen Verbrauch.
Hat dein jetziger automatik? Dafür musste sowieso ca. nen Liter draufrechnen. Aber alles in allem wird der Verbrauch ansonsten ähnlich deinem sein.
Zitat:
Original geschrieben von Aprilia_Sr_125
Was meint ihr verbraucht der?? Komme ich da unter 12 Liter zurecht?? Ne oder?? Mein jetziger 328 verbraucht auch so 11 Liter.
Der Verbrauch hängt sehr stark von deiner Streckencharakteristik ab. Wenn du nen 328er Schalter mit 11 Litern bewegst, brauchst du mit dem 330 Kombi Automatik wohl schon 12 Liter...
Als Vergleich: Ich fahre viel Stadt, etwas Autobahn (meißt sind hier mehr als 200 kmh möglich) und habe lt. BC nen Verbrauch von über 12 Litern mit nem geschaltenen 330er. Letzte Woche war ich in Österreich (Speedlimit 😉 Geschwindigkeit lag auf der Autobahn zwischen 100 und 140 kmh) da bin ich lt. BC mit 9,6 l runter und wieder heimgekommen, auch etwas Stadtverkehr in Wien sowie ein paar "Spaßkilometer" auf kurvigen Landstraßen und 300 km freie Fahrt in D waren dabei...
Also zwischen 9 und 13,X Litern ist wohl alles möglich, ohne gleich zum Verkehrshindernis zu werden.
Gruß
Jan
Also der 328 ist geschaltet.
Ich bin mir irgendwie mit der Automatik total unsicher.
Die erste Zeit ist das bestimmt witzig und entspannt. Aber ich habe die Vermutung/Angst das mich das schenll langweilt?!
Naja da könnt ihr mir auch nicht helfen! 😉
habe gerade mal zur Preisfindung mal bei autoscout geguckt. Den hier finde ich sinst auch echt fett!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Wo bei der eigentlich recht teuer ist. Oder?
Stimmt es eigentlich das ein Automatikgetriebe bei ca. 120000 km zur Überarbeitung muss?? Und das soll dann angbelich ca. 3000€ kosten! Stimmt das?? Oder ist das wieder solch ein Gerücht was jeder nur mit Halbwissen weiter erzählt?!
Ich fahre einen 330xi touring mit Automatik....
Verbrauch jetzt laut Spritmonitor ca. 11.3l, der minimale Verbrauch liegt bei 10.3 Liter. Da bin ich Stuttgart und zurück mit 120 Tempomat gefahren (mit ein paar km Vollgas zwischendrin, da man das ja sonst nicht aushält)...
Nach oben denke ich kann man locker bei 14l liegen. Mein max war 12,45l.
Aber wenn ich mir anschaue wieviel Spaß der Motor macht und wie schön es mit der Automatik zu fahren ist (ich weiß da denken hier viele anders), muß ich sagen darf er auch die 11,3l brauchen...
Was mich wundert, ich habe den Eindruck nach meinem Ölwechsel die Woche ist er noch etwas spritziger....
Also ich kann ihn nur empfehlen ..
Gruß
Thomas
Ja also ich denke der Verbrauch wird so bei 12 - 13 Liter liegen!
Viel interessanter finde ich allerdings zur Zeit den oben geposteten. Ist der Preis i.O.?
Den finde ich deutlich besser! 1. Farbe. 2. Handgeschaltet
Was meint ihr zu dem??
Ist jetzt zwar kein direkter Vergleich, aber doch ein Preisunterschied:
Habe für meinen 320i Limo im Februar, Bj. 1/2000, 89500 km, Klimaautomatik u.s.w. 6950 Eur bezahlt.
Gut ist eben kein Touring und kein 330er sowie ein paar Extras hat er auch weniger, aber ich meine, ich habe ihn günstig gekriegt.
Eure KITTEN190980
Beim Benziner würde ich Dir von Automatik abraten, speziell wenn Du unsicher bist und vorher Schalter gefahren bist.