330i mit Gasanlage - Kaufberatung
Hallo bmw freunde habe folgendes problem ich stehe davor mir ein E46 330i mit einer prins gasanlage zu kaufen km stand 20500 da mir das mit gas noch neuland ist frage ich hier mal nach.
Der wagen hat wirklich alles m paket jede menge an ausstattung. Bj 2002 alle belege von den reparaturen so wie teile und Inspektionen tüv berichte vorhanden tüv bis april 2017.
Empfiehlt es sich mit einer gasanlage? da ich höre man solte keine volllasten fahren und nicht über 4000 umdrehungen dauerhaft haben?
25 Antworten
Ups sorry ja doof mit dem handy 😁 em ja da fehlt eine 0 XD sorry
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 25. Januar 2017 um 09:05:03 Uhr:
Hat der echt bloß 20 tkm auf der Uhr oder fehlt da eine Null?Zur Gasanlage wurde ja schon alles gesagt. Nur eines noch: man sollte einen fähigen Umrüster zur Hand haben, der im Fall der Fälle helfen kann.
Zwecks dem gas oder was genau ?
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 25. Januar 2017 um 09:40:14 Uhr:
Für meinen 330i Touring mit Automatik hab ich vor gut vier Jahren deutlich weniger gezahlt. Laufleistung damals 198 tkm, ziemlich gut ausgestattet, auch mit Gasanlage von Prins... Inzwischen bei 244 tkm.Allerdings muss ich auch zugeben, nicht nur Freude mit der Kiste gehabt zu haben...
Mein Vorgänger war ne Limo sihe Bild im profil dan kamm der kombi Automatik möchte aber wechseln auf schaltwagen daher die frage zum gas model ob man das empfehlen kann oder lieber lassen.
Fahren mit gas is ja kein muss dan au wen man es drine hat also die anlage etc zwecks umschalten ?
Zitat:
@donBogi schrieb am 25. Januar 2017 um 09:43:33 Uhr:
Vll willst du mal tauschen gegen eine Limo 🙂
Ähnliche Themen
Meinte auch Flashback 😁
was willst du wegen umschalten wissen?! Kannst ausmachen dann fährst nur auf Benzin. Oder fährst das LPG leer und fährst nur auf Benzin, usw.
Die Anlage schaltet sich meist bei ca. 45 Grad Kühlmitteltemperatur ein.
Achso ok ja weil eben ich gelessen habe in nem anderen forum das man eben auf so vieles achten muss. und der preis halt für die km und Bj is eben etwas streng ^^
Zittat vom Verkäufer:
Es ist seit 2006 (53tkm) eine Prins Autogas Anlage mit 65l Radmuldentank verbaut, und natürlich eingetragen! Reicheweite je nach Fahrweise 350-450km pro Tankfüllung. Der Gasstutzen zur Betankung wurde hinter der Tankklappe verbaut. Wartungen für die Gasanlage wurden regelmäßig durchgeführt und dokumentiert.
Prins Gasanlagenwartung inkl. neuem Emulator Steuergerät.
Neuer Verdampfer für LPG bei 156tkm.
mal was anderes er schrieb: Kupplung inkl. ZMS erneuert bei 78tkm
Wie geht den das also kenne das man die sehr lange fahren kan je nach fahrweiße? 😁
Wenn der Emulator schon gegen die neue Version getauscht ist, ist das gut. Der war bei mir auch defekt, hat dauernd einen Zylinder abgeschaltet. Lag letzten Endes am Emulator. Den zu tauschen ist nicht trivial, weil komplett neu verdrahtet werden muss. Ich hab's machen lassen.
Vorteil beim neuen: falls der wieder kaputt geht, kann man den einfach abstecken und gegen einen neuen ersetzen.
Und was bei meinem Touring so alles los war, kann man in meiner Garage nachlesen. War einiges dabei, wo ich Flöhe husten gehört habe, einiges, was ich kaputtrepariert habe, aber auch vieles, was notwendig war. Und es hört nicht auf. Die Karre lässt sich dauernd was neues einfallen, um mich zu nerven. 🙄
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/566357/bmw-3er-e46
Schöner Touring. Dezent gehalten
Ich mag gerne etwas auffällige farben rot blau etc
aber hast auch viel gemacht. Gut bei einem gebrauchtwagen is immer das risiko das etwas gemacht werden muss ps sind ja au schon nich mehr die neusten wagen. hatte bei meinem 325i Limo Sihe bild auch problemme ein gefühltes Montags auto 😁
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 25. Januar 2017 um 23:21:33 Uhr:
Wenn der Emulator schon gegen die neue Version getauscht ist, ist das gut. Der war bei mir auch defekt, hat dauernd einen Zylinder abgeschaltet. Lag letzten Endes am Emulator. Den zu tauschen ist nicht trivial, weil komplett neu verdrahtet werden muss. Ich hab's machen lassen.Vorteil beim neuen: falls der wieder kaputt geht, kann man den einfach abstecken und gegen einen neuen ersetzen.
Und was bei meinem Touring so alles los war, kann man in meiner Garage nachlesen. War einiges dabei, wo ich Flöhe husten gehört habe, einiges, was ich kaputtrepariert habe, aber auch vieles, was notwendig war. Und es hört nicht auf. Die Karre lässt sich dauernd was neues einfallen, um mich zu nerven. 🙄
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/566357/bmw-3er-e46
Ich hätte auch lieber Farben am Auto, aber irgendwie werden meine Autos immer dunkelgrau bis schwarz... Hab mir auf der Suche auch einen in rot angeschaut, aber der hatte keine Gasanlage. 😉
Und ehrlich gesagt passt bei der Kiste schwarz auch ganz gut.
Aber so in ganzen mit der gasanlage bist zufrieden ?
stelt die sich von alleine um ? gas auf benzin usw oder kann man das au von selbst ausschalten wen man nur mit benzin fahren will z.b
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 26. Januar 2017 um 11:43:55 Uhr:
Ich hätte auch lieber Farben am Auto, aber irgendwie werden meine Autos immer dunkelgrau bis schwarz... Hab mir auf der Suche auch einen in rot angeschaut, aber der hatte keine Gasanlage. 😉Und ehrlich gesagt passt bei der Kiste schwarz auch ganz gut.
Bin im großen und ganzen zufrieden mit LPG. Hab das auch in meinem Ford drin, da sogar ab Werk. Beim BMW musste zwar viel nachgebessert werden, weil die einfach pfuschig eingebaut wurde...
Natürlich stellt sich die automatisch um. Ich kenne keine Gasanlage, die das nicht tut. Und selbstverständlich ist die Anlage auch jederzeit abschaltbar. Als der Emulator defekt war, war das auch ein Segen, denn es macht keinen Spaß, auf 5 Zylindern zu fahren. 😁