330i mit 168.000 km ok ?

BMW 3er E46

Hallo leute

da ich mich doch umentschieden habe keinen 330 d sondern i zu holen hab ich nen angebot vorliegen

baujahr 2001 mit 168.000 km mit sitzheizung,leder und noch so einigen aussttatungen

ist die laufleistung mit 168.000 km in ordnung bei einem 330i ?

Der preis ist 10.300

Das auto ist aus erster hand !

Würd mich auf antworten freuen

Beste Antwort im Thema

Und weil man ja Geld hat bis zum geht nicht mehr, holt man sich einen e46, geniale Logik. Zwar gibt es Leute die den e46 dem e90 aus optischen Gründen vorziehen, aber ich denke das sind nicht allzu viele.
Und nach einem Anhaltspunkt in puncto Verbrauch kann man doch mal fragen?!?!
Verstehe nicht, warum so viele Leute von Fragen-zum-sich-informieren gleich auf "Angst vor den Kosten" schließen!?

30 weitere Antworten
30 Antworten

10,2 L seid gestern :-) Restweite zeigt noch 380 KM an, kann sein das ich das erste mal über 600 km komme^^
Ne mal im ernst, hab ne ziehmilch lange Autobahn- u. Landstraßenfahrt hinter mir, Landstr. bin ich so um die 100 gefahren und Autobahn 160-220 gefahren, der Verbrauch ist echt human gewesen (obwohl ich eh nicht so drauf gucke)

Fazit: es kommt immer drauf an wo man fährt, wie der Gasfuss ist, dann kommt man auch unter 10 L!!!
Da ich ja meistens zügig fahre und in der Stadt unterwegs bin, muss ich nach 450-500 Km wieder
zur Tanke :-)

Ich habe mit eine volltankt schon uber 700 Km geschaft.

Mit OPA-FAHRWEISE .....

Ich hab 12,7 mit SMG und 265er Bereifung hinten...bei gutem Gasfuss und 70% Stadt. tankfüllung ist bei 400km weg^^

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hab 12,7 mit SMG und 265er Bereifung hinten...bei gutem Gasfuss und 70% Stadt. tankfüllung ist bei 400km weg^^

scheiß 265er Bereifung...😁

Komme ca. 600km mit einem Tank, aber nur 10-20% Stadtanteil.

Ähnliche Themen

Hmm egal wie weit ich jetzt mit nem volltank damit kommen werde 😁

Am montag wenns klappt kauf ich mir den 330i

Noch ne letzte frage

Sollte ich speziell beim 330 i beim kauf auf etwas achten ?
Ich hoffe die fast 170.000 km laufleistung werden mich net in sorge bringen

Also bis 8/2001 wars die alte Karosserie, ab 9/2001 ist es Facelift. Andere Scheinwerfer zb

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Also bis 8/2001 wars die alte Karosserie, ab 9/2001 ist es Facelift. Andere Scheinwerfer zb

wie sehen denn die scheinwerfer aus ab 9/2001 ??

Und wie sahen die davor aus

Zitat:

Original geschrieben von armada

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

scheiß 265er Bereifung...😁
Komme ca. 600km mit einem Tank, aber nur 10-20% Stadtanteil.

Mit 265er und 80-90% Stadt 12L 😉

Jetzt sind erst mal wieder 205er im Winter angesagt.

Gruss

Hi also der 330i von nem bekannten hat mitlerweile 350000km ohne probleme gelaufen. Wenn man ihn Pflegt kann man meiner meinung nach ewig fahren 168000 km ist ok der Preis ist bissi hoch

Gruß BMWler

Also vom Motor her denke ich auch,das der gerade gut eingefahren worden ist 😁
Allerdings hat das Fahrwerk/Bremsen usw. auch diese Laufleistung .Da werden wohl eher die Reperaturen kommen

Wenn ich das so lese, könnte man ja denken, dass du Angst vor den Kosten hast. Sei mir nicht sauer, aber ein auf viel PS machen und dann nach der Reichweite fragen. Bei so einer Maschine sollte mann nicht unbedingt auf den Spritpreis achten. Wenn dir das zu teuer wird, dann kaufe dir einen 320iger.

Und weil man ja Geld hat bis zum geht nicht mehr, holt man sich einen e46, geniale Logik. Zwar gibt es Leute die den e46 dem e90 aus optischen Gründen vorziehen, aber ich denke das sind nicht allzu viele.
Und nach einem Anhaltspunkt in puncto Verbrauch kann man doch mal fragen?!?!
Verstehe nicht, warum so viele Leute von Fragen-zum-sich-informieren gleich auf "Angst vor den Kosten" schließen!?

seit es so kalt geworden ist komme ich nicht unter 13 liter fahre zu zeit nur kurz strecke 7 km ins geschäft und zurück .

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

seit es so kalt geworden ist komme ich nicht unter 13 liter fahre zu zeit nur kurz strecke 7 km ins geschäft und zurück .

haha 😛

kannst ja auf nen 3 L Auto umsteigen -> auch du hast ja schon ein sparsames 3L Auto

*umdrehundweglauf*

Zitat:

Original geschrieben von Duisburger_

Sollte ich speziell beim 330 i beim kauf auf etwas achten ?
Ich hoffe die fast 170.000 km laufleistung werden mich net in sorge bringen

Klingt wie ein Scherz - ist es aber nicht:

Motorhaube auf, Handauflegen und Motor starten lassen.

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann ist Deine Entscheidung richtig.

Sollte der Motor sich wild schütteln, rumpeln, klingeln, nageln, tickern, tackern oder sonstiges was Dich beunruhigt, dann lass die Finger von dem Auto ... egal ob das Geräusch oder die Vibration nun vernachlässigbar ist oer nicht, es wird Dich in der nächsten Zeit wahnsinnig machen.

Also "Handauflegen" und Vertrauen finden.

Gruß, Frank

Deine Antwort