330i max drehzahl?

BMW 3er E46

weis jemand von euch zufällig wie hoch man den E46 330i drehen darf?

Bei dem 330er ist ja normal bei 250 abgeregelt. Früher ist er auch nach tacho nur ganz leicht über die 250 marke gekommen. Aber seit mein LSZ nee macke hat ist er nichtmehr beschränkt... nach tacho bin ich schon 270 gefahren dann bin ich lieber vom gas gegangen.

GPS hat 265 angezeigt.

das ist dann so ca. bei 6800 u/min.

Kann das irgendwie mit dem LSZ zutun haben, denn das hat bei mir nee macke und dadurch spinnt das Kombiinstrumment machmal

25 Antworten

das liegt aber daran das die 320er kürzer übersetzt sind. War zumindest beim E36 so. Die größeren Motoren kommen normal nicht in den begrenzer

Bei 6500-6600 liegt der Begrenzer, bei ca. 260 laut Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von samuel-stinger

Nur mit dem Unterschied das bei deinem Tacho die Nadel nicht senkrecht nach untern steht, also nichts mit kurzer Übersetzung.

Das sehe ich schon als kurze Übersetzung an, schließlich wird normalerweise bei 250 abgeriegelt, der Wagen kann aber noch mehr.

Hmm, sicher dass es 6.800 Touren waren? Kommt mir für 265 fast weng viel vor.?!

Ich hatte am Drehzahlbegrenzer mal genau 260 nach GPS.

Das auf dem angehängten Bild waren glaub ich knapp über 250 GPS, hab von 260 leider keines 😁

Auf jeden Fall geht die Nadel vom Drehzahlmesser knapp hinter dem weißen Strich bei 6.500 bis der Begrenzer kommt. Sieht dann fast aus wie 6.600, aber müssten 6.500 sein.

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Winoo

Das sehe ich schon als kurze Übersetzung an, schließlich wird normalerweise bei 250 abgeriegelt, der Wagen kann aber noch mehr.

Mit 231PS, das wage ich zu bezweifeln.

Der 330 braucht keine Abregelung, da die Höchstgeschwindigkeit nach dem Kippmoment der Leistungskurve erreicht wird. Er hat einfach nicht mehr genug Dampf um noch schneller zu werden und eine längere Übersetzung würde ihn nur langsamer anstatt schnelle machen.

Gruß Stephan

kann ich jetzt nicht so genau sagen ob es 6600 oder 6800 waren.
Auf jeden fall schon noch ein stück über dem 6500er strich. Und er hatte ja nicht abgeregelt sondern ich bin vom gas weil ich angst hatte das mir gleich alles um die ohren fliegt.

Ich dachte die 330er wären abgeregelt bei 250km/h. So steht das ja auch im Prospekt. Mein 330er geht auch locker über 250 und GPS hatte ich knapp 260...
Also sind die 330er nicht bei 250 abgeregelt...?

Dieses Problem haben wir mit unseren 318ci Coupe auch.
Wobei, Problem will ich es nicht nennen.
Wegen eines Ruckeln bei 2200 U/min war er in der Werkstatt und hat durch eine PUMA-Maßnahme eine von BMW angepasste Software bekommen.
Seht selbst.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Dieses Problem haben wir mit unseren 318ci Coupe auch.
Wobei, Problem will ich es nicht nennen.
Wegen eines Ruckeln bei 2200 U/min war er in der Werkstatt und hat durch eine PUMA-Maßnahme eine von BMW angepasste Software bekommen.
Seht selbst.

Was ist den eine Puma ????? was hast du Bezahlt

Also Freunde. Das sind Bereiche in die ich gar nicht reindrehen will. Ich habe im Herbst schon mit meinem Sohn gemeckert, weil er überhaupt in den roten Bereich kam.😁

Richtig schau nur das du die selbstsichernde Mutter an die Ölpumpe bekommst...
Sonnst sinkt die Drehzahl rapide ab *g*

Gruß

Deine Antwort