330i Limo LCI, Bj2009 - was ist er wert ?

BMW 3er E90

Hallo
Würde gerne wissen was mein 330i bj2009 lci noch wert ist da ich ihn gerne verkaufen möchte
Der Wagen hat 150tk runter , ein neuer Motor von bmw wurde auf Kulanz bei 100tk eingebaut , sprich das triebwerk ist jetzt 50tk km dabei .. Rechnungen über 10000€ sind dabei alles bei bmw gemacht wurden . Viele neu Teile Bremsen komplett neu. Der Wagen hat neue 19zoll alu Felgen und neue SOMMERREIFEN . 17 Zoll Räder auf winterrader.
Die injektoren wurden Anfang des Monats auf Kulanz getauscht alle 6
Jetzt wurde ich gerne wissen was der Wagen Wert ist .

Beste Antwort im Thema

Der letztlich erzielte Preis wird von der Nachfrage bestimmt und nicht von irgendwelchen Einschätzungen aus einem Forum. Wie gesagt, hier wird sowieso gerne schlecht geredet. Fehlende Extras, seien sie noch so belanglos, haben gleich einen massiven Preisverfall verursacht. Wie kein M-Lenkrad ? Sofort 2.000€ weniger !
Verstehe auch nicht, dass bei manchen Leuten so eine Grenze bei 100.000 km im Kopf ist als wenn so ein Auto dann schlagartig Schrott wäre.

Also mit guten Bildern in die Gebrauchtwagenbörse setzen und nach ca. zwei Wochen mal schauen, wie das Interesse ist. Etwas Geduld gehört beim Verkauf auch dazu 🙂

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hi TE,es sind schon 4 Seiten voll und schaffst nichtmal ne beschreibung von dein Auto zu geben.Wenn du wissen willst was dein 330i noch wert ist musst du mal ne komplette auflistung geben.
So z.b.

Was ist mein 325dA LCI noch wert?
Hier meine Beschreibung:

Modellbezeichnung 325d
EZ:04.2010
Aktueller Kilometerstand:68.000KM

Karosserie Limousine
Motor N57D30U0 - 3,00l (150kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe automatisch
Außenfarbe Platinbronze Metallic
Innenraum Stoff Layer/oyster
Lenkrad Leder Airbag
Multifunktion für Lenkrad Multifunction
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Nebelscheinwerfer
Kilometertacho
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
BMW LM Rad V-Speiche 338 mit 20mm Spurplatten pro seite
Aussenspiegel Anklappfunktion
Chrome Line Exterieur
Glasdach elektrisch
Sonnenschutzrollo hinten
Fussmatten Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Skisack
Durchladesystem
Ablagenpaket
Armauflage vorn verschiebbar
Interieurleisten platin-bronze metallic
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Xenon-Licht
Klimaautomatik Automatic
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Radio BMW Professional
Edition Lifestyle
Paket Comfort

Hier noch paar Bilder

BMW E90 325dA LCI
BMW E90 325dA LCI
BMW E90 325dA LCI
+6

George dein Wagen sieht gepflegt aus ich gebe dir 500€ sofot Cash 😁 😁 😁 bei Interesse Ruf mich an ich komme sofort vorbei 😁 😁 😁

Aber so wie von George würde ich mir das auch vorstellen.

"Was lezzde Preiz", George? 😉 😉 😉

Mach ich noch heute Abend okay dann könntet ihr mir ja diesmal wirklich helfen und nicht sonne Belehrung.

Ähnliche Themen

Na ja, als Belehrung war es wohl nicht gedacht und ein bissl Beschreibung kam ja. Aber die Fotos waren wirklich grottig... 😉 Und die sind fast noch wichtiger als eine allumfassende Beschreibung, wenn es ums Interesse wecken geht... 😉

Wenn Du einen realen Verkaufspreis haben willst, sag ich es noch einmal - vergleichbare Fahrzeuge bei Mobile & Co suchen und am unteren Drittel der Preisskala orientieren. Vielleicht nochmal 500 Euro drauf auf Grund der Verhandlungsbasis, aber viel mehr ist nur selten drin, was natürlich nicht heißt, dass man es nicht probieren könnte. Mit nem Tausender vielleicht... 😉

Zitat:

@teppich010 schrieb am 20. Juni 2015 um 11:56:03 Uhr:

...
Verstehe auch nicht, dass bei manchen Leuten so eine Grenze bei 100.000 km im Kopf ist als wenn so ein Auto dann schlagartig Schrott wäre.
...

Ein Auto ist nicht schlagartig ab 100 tkm Schrott, aber wenn es 120 tkm hat ist es weniger wert als ein vergleichbares Fahrzeug mit 90 tkm, das wiederum weniger Wert ist als eines mit 60 tkm, usw...

Na ja, die Logik steht ja außer Frage, hat aber nicht viel mit der Anmerkung von "teppich010" zu tun. Es geht da wohl eher um die gedankliche Mauer im Kopf. Natürlich muss sich die Mehrlaufleistung auch im Preis niederschlagen, dem widerspricht sicher niemand... 😉

Zitat:

@pk79 schrieb am 20. Juni 2015 um 13:54:40 Uhr:

Zitat:

@teppich010 schrieb am 20. Juni 2015 um 11:56:03 Uhr:

...
...
Ein Auto ist nicht schlagartig ab 100 tkm Schrott, aber wenn es 120 tkm hat ist es weniger wert als ein vergleichbares Fahrzeug mit 90 tkm, das wiederum weniger Wert ist als eines mit 60 tkm, usw...

Leider kenne ich mehrere (alle ü50),die sich lieber eine Hand abhacken, als ein Auto mit 100tkm zu kaufen. Als wenn dann irgendwas explodiert. Gerade vorgestern hatte ich diese Unterhaltung wieder, denn ich habe meinen mit 110tkm gekauft.

Mein alter hatte 190tkm bei Verkauf drauf. Hätte nie gedacht, dass der nur aufgrund der vielen km so wenig wert war, wie ich letztendlich bekommen habe?

Es gibt diese Leute also wirklich. 😉

Persönlich finde ich es Blödsinn.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 20. Juni 2015 um 13:39:31 Uhr:

George dein Wagen sieht gepflegt aus ich gebe dir 500€ sofot Cash 😁 😁 😁 bei Interesse Ruf mich an ich komme sofort vorbei 😁 😁 😁

Wieso?Hast du deinen 7er geschrottet? 😁😁😁

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 20. Juni 2015 um 13:46:55 Uhr:

Aber so wie von George würde ich mir das auch vorstellen.

"Was lezzde Preiz", George? 😉 😉 😉

Er ischt UNVERKÄUFLICH 😉 😉 😉 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@second1990 schrieb am 20. Juni 2015 um 13:48:40 Uhr:

Mach ich noch heute Abend okay dann könntet ihr mir ja diesmal wirklich helfen und nicht sonne Belehrung.

Hi second,wollte dir keine Belehrung geben sondern ne VORLAGE wie du es besser erfährst wieviel dein auto wert ist 😉

So nochmal weil ich einfach nicht den preisen glaub auf mobile.de

Bmw e90 330i
Bj2009
Km:1550000
Mit ATM bei 100k
Injektoren neu , Bremsen komplett neu, Öl wechsel alle Filter neu und Zündkerzen neu.

Ausstattung:
Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA)
CO2 Umfang (S1CBA)
Brake Energy Regeneration (S1CDA)
Zusatzumfang EU-spezifisch (S230A)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S258A)
BMW LM Rad V-Speiche 285 (S2KUA)
Exterieurumfänge in Wagenfarbe (S321A)
Fussmatten Velours (S423A)
Warndreieck und Verbandstasche (S428A)
Innenspiegel automatisch abblendend (S431A)
Skisack (S464A)
Durchladesystem (S465A)
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (S488A)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A)
Mittelarmlehne im Fond (S497A)
Armauflage vorn verschiebbar (S4AEA)
Interieurleisten "satin-silber" matt (S4CGA)
Scheinwerferreinigungsanlage (S502A)
Park Distance Control hinten (PDC) (S507A)
Regensensor (S521A)
Xenon-Licht (S522A)
Klimaautomatik (S534A)
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A)
Kilometertacho (S548A)
Navigationssystem Business (S606A)
BMW Assist (S612A)
BMW Online (S616A)
Vorbereitung Handy Business (S633A)
Area-Code 2 für DVD (S698A)
BMW TeleServices (S6AAA)
Steuerung Teleservices (S6ABA)
Paket Comfort (S7RSA)
Navi Business/Handyvorber. Bluetooth (S7SNA)
DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A)
Sprachversion deutsch (S851A)
Händlerverzeichnis Europa (S863A)
Bordliteratur deutsch (S879A)
Freischaltung Telematik länderspez. (S8SCA)
Steuerung COP (S8SPA)

Was glaubst Du an den Preisen bei Mobile & Co nicht?

Ausstattung ist ja jetzt nicht soooo dolle, aber im Gesamten find ich den Wagen eigentlich ganz chic. Die Fotos sind zwar besser als die Vorausgegangenen, aber nach wie vor grottig und für einen Verkauf absolut ungeeignet. Farbstich / Fehlbelichtung, Unschärfe und falsch positioniert. Entweder neues Handy kaufen oder mal ne gute Kamera bei Bekannten ausleihen. Wollt ich nur mal nebenbei anmerken... 🙄

Mobile betreffend, interessant ist allenfalls das, was bei einem vergleichbaren Fahrzeug auf den ersten 2 Seiten zum Vorschein kommt, ausländische Angebote mal ausgenommen, hier kannst nochmal bei Privat 400 bis 500 Euro Verhandlungsbasis wegrechnen. Die will faktisch jeder raushandeln, also wird vorher verkäuferseitig aufkalkuliert. Wie hier schon gefühlte 1000 mal angemerkt wurde... 😉

Jeder Händler macht direkt nach dem Blick in die Schwackeliste mobile auf und vergleicht die Preise von Schwackeliste mit den realen Marktbedingungen. Dabei orientiert er sich an den ersten Einträgen. Und bleibt deutlich drunter, da diese auch oft nicht erzielt werden.

Kannst du jetzt glauben oder nicht.

Du hast vollkommen recht, so isses... 😉

Meine Erfahrungen gehen in erster Linie dahin, dass die Preise auf den ersten 2 Seiten von Mobile & Co für ein vergleichbares Fahrzeug halbwegs realistisch sind (je nach verfügbarer Fahrzeuganzahl natürlich). Lässt man dann noch die ausländischen Fahrzeuge außen vor und zieht einen gewissen Verhandlungsspielraum ab, der schon lange nicht mehr so groß ist wie manche meinen, dann hat man schon eine halbwegs reale Summe X für das eigene Fahrzeug.

Was man nicht verwechseln sollte - Händlereinkaufspreis, Händlerverkaufspreis und maximal möglicher Privatverkaufspreis. Da gehen die Zahlen schon gewaltig auseinander... 😉

Deine Antwort