1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i - kaum noch zu finden? 10000 EURO

330i - kaum noch zu finden? 10000 EURO

BMW 3er E46

Hey Leute,

Durch neue finanzielle Verhältnisse, wird es Zeit vom Mazda 323 auf ein sportlicheres Auto umzusteigen.
Am liebsten hätte ich wie vor 2 Jahren einen BMW (damals E46 320i), noch lieber als Coupe.
Mein Budget für den Kauf beträgt 10000 +/- 1000 Euro.
In dem Preissegment kommt für mich als 330er nur ein E46 (den ich sowieso sehr schön finde!) oder ein E90 VFL (finde ich sehr hässlich) in Frage.
Bei meiner Suche nach passenden E46 Modellen gab es aber leider erschreckend wenig Angebote.
Zumindest mit der Austattung etc., welche ich haben möchte.
Gerne hätte ich Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat und am liebsten das M-Lenkrad (evtl. nachrüsten sinvoll?!?)
Ein paar Autos habe ich jedoch gefunden, zu denen ich gerne eine Meinung hören würde.
Wenn ihr andere Angebote kennt (Standort völlig egal) oder evtl. sogar einer von euch seinen 330er verkaufen möchte, macht gerne auf euch aufmerksam.

Hier die Fahrzeuge:
330d
330d
Mein Favorit
Evtl zu verbastelt ?

Soo das wars erstmal von meiner Seite.
Ich bedanke mich schon mal bei allen Leuten die mir helfen und wünsche euch noch ne angenehme Woche.

Rawi

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir auch n Jahr Zeit gelassen, aber trotzdem ordentlich gelöhnt.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

@ike0404 schrieb am 8. August 2021 um 16:06:15 Uhr:

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 8. August 2021 um 15:40:50 Uhr:

Ich beobachte seit 2018 hin und wieder die E46 Cabrio Preise, vorallem beim 330i sind die Preise teilweise echt abgehoben, da wollen manche 15k(und aufwärts) für die Kisten haben.

Halbwegs brauchbare 320i oder 325i beginnen bei ca 7k

Ich hab für meinen auch über 15 bezahlt in 2014.
Kommt eben immer drauf an was geboten wird 😎

Naja…wer hat, der kann auch 😁

@Patrick28600

Richtig gut ausgestattete und seltene Modelle werden meistens auch nicht unter Preis angeboten!
Die meisten die sowas besitzen wissen was sie haben. 😉

Aber ich finde schon, dass es sie ab und zu doch noch mal gibt „die super Schnäppchen“ Dann sollte man aber tatsächlich schnell sein… Denn sie werden immer seltener... 🙂

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 8. August 2021 um 16:09:25 Uhr:

Zitat:

Naja…wer hat, der kann auch 🙂

Na ja wir sprechen ja hier nicht über astronomische Summen 😉

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 8. August 2021 um 16:09:25 Uhr:

Zitat:

Naja…wer hat, der kann auch 😁

@Patrick28600

Richtig gut ausgestattete und seltene Modelle werden meistens auch nicht unter Preis angeboten!
Die meisten die sowas besitzen wissen was sie haben. 😉

Aber ich finde schon, dass es sie ab und zu doch noch mal gibt „die super Schnäppchen“ Dann sollte man aber tatsächlich schnell sein… Denn sie werden immer seltener... 🙂

Richtig!

Diese Schnäppchen sind aber meist von Leuten die keine Ahnung von haben, was sie da fahren oder schnell Geld brauchen.

„Sammlerwert“ sag ich mal.

Bei 311.000km?

Nein, aber wenig gelaufene Fahrzeuge werden höher gehandelt eben wegen des Sammlerwertes.

Was auf keinen Fall heißt, dass wenige km automatisch besser sind. Oftmals ist es sogar das Gegenteil. Ging ja aber nur um den aktuellen Marktwert.

Deine Antwort