ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i - kaum noch zu finden? 10000 EURO

330i - kaum noch zu finden? 10000 EURO

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 6:38

Hey Leute,

Durch neue finanzielle Verhältnisse, wird es Zeit vom Mazda 323 auf ein sportlicheres Auto umzusteigen.

Am liebsten hätte ich wie vor 2 Jahren einen BMW (damals E46 320i), noch lieber als Coupe.

Mein Budget für den Kauf beträgt 10000 +/- 1000 Euro.

In dem Preissegment kommt für mich als 330er nur ein E46 (den ich sowieso sehr schön finde!) oder ein E90 VFL (finde ich sehr hässlich) in Frage.

Bei meiner Suche nach passenden E46 Modellen gab es aber leider erschreckend wenig Angebote.

Zumindest mit der Austattung etc., welche ich haben möchte.

Gerne hätte ich Ledersitze, Sitzheizung, Tempomat und am liebsten das M-Lenkrad (evtl. nachrüsten sinvoll?!?)

Ein paar Autos habe ich jedoch gefunden, zu denen ich gerne eine Meinung hören würde.

Wenn ihr andere Angebote kennt (Standort völlig egal) oder evtl. sogar einer von euch seinen 330er verkaufen möchte, macht gerne auf euch aufmerksam.

Hier die Fahrzeuge:

330d

330d

Mein Favorit

Evtl zu verbastelt ?

Soo das wars erstmal von meiner Seite.

Ich bedanke mich schon mal bei allen Leuten die mir helfen und wünsche euch noch ne angenehme Woche.

Rawi

Beste Antwort im Thema

Ich hab mir auch n Jahr Zeit gelassen, aber trotzdem ordentlich gelöhnt.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Diese Frage passt sehr gut ins E46 Unterforum. Da findest du die meisten Profis :)

Vielleicht verschiebt es ja ein Mod.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 7:22

Hast du recht, ist schon sehr eingegrenzt der Kauf.

Selber verschieben geht nicht oder ?

Ach und Guten Morgen :)

Hab’s mal gemeldet dass es ein Admin verschiebt :)

Moin, nimm meinen und lass SHZ nachrüsten ;-)

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 23. Januar 2018 um 10:18

Na, du musst dich entscheiden was du haben willst. Coupe oder Limo? Das Coupe liegt ca. 3-4t€ über der Limo. Das ist leider so, das man beim Coupe mehr zahlt für weniger Auto ;) .

In meinen Augen sind die e46 Coupe's generell überteuert. 10tsd für so einen alten Dreier? Aber leider ist es so das Coupe's generell gebraucht eine Ecke mehr kosten. Man muss halt länger suchen. Evtl kommt ja der e92 noch in Frage?

am 23. Januar 2018 um 12:13

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 23. Jan. 2018 um 12:52:23 Uhr:

In meinen Augen sind die e46 Coupe's generell überteuert. 10tsd für so einen alten Dreier?

Der E46 ist für Viele eben mehr als nur ein alter 3er. Er ist leicht, wendig, alle Benziner sind Sauger und er ist der letzte BMW mit dem schönem klassischem BMW-Gesicht. Darum steigen die Preise.

Zitat:

@TheLuckyDawg24 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:13:03 Uhr:

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 23. Jan. 2018 um 12:52:23 Uhr:

In meinen Augen sind die e46 Coupe's generell überteuert. 10tsd für so einen alten Dreier?

Der E46 ist für Viele eben mehr als nur ein alter 3er. Er ist leicht, wendig, alle Benziner sind Sauger und er ist der letzte BMW mit dem schönem klassischem BMW-Gesicht. Darum steigen die Preise.

Genau. Das heißt für den Käufer: Anfangs vergleichweise viel Geld für ein 15 Jahre altes Auto, dafür aber kaum Wertverlust. Beziehungsweise bei geringer Laufleistung und guter Pflege könnten die Preise sogar noch weiter steigen.

 

An den TE: Ich würde die Kriterien ein wenig hinterfragen. Brauchst du definitiv Ledersitze? Oder tut es auch Alcantara? Vielleicht fällt genau deshalb ein gepflegter, preiswerter 3er raus.

 

Suche auch grad nach nem E46 Facelift Coupe 320 - 330Ci mit 150-200tkm und finde sehr viele mit voller Ausstattung für 6-8k, will selber einen mit vollem M Paket, Schiebedach, Xenon und SHZ. Woher kommst du?

 

Und wie meine Vorredner schon schrieben, der E46 hat dafür keinen Wertverlust wenn man ihn pflegt und steigen sogar preislich weiter, so einen schönen cleanen 6 Zylinder Saugmotor wird man leider nicht mehr finden, ausserdem sind vorallem die Coupes zeitlos auch nach über 20 Jahren.

 

Die "Investition" ist es sehr Wert, Gebrauchtteile gibts Gott sei Dank auch in Massen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 13:42

Zitat:

@PoldiMcCoy schrieb am 23. Januar 2018 um 10:13:41 Uhr:

Moin, nimm meinen und lass SHZ nachrüsten ;-)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leider ein Automatik, sonst ein gutes Angebot.

Hatte ich vergessen zu erwähnen, für mich kommt nur ein Schalter in Frage.

Zitat:

@dseverse schrieb am 23. Januar 2018 um 11:18:22 Uhr:

Na, du musst dich entscheiden was du haben willst. Coupe oder Limo? Das Coupe liegt ca. 3-4t€ über der Limo. Das ist leider so, das man beim Coupe mehr zahlt für weniger Auto ;) .

Der Coupe gefällt mir besser. Mit einer Limo hätte ich auch kein Problem.

Kommt mir eher auf den Zustand des Autos an, also lasse ich beide im Rennen und habe mehr Auswahl.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 23. Januar 2018 um 13:19:01 Uhr:

Zitat:

@TheLuckyDawg24 schrieb am 23. Januar 2018 um 13:13:03 Uhr:

 

Der E46 ist für Viele eben mehr als nur ein alter 3er. Er ist leicht, wendig, alle Benziner sind Sauger und er ist der letzte BMW mit dem schönem klassischem BMW-Gesicht. Darum steigen die Preise.

Genau. Das heißt für den Käufer: Anfangs vergleichweise viel Geld für ein 15 Jahre altes Auto, dafür aber kaum Wertverlust. Beziehungsweise bei geringer Laufleistung und guter Pflege könnten die Preise sogar noch weiter steigen.

An den TE: Ich würde die Kriterien ein wenig hinterfragen. Brauchst du definitiv Ledersitze? Oder tut es auch Alcantara? Vielleicht fällt genau deshalb ein gepflegter, preiswerter 3er raus.

Hey,

Danke für deine Antwort.

Gut auf Ledersitze und Sitzheizung könnte ich verzichten.

Finde aber trotzdem nur sehr sehr wenige Fahrzeuge die überhaupt in Frage kommen.

Liegt es vielleicht daran das ich mit mindestens 18 Monaten Rest TÜV und max. 3 Vorbesitzern suche?

Schön wäre auch noch wenn jemand was zu den Fahrzeugen sagen kann, die ich in meinem ersten Beitrag erwähnt habe.

Vor allem über den hier: CLICK

Der hat alles so ziemlich so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zum Lenkrad:

Wie viel kostet ein Umbau auf ein M-Lenkrad + Einbau( möchte es auf keinen Fall selber machen) ?

Lohnt sich das Geld/Aufwand ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Rawi

am 23. Januar 2018 um 14:44

Der E46 ist in meinen Augen kein Alter 3er! Ich fahre ihn (fast) lieber als mein 440i Cabrio ;)

Ich würde nicht zu viel Filtern, vor allem bei Ausstattung, Tüv und Halter, da viele dies nicht 100%ig korrekt im Inserat eingeben.

Übrigens ist der Tüv bei einem gepflegten 330Ci eher ein Sekundär-Merkmal, würde es hiervon nicht abhängig machen.

Das Geld lohnt sich schon, wenn man einen schönen Wagen gefunden hat. Solider Motor mit vergleichsweise wenig Problemzonen.

Ich würde nur drauf achten, dass alles im Original Zustand noch vorzufinden ist, Tuning-Teile machen meistens zuerst Probleme bzw Kopfschmerzen.

Zitat:

Vor allem über den hier:

:D Zumindest die Innenausstattung kann man (nach den Fotos) gleich entsorgen.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 14:53

Zitat:

@BenderT101 schrieb am 23. Januar 2018 um 15:52:11 Uhr:

Zitat:

Vor allem über den hier:

:D Zumindest die Innenausstattung kann man (nach den Fotos) gleich entsorgen.

Weil? :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i - kaum noch zu finden? 10000 EURO