ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i e93 extrem hoher verbrauch

330i e93 extrem hoher verbrauch

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. November 2011 um 16:38

Hallo Zusammen!

bin seid kurzem im besitz des 330i Cabrios bj 2008 mit dem n53 motor..nun, habe ihn mal voll getankt 100 km gefahren(5 tage lang zur arbeit hin und zurück also am tag 6km stadt und 14km autobahn also dies dann 5 tage lang )und wieder vollgetankt. die zapfsäule zeigte mir 18,5 L an. ich war enstsetzt :eek

zu meiner fahrweise kann ich nur sagen sehhr zurückhaltend um zu sehen wie der verbrauch ist,

von anderen usern lese ich, dass sie im durschnitt 10-12 liter verbrauchen..wüsste jemand was zu meinem phänomen?:)

da kann doch was nicht stimmen?!

Beste Antwort im Thema

Heizölkesssel? Auch kein schlechter Begriff für den Trecker :D

Ich will um himmelswillen nicht die 6-Zylinder schlechtmachen, ich hätte auch gerne einen. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dort die Leistung nicht öfters abzurufen und das ist bei meiner km-Leistung leider tödlich für den Geldbeutel - ich bekomm von meinem Brötchengeber neben einer monatlichen Pauschale leider nur 30 Cent pro Kilometer und da ist ein 330i/335i halt ganz ungesund für die Kalkulation ;)

Aber für einen Octavia war ich dann doch entschieden zu unvernünftig und das ist gut so...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

ich würde mal ne Tankfüllung ab warten - nach 100KM ne Prognose ab zu geben ist meiner Meinung nach zu ungenau :)

können schon Unterschiede an verschiedenen Säulen entstehen

PS - änder mal dein Geburtsdatum,oder biste erst 13 ? :)

Gruß

odi

Themenstarteram 18. November 2011 um 16:47

nicht nur auf die 100km bezogen..

insgesammt ist mir auch aufgefallen das er sich viel gönnt

18 liter ist schon ne hausnummer.. würde auch erstmal fahren.. ich brauche im schnitt 8,9 liter mit meinem 335i...

Themenstarteram 18. November 2011 um 17:01

in welchem verhältnis stadt/autobahn?

Themenstarteram 18. November 2011 um 17:04

haha sorry odi habe mich vorhin erst angemeldet statt 88 als geburtstdatum habe ich 98 angeklickt :)

Zitat:

Original geschrieben von st328

18 liter ist schon ne hausnummer.. würde auch erstmal fahren.. ich brauche im schnitt 8,9 liter mit meinem 335i...

Mit Tempomat...;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_23

in welchem verhältnis stadt/autobahn?

60% autobahn und 40% landstr. stadtverkehr selten ,aber alles mit tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_23

Hallo Zusammen!

 

bin seid kurzem im besitz des 330i Cabrios bj 2008 mit dem n53 motor..nun, habe ihn mal voll getankt 100 km gefahren(5 tage lang zur arbeit hin und zurück also am tag 6km stadt und 14km autobahn also dies dann 5 tage lang )und wieder vollgetankt. die zapfsäule zeigte mir 18,5 L an. ich war enstsetzt :eek

zu meiner fahrweise kann ich nur sagen sehhr zurückhaltend um zu sehen wie der verbrauch ist,

von anderen usern lese ich, dass sie im durschnitt 10-12 liter verbrauchen..wüsste jemand was zu meinem phänomen?:)

 

da kann doch was nicht stimmen?!

Iss jawohl total normal!!!!!!!!!!!

Stadt und etwas Landstrasse was erwartest Du ??? 5 Liter oder was!!!

 

Ich verstehe nie in meinem Leben die Menschen die sich ein Auto mit 3,0 Litern Hubraum kaufen und dann über den benzinverbrauch jammern.

Also meiner (auch 330i) aber der alte braucht im Schnitt ca 10 Liter. Aktueller KM Stand 261.000km, ich weis wovon ich rde denn mein Wagen LEBT auf der BAHN!!!!

Naja, 18.5 Liter Durchschnitt sind mMn schon ein wenig viel...Auch für nen 30i.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Naja, 18.5 Liter Durchschnitt sind mMn schon ein wenig viel...Auch für nen 30i.

Das ist ja auch nur eine Strecke von 20Km wie soll das ein 330ziger richtig warm werden ??!?!?!?!?

Themenstarteram 18. November 2011 um 17:30

also wenn meiner sich 10l gönnen würde dann hätte ich nichts auszusetzen! es geht mir halt darum, ob meiner nicht evtl irgendeinen defekt oder fehler haben könnte. ich bin mir bewusst das ich einen reihen 6er fahre mit 3l hubraum, aber dennoch ist ein verbrauch von 18,5 litern nicht akzeptabel wobei ich auch noch das gaspedal behandelt habe als wäre ein ei zwischen meinem fuß und dem pedal

also vondaher braucht man nicht mit der argumentation anzukommen man fahre einen 3l und beschwehrt sich über den verbrauch

wenn er auf Dauer so viel verbraucht ist es viel zu viel - wenn ich mit meinem nur zur Arbeit fahre (17 KM)

brauch er um die 10 Liter,mein alter (e46 330i) 9Liter

das ganze auf der Landstraße im Berufsverkehr ;)

Gruß

odi

dito ,habe 2 km zur arbeit... und verbraucht dann im schnitt um die 9 liter...

Zitat:

Original geschrieben von st328

dito ,habe 2 km zur arbeit... und verbraucht dann im schnitt um die 9 liter...

:rolleyes: kein Wunder das der verkökselt :D:D

TE; mach doch am WE mal ne schöne Ausfahrt über Land mit 80 - 110 und etwas BAB dabei, auch da mal ab und an 160... und 180,....

und dann schaust du mal, was er sich da im Mix gönnt; 10-13 Ltr....

wenn`s mehr ist---ab zum Händler :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i e93 extrem hoher verbrauch