330i Auspuffklappensteuerungsmodul?
Hallo BMW freunde muss euch mal wieder nerven mit fragen, worauf ich nichts genaues fand. Sooo, also ich wollte mal fragen, ob jemand was sagen kann zum Auspuffklappensteuerungsmodul. Erfahrungen ob es sich lohnt, was ihr bezahlt habt, wo gekauft? Hat es die Polizei tüv etc bemerkt, gute und schlechte Erfahrungen?
Und wenn man mit geschlossener fährt, ist das schädlich für den motor? Ich danke
20 Antworten
Hast du einen 330i? Fährst du den auch unterhalb von 3500 Touren?
Was willst du mit einer Klappensteuerung? Damit du sagen kannst ich hab Klappensteuerung per Funk?
Was willst du steuern? Den Sound? Wenn du normal fährst und die Fensterscheiben oben sind bekommst du vom Auspuffsound sowieso nicht viel mit.
Ich hab den Performance ESD und das Lufteinlass System verbaut.
Den ESD hört man zwischen 2000-3000 Touren fast gar nicht. Wieso? Ka.. Wird wohl etwas mit der Valvetronic zu tun haben.
Genau deshalb hab ich den Sportluftfilter verbaut damit ich als Kompensation den Motorsound in jenem Bereich höre.
Ab 4000 greifft der ESD wieder.
Die Lösung ist gut gelungen. Ich finds sehr schade dass BMW die E92 und E93 ohne MSD aus dem Werk liess.
Bei denen macht Klappensteuerung wenigstens Sinn.
Achso dass xD naja aber so laut wie der is der net aber amg m3 Porsche usw haben ja alle serie sowas