ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 330i Probleme ohne ende

E92 330i Probleme ohne ende

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. September 2012 um 20:47

Hi, hab mir im juli endlich einen kleinen traum erfüllt und habe mir bei einem bmw händler einen gebrauchten e92 330i 272PS gekauft

am ersten tag ging schon die klappensteuerung kaputt (kostenlos getaucht), 2 wochen später wurde die ELV getaucht (kostenlos bzw garantie), wieder ca 2-3 wochen später leuchtete die MKL leuchte, also ab zu bmw .... magnetventil defekt , wurde auch gewechselt , musste da dann 56€zahlen rest wurde von denen übernommen, wieder ne woche später ( ca 28.08.12) leuchtete die MKL wieder auf , jetzt war es die lambdasonde, diese wurde gewechselt ( heute auch kostenlos bzw kulant) jetzt fahre ich 30km und die MKL leuchtet wieder....ich weiß nicht was ich mit dem auto noch machen soll ....hat mich ein haufen geld gekostet und steht mehr in der werkstatt als ich ihn fahren kann....

habt ihr vl ne idee was das sein kann ?

 

bin auch schon da gewesen weil er 2x richtig laut getackert hatte ...ca 2-3 min ( auch mit steigender drehzahl) aber das prob ist verschwunden....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welches Baujahr (mit Monatsangabe) ist denn der BMW? :)

Das mit der MKL - da hilft leider nur das Auslesen des Fehlerspeichers.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. September 2012 um 21:03

dez 2006

 

fahre morgen wieder zu bmw mal gucken was jetzt wieder ist...

 

wenn man bedenkt das ich ihn erst heute abgeholt hatte wegen der mkl...naja 30km konnte ich fahren.

 

Okay, erstmal auslesen und hier bitte posten oder ausdrucken lassen - nicht mit "habe ich vergessen, irgendwas mit BLA BLA steht drinnen" - hilft nicht weiter :)

Danke, ist der N52-Motor - also wird schon passen.

BMW_verrückter

Themenstarteram 7. September 2012 um 21:33

bevor ich ihn am montag abgegeben hatte , hab ich mein alten chef auslesen lassen , damit ich was in der hand habe, falls die mal einfach was anderes sagen sollten...jetzt mach ich das morgen wieder, ich lasse es auslens und danch wieder zu bmw um da auch noch mal auslesen zu lassen ...mach ich ab jetzt so damit ich wenigstens was in der hand habe....

 

hab noch nen bild vom montag bevor er zu bmw ging

Okay, alles klar.

Muss nicht zwingend die Lambdasonde sein, kann auch der Luftmassenmesser sein :)

Hast du Mehrverbaruch, Ruckeln, teilweise Leistungsverlust?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. September 2012 um 21:48

ja manchmal läuft er ziehmlich unrund....z.b. jetzt wo die mkl an ist... das hatte ich denen aber auch gesagt das er unrund läuf

leistungsverlust, kann sein , dachte aber das ich mir das nur einbilde

Okay, dann mal morgen Fehlerspeicher auslesen und wir schauen weiter.

Grüß dich,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. September 2012 um 21:51

thx, werd morgen wie gesat vor bmw schon auslesen lassen und dann gleich hier berichten

Themenstarteram 8. September 2012 um 6:36

also war jetzt zum auslesen beim alten chef , sind genau die 2 gleichen fehler wie im letzten bild ( Bank1 ,Sensor 2 zu mager)

( Bank 1 ,Sensor 1 zu fett )

 

fahre gleich zu bmw , werde da schon erwartet...vl sollte ich nach nem wohnwagen fragen....bin ja so selten da ^^

Welche Lambdasonde habt ihr schon neu gemacht,hatte letztens die gleichen Probleme.Gruß

Themenstarteram 8. September 2012 um 8:11

so wieder da...bin eben auf dem weg zu bmw von derAB abgefahren , dann halte ich an der ampel und die drehzahl fällt auf die normalen ca 600 upm ,dann stieg die auf einmal auf ca 900 und viel wieder auf 600 ab, und der motor ruckelte EXTREM aber ohne das die drehzahl sich änderte , wie gesagt sie schauen jetzt genau drüber.....

aber das ruckel kann doch nie von einer defekten lambdasonde verursacht werden oder ?

 

@Steuerberater 22 das kann ich dir nicht mal sagen, es wurde nur gesagt das die lambdasonde gewechselt wurde..

 

jetzt hab ich so nen schwulen mini S aber die kombi variante.. ( ka wie das genau heißt^^)

 

Ich vermute eventuell u.a. Luftmassenmesser, so wie schon erwähnt.

Hallo!

Ganz einfach - gehe zum Fahrzeug und stecke den Luftmassenmesser ab - ist direkt bei der Ansaugung nach dem Luftfilter zu finden - einfach Stecker ab und Motor starten - wie verhält er sich? Besser, ruckelt er weniger?

Nummer 3 - Klick

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ganz einfach - gehe zum Fahrzeug und stecke den Luftmassenmesser ab - ist direkt bei der Ansaugung nach dem Luftfilter zu finden - einfach Stecker ab und Motor starten - wie verhält er sich? Besser, ruckelt er weniger?

Nummer 3 - Klick

Grüße,

BMW_verrückter

Tippe auf Lambdasonde Bank 1 Sensor 1 ,habe das gleiche Problem gehabt und die gleichen Fehlercodes nur auf Bank 2.

Wichtig ist aber welche Lambdasonde du schon erneuert hast.Denke das die Regelsonde ein OFFSET hat.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen