ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e Kofferraum

330e Kofferraum

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 20:05

Hallo zusammen,

wie bei anderen Hybridfahrzeugen auch, ist ja das Kofferraumvolumen beim 330e durch die Akkus reduziert. Leider bringen mir Vergleiche in Volumen (auch wenn es natürlich die objektivste Betrachtungsweise ist) wenig.

Gibt es denn bereits irgendwo Bilder davon?

Vielen Dank und viele Grüße

Edith: an dieser Stelle noch eine andere Frage ( will dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen ) - wie groß ist das Tankvolumen vom 330e ?

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

denke für viele interessant ist der neue Bildbericht bei Bimmertoday.

Die Bilder vom Kofferraum sehen recht vielversprechend aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Flokix schrieb am 26. Juni 2019 um 11:40:49 Uhr:

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 26. Juni 2019 um 11:34:13 Uhr:

 

Nur die kompakteren, das wird extrem knapp.

Gibt es große und kleine?:D

"Der BMW 330e - Entwickelt für Augustiner Bierkästen*"

*25cm hoch

Zitat:

@mbanck schrieb am 1. Juli 2019 um 10:29:51 Uhr:

Zitat:

@Flokix schrieb am 26. Juni 2019 um 11:40:49 Uhr:

 

Gibt es große und kleine?:D

"Der BMW 330e - Entwickelt für Augustiner Bierkästen*"

*25cm hoch

Naja mehr als 25 cm Höhe sollte der Kofferraum schon haben :D

Zum G20 330e wird wohl hier noch niemand etwas genaues sagen können. Beim bisherigen F30 330e passen 6 Kisten 12x1l Cola/Limo in den Kofferraum und darüber ist noch ca. 10 cm Platz.

Beim neuen ist der Akkupack laut verschiedener Meldungen unter die Rücksitze gewandert, also sollte hinten (im Bereich der Stossstange) der Kofferraum eher höher sein. Direkt hinter der Rücksitzbank vermutlich etwas niedriger als vorher.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 1. Juli 2019 um 11:54:15 Uhr:

Zum G20 330e wird wohl hier noch niemand etwas genaues sagen können. Beim bisherigen F30 330e passen 6 Kisten 12x1l Cola/Limo in den Kofferraum und darüber ist noch ca. 10 cm Platz.

Beim neuen ist der Akkupack laut verschiedener Meldungen unter die Rücksitze gewandert, also sollte hinten (im Bereich der Stossstange) der Kofferraum eher höher sein. Direkt hinter der Rücksitzbank vermutlich etwas niedriger als vorher.

Laut den Videos eher genau anders herum weil an der Stoßstange das Fach für das Kabel ist. Dann würde ein Kasten nicht mal mehr gerade im Kofferraum stehen was total unpraktisch wäre

330e steht ja noch nicht bei den Händlern, habe heute einen 320i vermessen und der ist in der Tiefe ca.0,95 Breite auch ca. 0,95 und in der Höhe ca.0,52. Der Verkäufer meint der 330e wäre so etwa 0,45 hoch.

Also ich denke das dies noch erträglich ist, bin jedenfalls doch noch angenehm überrascht.

Brand new video showing trunk space, also interesting to see that the battery on this brand new car is fully charged and it shows 46 klms range, so that will likely be the realistic range gor the new 330e.

https://www.youtube.com/watch?v=I4U09-KlKtI

Servus zusammen,

denke für viele interessant ist der neue Bildbericht bei Bimmertoday.

Die Bilder vom Kofferraum sehen recht vielversprechend aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

Ich hatte auch mit dem 330e Touring geliebäugelt und der etwas höhere Ladeboden würde mich nicht stören. Nur ist die elektrische Reichweite noch viel zu gering. Ist der Akku leer, muss der arme Beziner, der noch nichtmal einen richtigen Tank hat, das ganze Zusatzgewicht mitschleppen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

Dann hat man den Hybrid nicht verstanden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 24. Juli 2019 um 16:33:29 Uhr:

Dann hat man den Hybrid nicht verstanden!

Doch, das habe ich schon verstanden, nur fahre ich 170km am Tag, ohne die Möglichkeit am Arbeitsplatz laden zu können.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 24. Juli 2019 um 16:41:15 Uhr:

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 24. Juli 2019 um 16:33:29 Uhr:

Dann hat man den Hybrid nicht verstanden!

Doch, das habe ich schon verstanden, nur fahre ich 170km am Tag, ohne die Möglichkeit am Arbeitsplatz laden zu können.

Dann hast Du den Hybrid nicht verstanden :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

@thowa :-) danke, geil...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

Dann möge er Licht in mein Unverständnis bringen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

Ist denn schon jemand glücklicher Besitzer eines 330e G20 und kann den Kofferraum mal genau ausmessen?

Würde mir sehr helfen, schwanke wegen dem Kofferraum immer noch zwischen GTE Passat Kombi ( am Ende auch nur etwas über 400L) und dem 330e.

AHZV ist ja jetzt auch für schlappe 1100 zu haben, könnte vielleicht auch etwas helfen, mit Box zB. Was meint Ihr?

Welche Farbe nehmt Ihr bei M-Paket, wollte Weiß nehmen, ist ja zu Null dabei.

Freu mich auf eure Antworten

Stehe auch vor dem Problem, dass ich je nachdem wie schnell ich mein bisheriges Leasingfahrzeug zurückgebe, einen 330e bestellen will. Wenn die frühzeitige Rückgabe klappt muss ich direkt bestellen, kann also nicht auf den Touring des 330e warten.

Kann mir einer der bereits einen 330e besitzt mal sagen ob man mit dem Kofferraum Baumarkteinkäufe machen kann und perspektivisch auch mit Kinderwagen und sonstige Utensilien mit seiner Frau und Kind in Urlaub fahren kann ??:confused::confused::confused:

Oder muss man die Frau dann daheim lassen..:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen