ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e Kofferraum

330e Kofferraum

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 20:05

Hallo zusammen,

wie bei anderen Hybridfahrzeugen auch, ist ja das Kofferraumvolumen beim 330e durch die Akkus reduziert. Leider bringen mir Vergleiche in Volumen (auch wenn es natürlich die objektivste Betrachtungsweise ist) wenig.

Gibt es denn bereits irgendwo Bilder davon?

Vielen Dank und viele Grüße

Edith: an dieser Stelle noch eine andere Frage ( will dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen ) - wie groß ist das Tankvolumen vom 330e ?

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

denke für viele interessant ist der neue Bildbericht bei Bimmertoday.

Die Bilder vom Kofferraum sehen recht vielversprechend aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hier noch ein paar schlechte Bilder vom 3er Standard (1. Bild) und 330e!

Fehlt schon was an der Höhe, aber zur Durchladung auf die Rücksitze geht es wohl nur ganz marginal runter.

GRuß, mstaudi

3erstandard
330e
330eklappe
+1

Sind das zwei verschiedene Höhen im Kofferraum? Erkennt man leider schlecht

Ja, sind. Die Klappe, die man sieht, kann auf die Höhe des "hinteren" Kofferraum gebracht werden, oder eben abgesenkt. Dann ist eine Stufe mit Schräge im Kofferraum. Bei hoch gestellter Klappe hat unter der Klappe was platz, z.B. das Ladekabel oder auch ein Überbrückungskabel ;-)

Die Bilder vom 330e sind aus den Videos, daher sehr mäßig :-(

Gruß, mstaudi

Hier sieht man es gut

 

https://www.youtube.com/watch?v=AiCAhHqfuww

Zitat:

@Flokix schrieb am 25. Juni 2019 um 20:17:52 Uhr:

Hier sieht man es gut

https://www.youtube.com/watch?v=AiCAhHqfuww

Link geht leider nicht?

Grüße mstaudi

Zitat:

@Mstaudi schrieb am 25. Juni 2019 um 22:34:52 Uhr:

Zitat:

@Flokix schrieb am 25. Juni 2019 um 20:17:52 Uhr:

Hier sieht man es gut

https://www.youtube.com/watch?v=AiCAhHqfuww

Link geht leider nicht?

Grüße mstaudi

https://youtu.be/_1rMT7Tk1D8

 

Ab 2:05

Aus diesem Video sind auch 2 Bilder oben ;-)

Zitat:

@Mstaudi schrieb am 25. Juni 2019 um 22:44:01 Uhr:

Aus diesem Video sind auch 2 Bilder oben ;-)

Deine Verlinkung war so klein hätte ich garnicht gesehen :(

Macht doch auch nix... aus den Bildern / Videos ist eh schlecht die Praktikabilität zu erkennen!

Seit ich die Bilder mit dem Kofferraum mit "Notrad" gesehen habe, freue ich mich auf den 330e Kofferraum :D

Grüße, mstaudi

Zitat:

@Mstaudi schrieb am 25. Juni 2019 um 23:06:21 Uhr:

Macht doch auch nix... aus den Bildern / Videos ist eh schlecht die Praktikabilität zu erkennen!

Seit ich die Bilder mit dem Kofferraum mit "Notrad" gesehen habe, freue ich mich auf den 330e Kofferraum :D

Grüße, mstaudi

Nichtmal Bmw kann einem die Abmessungen durchgeben. Unverständlich für mich ... ich würde gern wissen ob da hinten noch en Kasten Sprudel reinpasst von der Höhe

Zitat:

@Flokix schrieb am 26. Juni 2019 um 07:36:36 Uhr:

Zitat:

@Mstaudi schrieb am 25. Juni 2019 um 23:06:21 Uhr:

Macht doch auch nix... aus den Bildern / Videos ist eh schlecht die Praktikabilität zu erkennen!

Seit ich die Bilder mit dem Kofferraum mit "Notrad" gesehen habe, freue ich mich auf den 330e Kofferraum :D

Grüße, mstaudi

Nichtmal Bmw kann einem die Abmessungen durchgeben. Unverständlich für mich ... ich würde gern wissen ob da hinten noch en Kasten Sprudel reinpasst von der Höhe

Nur die kompakteren, das wird extrem knapp.

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 26. Juni 2019 um 11:34:13 Uhr:

Zitat:

@Flokix schrieb am 26. Juni 2019 um 07:36:36 Uhr:

 

 

Nichtmal Bmw kann einem die Abmessungen durchgeben. Unverständlich für mich ... ich würde gern wissen ob da hinten noch en Kasten Sprudel reinpasst von der Höhe

Nur die kompakteren, das wird extrem knapp.

Gibt es große und kleine?:D

ja! 12x 1,00...12x 0,75... 6x 0,75 ... 20x 0,5 etc....

Was meinen die die denn 330e bestellt haben? Langt der Kofferraum eines auf Golfniveaus oder hat man ein top Auto und muss dann immer abkotzen weil jede Fahrt zum Gärtner, in Urlaub und zum Badesee mit Freunden einen zur Verzweiflung bringt?

 

Das ist mein einzigstes bedenken bei dem Auto, hab morgen Termin zur Bestellung ...

Also ich denke das kommt etwas auf die persönlichen Prioritäten an aber ich kann nur dazu sagen dass ich mir noch nie großartig Sorgen über das Kofferraumvolumen meiner Autos gemacht hab. Alles was nicht passt kam einfach auf die Rückbank.

Jetzt muss man dazu wissen, dass ich auch keine Kinder habe ansonsten wäre es vermutlich der Touring wegen des Kinderwagens geworden.

Ich glaube die Leute bewerten das kleinere Kofferraumvolumen des 330e etwas über..

Einkäufe, Taschen und Koffer bekommst du trotzdem rein und falls nicht landet es halt auf der Rückbank ;)

Mach dir deshalb keine Sorgen und freu dich ab morgen auf ein Spitzen Auto :)

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen