ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d xDrive Touring Euro5

330d xDrive Touring Euro5

BMW 3er F31
Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 19:45

Hallo zusammen,

ich habe vor geraumer Zeit einen 330d Bj. 12/2014 gekauft - bisher sehr zurfrieden.

Man hört jetzt dauernd daß alte Diesel (Euro5) bald aus den Städten ausgesperrt werden könnten.

Meine Frage:

Hat jemand schon mal auf Euro6 updaten lassen (wenn das überhaupt geht)?

Sonst kann ich ja meinen Uraltdiesel in die Tonne treten...

Grüße

Rolf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Abwarten und Tee trinken. Alles Gerüchte und ach die blaue Plakette ist erstmal vom Tisch.

Also mein f31 aus 04/2014 hat Euro 6

Mein f31 aus 11/04 hat eu 5?! Wo liegt denn da der Unterschied zwischen deinem und meinem? Fahre einen 320D

Zitat:

Also mein f31 aus 04/2014 hat Euro 6

Echt? mein F31 aus 2/15 nur Euro5!

wie hast das hinbekommen?

Bestimmt eine Euro6 Plakette von eBay ;-)

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 10:55

Dann frag ich mal bei BMW, vielleicht wissen die ob sowas überhaupt geht.

Schade, diese Konfusion - mein "Dank" an die Politiker!

Mit deiner uralten Schachtel von 2014 solltest du schleunigst über einen neukauf nachdenken - die Kiste ist ja jetzt schon 2 Jahre alt!

;)

Im Moment ist die blaue Plakette vom Tisch, soweit ich weis müssen alle Bundesländer zustimmen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) - und es gibt Länder die sich glücklicherweise dagegen positionieren.

 

Ein Update auf Euro 6, aktueller Stand: nicht realisierbarer technischer Aufwand.

 

FALLS die Plakette irgendwann kommt, wird man sehen ob es bezahlbare Lösungen gibt - im Moment werkeln vielleicht ein paar Leute an einer Lösung, an die Öffentlichkeit ist bisher nichts gekommen.

Zitat:

@romandoering schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:05:02 Uhr:

Also mein f31 aus 04/2014 hat Euro 6

Mein F34 mit EZ 10/2013 (Produktion in 09/2013) hat auch Euro 6

Ja, dieses Thema war bei BMW noch nie so klar.

Als ich meinen 330d in 09/13 zusammenstellte, stand sowohl bei der Motorenbeschreibung auf der Homepage als auch im Konfigurator Euro6.

Ich glaub nicht, dass ich ohne AdBlue eine Euro6-Variante habe. :)

Laut Schlüsselwert im Fahrzeugschein ist mein 430d 03/2015 Euro-6 (ohne Add Blue). Ist das der entscheidende Wert für die Einstufung bzgl blauer Plakette?

Ich habe noch eine alte Preisliste von September 2013:

Demnach konnte man für die Modelle 320d, 330d und 330dx über die Sonderausstattung SA 163 (1190€) die Motoren von EU5 auf EU6 ab Werk aufrüsten.

Grüße

Blaufrosch

Ja, Blaufrosch, das gab es, aber eben nicht im österreichischen Konfigurator. Da fehlte dieses Extra ("Blue Performance" oder wie das hieß) und die BMW.at sagte sinngemäß: "Alle BMW-Dieselmotoren haben Euro 6"

Zitat:

@khuber schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:25:41 Uhr:

Laut Schlüsselwert im Fahrzeugschein ist mein 430d 03/2015 Euro-6 (ohne Add Blue). Ist das der entscheidende Wert für die Einstufung bzgl blauer Plakette?

Da eine blaue Plakette noch überhaupt nicht beschlossen ist - geschweige denn irgendwelche Voraussetzungen für diese - kann das aktuell noch niemand beantworten.

Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 17:32

Aussage der BMW-Hotline:

Geht nicht.

Na klasse......

Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen