330d xDrive Touring Euro5
Hallo zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit einen 330d Bj. 12/2014 gekauft - bisher sehr zurfrieden.
Man hört jetzt dauernd daß alte Diesel (Euro5) bald aus den Städten ausgesperrt werden könnten.
Meine Frage:
Hat jemand schon mal auf Euro6 updaten lassen (wenn das überhaupt geht)?
Sonst kann ich ja meinen Uraltdiesel in die Tonne treten...
Grüße
Rolf
18 Antworten
Dauert sicher noch ein paar Jahre bis zur Blauen Plakette, weil man sich überhaupt noch nicht einig ist
http://www.motor-talk.de/.../...-fahrverbote-fuer-diesel-t5829678.html
Wenn dann vielleicht in 5-7 Jahren die Fahrverbote für Euro 5 Fahrzeuge kommen sollten, ist der Bimmer eh nicht mehr viel Wert. Sollte er noch gut in Schuss und sehr gepflegt sein, kann man statt Verkauf ja auch überlegen, ihn einzumotten und ihn dann gut 20 Jahre spatter mit "H"-Kennzeichen wieder zuzulassen. H-Oldtimer bekommen - wie bei der Grünen Plakette der Fall - vermutlich wieder einen Dispens von den Fahrverboten in Umweltzonen😁 .
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 7. Oktober 2016 um 22:09:08 Uhr:
Dauert sicher noch ein paar Jahre bis zur Blauen Plakette, weil man sich überhaupt noch nicht einig isthttp://www.motor-talk.de/.../...-fahrverbote-fuer-diesel-t5829678.html
Wenn dann vielleicht in 5-7 Jahren die Fahrverbote für Euro 5 Fahrzeuge kommen sollten, ist der Bimmer eh nicht mehr viel Wert. Sollte er noch gut in Schuss und sehr gepflegt sein, kann man statt Verkauf ja auch überlegen, ihn einzumotten und ihn dann gut 20 Jahre spatter mit "H"-Kennzeichen wieder zuzulassen. H-Oldtimer bekommen - wie bei der Grünen Plakette der Fall - vermutlich wieder einen Dispens von den Fahrverboten in Umweltzonen😁 .
Das wiederum halte ich für eine gewagte Aussage. Die blaue Plakette kommt vielleicht so bald nicht. Aber irgendwie müssen es die Städte schaffen, an den messstellen die vorgegebenen nox Werte einzuhalten. Und mit abwarten und auf das beste hoffen ist es da nicht getan.
einfach ein City-Maut einführen, das reicht damit viele auf ÖPNV umsteigen