330d schneller als 330i !!!
Jetzt haben wir´s schwarz auf weiß. Siehe den Test des 3er Tourings auf der Auto-Bild Homepage.
Der 330d beschleunigt um 0,1 Sekunden schneller von 0 auf 100 als der 330i. Beim Durchzug ist er sicher noch um einiges besser. Spitze beim Touring 248 km/h.
Wenn man diese Daten auf die Limousine überträgt, würde das bedeuten: 0-100 in 6,2 Sek. !!! Spitze 250 abgeregelt.
Der 335d wird dann überhaupt eine Diesel-Rakete werden.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9164&artikel_seite=3
59 Antworten
die AMS hat den 330i mit 6,1 sekunden gestestet, also nicht langsamer als der diesel. Im alltag spielt die beschleunigung von null auf einhundert eh keine rolle.
Wir reden von den Werksangaben.
Da werden für den 330i 6,3 Sekunden angegeben.
Im Alltag spielt das Drehmoment die größere Rolle.
500 Nm gegenüber 300 Nm.
Ich gespannt auf einen Test. Da wird sich zeigen, was beide draufhaben.
Zitat:
Original geschrieben von seku
Wir reden von den Werksangaben.
Da werden für den 330i 6,3 Sekunden angegeben.
aha, wir reden also von werksangaben. 🙄
Zitat:
Siehe den Test des 3er Tourings auf der Auto-Bild Homepage.
Demzufolge ist die Autobild-Homepage also das Werk? 😁
Schön, dass sich immer mehr User selbst wiedersprechen 😛
Dein geposteter link funktioniert übrigens nicht 😉
link geht nicht
Ähnliche Themen
musst den link kopieren und in der browser zeile einfügen, das sollte klappen.
ist schon komisch, dass ein wagen mit 70kg weniger gewicht und 27 PS mehr leistung langsamer sein soll... und selbst wenn - mir ists egal, da ich mich für keinen von beiden interessiere.
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
musst den link kopieren und in der browser zeile einfügen, das sollte klappen.
ist schon komisch, dass ein wagen mit 70kg weniger gewicht und 27 PS mehr leistung langsamer sein soll... und selbst wenn - mir ists egal, da ich mich für keinen von beiden interessiere.
du hast ja einen geilen alpina in deiner signatur.....
Zitat:
Original geschrieben von st328
du hast ja einen geilen alpina in deiner signatur.....
Ich weiß 😁
Dein 2.8er schaut aber auch sehr nett aus. nur die Scheinwerferblenden mog i net. aber wenigstens fallen die blinker so nicht raus 😛
Re: 330d schneller als 330i !!!
Zitat:
Jetzt haben wir´s schwarz auf weiß. Siehe den Test des 3er Tourings auf der Auto-Bild Homepage.
Der 330d beschleunigt um 0,1 Sekunden schneller von 0 auf 100 als der 330i. Beim Durchzug ist er sicher noch um einiges besser. Spitze beim Touring 248 km/h.
Wenn man diese Daten auf die Limousine überträgt, würde das bedeuten: 0-100 in 6,2 Sek. !!! Spitze 250 abgeregelt.Der 335d wird dann überhaupt eine Diesel-Rakete werden.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9164&artikel_seite=3
...na das halte ich mal für ein grosses Gerücht: Wie soll ein Wagen der 1. schwerer ist und 2. 27 PS weniger hat schneller beschleunigen?? Drehmoment ist übrigens nur ne subjektive Sache. Du denkst ein Diesel geht besser aber wie gesagt rein subjektiv. Ich bin mir sicher dass ein 330d gegen einen 330i in keiner Geschwindigkeitslage eine Chance hat. Sorry.
Gruss
Flo
ein neuer Versuch für den Link
Re: Re: 330d schneller als 330i !!!
Zitat:
Original geschrieben von FloV6
Ich bin mir sicher dass ein 330d gegen einen 330i in keiner Geschwindigkeitslage eine Chance hat. Sorry.
Gruss
Flo
😁 ..ich lasse es... 😉
Cu
Frank
Ich kann auch nur darüber spekulieren, was Auto-Bild angibt.
Ich glaube auch, dass die noch keinen 330d Touring getestet haben, eher einen 320d.
Daher kann ich nur vermuten, dass diese Angaben von BMW stammen.
Ich war selbst ein wenig überrascht über die Beschleunigungsangaben.
Re: 330d schneller als 330i !!!
Zitat:
Wenn man diese Daten auf die Limousine überträgt, würde das bedeuten: 0-100 in 6,2 Sek. !!! Spitze 250 abgeregelt.Der 335d wird dann überhaupt eine Diesel-Rakete werden.
saugen vs. geladen = scheiss vergleich
In einer anderen Autozeitung hat man auch die Werte
von 330i und 330d Toruing veröffentlich. Die lagen beide
bei 6,7 sec. auf Hundert.
Das der Touring genauso schnell als Diesel ist wie als
Benziner liegt daran das Dieselmotoren mit zusätzlichen
Gewicht (durch Kombi) besser fertig werden als die Saug-
motoren.
Als LImo würde ich die Beschleungig beim Diesel eher bei
realistischen 6,5 -6,6 Sec angeben. Da wird der 330i un-
erheblich schneller sein. (6,3 sec.)
Das gleiche kann man auch Beim 5er zwischen LImo und
Kombi sehen. Dort ist der Beschleunigungverlust beim Diesel
durch den Kombi geringer als beim Benziner.
Tortzdem finde ich die Beschleunigung beim Diesel mit
27 PS weniger gegenüber seinen Bruder 330i sehr be-
achtlich. Also erkommt fast an die Werte des 330i dran.
Ich glaube das auf 200 km/h höchstens 1-2 sec zwischen
zwischen 330i und 330d liegen.
In der Teilbeschleunigung kann es gut sein das der neue
330d in gewissen Teilbereichen den 330i sogar nass macht.