330d Power ohne ende stimmt das !?

BMW 3er E46

also mein dad kauft sich jetzt ein 330d touring....der verkäufer labbert als : " ja des isch ne rakete hat power ohne ende kann ma sich gut mit nem porsche poxter anlege oder halt auf jedefall bei den oberen mithalten" !! ist das war was er sagt ?

lohnt es sich chip tuning zu machen??

noch ne andere frage....er hat auch navi+ TV Funktion drin und alles......

könnte ich bezüglich TV funktion auch ne musik DVD machen mit den videoclips und dann laufen lassen so das man den musikclip sieht und die musik kommt geht das !?!?

Info: 90342 KM bj. 01

danke schon mal !!!!!!

76 Antworten

Was hat sich Porsche mit dem Namen ein Ei gelegt....das Ding heißt BoxSter.....mit "s" 😉

Und es heißt auch Paket statt Packet und Haken statt Hacken....

Wollte ich schon immer mal anbringen.....übrigens geil, ein Uraltthema auszugraben 😁

Um mal zurück zu kommen auf das eigentliche Thema:

Also der 184PS Motor-ich bezweifel ernsthaft das der mit einem Boxster mithalten kann.

Ich persönlich fahre den 330d mit 204 PS. Der hat stolze 410Nm ab 1500 U/min. Der geht wirklich ab wie eine "Rakete" auf der AB und der Landstraße kann man sehr gut mithalten.Ehrlich gesagt seit ich den 330d fahre bin ich nur noch am Überholen :-)

Aber gegen einen Boxter?? Ich wäre mir meiner Sache nicht so sicher-auch nicht mit meinem Motor. Immerhin reden wir hier von 1,7 Tonnen Leergewicht.

Aber es ist ein sehr starkes Auto und man hat auf jeden fall seine Freude daran.

Was chippen angeht-Finger weglassen wenn man wirklich lange Freude daran haben möchte.

hallo alle

also ich hab ein 330 cd mit dem chip von hamann drin und der geht ab...das glaubt keiner.da muß man sowas eimal probieren.der zieht und zieht.habe mit 50.000 chipen lassen.
habe jetz statt 410n/m ca.500 :-))))
und was porsche angeht,ist mir keiner so richtig begegnet auf der autobahn .aber wenn ,dann sag ich bescheid ;-)

...mußt Du in den Spiegel gucken, die sind hinter Dir! 😁

R.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Was labbert ihr den? Natürlich hält der 330d mit 204PS mit dem kleinen Boxter mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mit dem Boxter S natürlich nicht.
Ich halte sogar mit nem Golv 5 GTI mit obwohl der 300KG weniger wiegt! Soviel zum Thema Gewicht 😎

träum weiter. keine chance; da fehlts dir einfach an leistung.

einzige einschränkung: der boxster-fahrer ist ne frau oder fährt ansonst diesel. 😛

Der Boxster mit 204Ps läuft 240km/h.
Ein 330d/204Ps läuft 242km/h.
Da kann ich mir schon vorstellen daß der BMW einigermaßen "mithalten" kann.

Der 204PS Boxster ist für mich aber auch kein "richtiger" Porsche

Alex

also- da der thread schon etwas älter ist, uznd mein letzter beitrag demnach nicht auf dem neuesten technischen stand von mir folgendes:

nach der leistungssteigerung hatte der boxster (normal) tatsächlich keine chance mehr (ich rede hier von der autobahn- auf ner kurvigen landstrasse siehts anders aus)-
mit dem boxster S konnte ich gut mithalten (übrigens auch mitm 911 baureihe 993)...

aber "ohne ende" ist immer noch was anderes...
ehem. schulkamerad von mir arbeitet bei nem großen automobilzulieferer und hat über WE öfter fahrzeuge wie bentley continental GT oder vor 3 wochen mal den bugatti veyron- das nenn ich power ohne ende!!! (naja- doch- bei 400 ist ende 🙂 )
das sind ganz andere sphären

von daher behalte ich grundsätzlich die aussage aus meinem ersten beitrag bei- alle 3er fahrer sollten sich klar sein, daß sie keinen sportwagen fahren- sondern im bestenb fall einen sportlichen gran turismo (langstreckenfahrzeug)

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

träum weiter. keine chance; da fehlts dir einfach an leistung.
einzige einschränkung: der boxster-fahrer ist ne frau oder fährt ansonst diesel. 😛

Ja klar du hast kein Plan des ist alles,wir reden vom normalen Boxter und nicht vom S!

wohlgemerkt vom vorfacelift-
der nach dem facelift hat auch 245ps-(der S 295ps) - da wirs dann schon schwer- auch gechippt 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also- da der thread schon etwas älter ist, uznd mein letzter beitrag demnach nicht auf dem neuesten technischen stand von mir folgendes:

nach der leistungssteigerung hatte der boxster (normal) tatsächlich keine chance mehr (ich rede hier von der autobahn- auf ner kurvigen landstrasse siehts anders aus)-
mit dem boxster S konnte ich gut mithalten (übrigens auch mitm 911 baureihe 993)...

aber "ohne ende" ist immer noch was anderes...
ehem. schulkamerad von mir arbeitet bei nem großen automobilzulieferer und hat über WE öfter fahrzeuge wie bentley continental GT oder vor 3 wochen mal den bugatti veyron- das nenn ich power ohne ende!!! (naja- doch- bei 400 ist ende 🙂 )
das sind ganz andere sphären

von daher behalte ich grundsätzlich die aussage aus meinem ersten beitrag bei- alle 3er fahrer sollten sich klar sein, daß sie keinen sportwagen fahren- sondern im bestenb fall einen sportlichen gran turismo (langstreckenfahrzeug)

Gruß,
Kai

Darf ich fragen was für ein Zulieferer das genau ist? Bentley GT ist ok aber der Veyron???

Sind ja alle bereits verkauft und es geht nur 1 Exemplar nach Deutschland!

Für eine Probefahrt muss man 300.000 € auf dem Konto haben ansonsten erh#lt man keine und schon gar keinen Zuschlag.

Des Weiteren kann man die 400 auch nicht ohne weiteres Fahren, da die absolute Endgeschwindigkeit mittels eines 2.Schlüssel entsperrt wird. Der wiederum kostet nochmals 30.000,-€ extra und wird auch nur an Kunden ausgehändigt die den Eindruck vermitteln das ganze unter Kontrolle zu halten.

Aufgrund der ganzen Bestimmungen und Begrenzungen finde ich das schon erstaunlich das man hier im Forum auf genau den trifft der den Wagen "mal" übers "We" bekommt???

Immerhin kostet das Auto über 1 Mio Euro!

Darfst das nicht persönlich nehmen ich frage nur, weil das eigtentlich sehr unwahrscheinlich ist.

also- den veyron hat er (ausnahmsweise) nicht über we gehabt- sondern nur 5 stunden- auch war er nicht offen für 400

ich frag ihn morgen mal ob er vielleicht was dagegen hat wenn ich das hier erzähle- danach poste ich gerne infos 🙂 und fotos- die hab ich nämlich auch- mit dem veyron und meiner grinsenden wenigkeit aufm fahrersitz bei mir daheim vorm haus 🙂

ist mir schon bewusst, daß man solche geschichten in internet foren immer beweisen muss 🙂
aber viele hier kennen mich ja persönlich von treffen o.ä. und wissen, daß ich eigentlich keiner bin der sich so geschichten ausdenkt 🙂 von daher bitte ich erstmal um geduld bis beweise kommen 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

Ja klar du hast kein Plan des ist alles,wir reden vom normalen Boxter und nicht vom S!

ich bleib mbei meiner aussage - vor meinem aktuellen "kleinen" hatte ich einen 330d touring - und boxster jagen kannst du damit vergessen.

ich weiss sowieso nicht was das für ein dämlicher vergleich ist. 🙄

a) vergleichen wir hier einen sportwagen mit nem coupe/limo

b) dann noch einen turbodiesel mit nem saugbenziner - unpassender gehts nicht mehr.

c) boxSter... 😁 ...nicht boxter.

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

ich bleib mbei meiner aussage - vor meinem aktuellen "kleinen" hatte ich einen 330d touring - und boxster jagen kannst du damit vergessen.

ich weiss sowieso nicht was das für ein dämlicher vergleich ist. 🙄

a) vergleichen wir hier einen sportwagen mit nem coupe/limo

b) dann noch einen turbodiesel mit nem saugbenziner - unpassender gehts nicht mehr.

c) boxSter... 😁 ...nicht boxter.

Ja ist ja gut BoxSter,jeder hat so seine Erfahrungen und für mich ist der BoxSter kein Sportwagen sondern ne lahme Krücke.

Zitat:

Ja ist ja gut BoxSter,jeder hat so seine Erfahrungen und für mich ist der BoxSter kein Sportwagen sondern ne lahme Krücke.

ok... für einen sportwagen ist er ne lahme krücke, da kann ich dir zustimmen. man nennt ihn nicht umsonst "hausfrauenporsche". 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich weiss von 184 und 193 und den 204 ps ...bin davon ausgegangen dass der 193 hatt

ja das stimmt der mann hat ahnung mfg helmut

Deine Antwort