330d oder doch 330xd
Hallo, da ich kein passendes Thema gefunden habe möchte ich euch fragen ob es sinnvoll ist mir den 330xd (231ps) oder den 330d (231ps) zu kaufen!!
Eigentlich kenn ich mich überhaupt nicht mit dem xdrive aus... frage nur weil ich von vielen gehört habe das ein Allrad Leistung schluckt und nat. mehr verbraucht!!
Meine Frage ist ob die Leistung gleich bleibt zwischen den beiden oder ist der 330d schneller als der 330xd ??
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt weil ich das Auto bis spätestens am Dienstag bestellen muss!! danke schonmal im voraus!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sgp89
hab ich irgendwas von bestellen geschrieben ??
weiss nicht was du da rauchst aber definitiv ist es zu stark für dich 🙂 Hier deine posting #1:
Zitat:
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt weil ich das Auto bis spätestens am Dienstag bestellen muss!! danke schonmal im voraus!!
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Ja, aber 231PS ? LCI 😉Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Ich meine, seit dem LCI ist das Thema mit der Lenkung vom Tisch.
Hmh, wie/was meinst Du?
Der TE sagt er will diese oder nächste Woche bestellen, also LCI. Und daß es 231PS nimmer neu gibt, steht ja schon in Antwort
No.2.
vielen dank erstmal für die vielen antworten, ich bin jetzt nochmal den 330d gefahren und muss sagen das er mir ein bisschen mehr spaß gemacht hat!! ich wohne zwar in bayern/münchen, aber auch da gabs jetzt die letzten 3-4 jahre keinen richtigen winter mit schnee!! also sollte ich mich nach einem 330d ab baujahr 07 umschauen wegen der neuen lenkung ?? hab ich das vorhin richtig so gelesen ??
Zitat:
vielen dank erstmal für die vielen antworten, ich bin jetzt nochmal den 330d gefahren und muss sagen das er mir ein bisschen mehr spaß gemacht hat!! ich wohne zwar in bayern/münchen, aber auch da gabs jetzt die letzten 3-4 jahre keinen richtigen winter mit schnee!! also sollte ich mich nach einem 330d ab baujahr 07 umschauen wegen der neuen lenkung ?? hab ich das vorhin richtig so gelesen ??
einmal redest du vom 231ps motor, dann meinst du, daß du das auto bestellen wirst und reden wir von bj 07????????
Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Ich denke er ziehlt auf das häufige Regeln und den damit einhergehenden stärkeren Verschleiß der Bremsbeläge beim 330d ab, beim 330xd regelt das DSC auf Grund der besseren Traktion kaum und verursacht damit auch keinerlei Verschleiß an der Bremsanlage.Zitat:
Kannst Du das etwas näher erklären?
Ciao
Ich hätte es nicht besser erklären können.
Meine hinteren Bremsbeläge waren bei 22.000 runter, die vorderen bei der Rückgabe des Fahrzeugs nach 36.000 noch weit im grünen Bereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
einmal redest du vom 231ps motor, dann meinst du, daß du das auto bestellen wirst und reden wir von bj 07????????Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Ich hätte es nicht besser erklären können.Zitat:
Original geschrieben von Meister1
Ich denke er ziehlt auf das häufige Regeln und den damit einhergehenden stärkeren Verschleiß der Bremsbeläge beim 330d ab, beim 330xd regelt das DSC auf Grund der besseren Traktion kaum und verursacht damit auch keinerlei Verschleiß an der Bremsanlage.
CiaoMeine hinteren Bremsbeläge waren bei 22.000 runter, die vorderen bei der Rückgabe des Fahrzeugs nach 36.000 noch weit im grünen Bereich.
Nicht jeder fährt Vollgas beim Beschleunigen aus Kurven oder aus dem Stand beim Abbiegen...
Mal ehrlich, bei normlem Umgang des Gasfußes mit dem Gaspedal, gibt es keinen erhöhten Verschleiß beim 330d ggü. der gleichstarken xDrive-Variante.
Zitat:
hab ich irgendwas von bestellen geschrieben ??Zitat:
einmal redest du vom 231ps motor, dann meinst du, daß du das auto bestellen wirst und reden wir von bj 07????????
Ja. Lies Deine eigenen Beiträge und vielleicht auch die Antworten. B-e-s-t-e-l-l-e-n. 🙄
Zitat:
weiss nicht was du da rauchst aber definitiv ist es zu stark für dich 🙂 Hier deine posting #1:
Zitat:
Zitat:
weiss nicht was du da rauchst aber definitiv ist es zu stark für dich 🙂 Hier deine posting #1:Zitat:
Zitat:
Zitat:
ok jungs tut mir leid :-) nimm alles wieder zurück, ich glaub es war zu spät als ich diesen thread eröffnet habe :-) nat. wollt ich damit sagen das ich mich bis zum dienstag entscheiden muss entweder den 330d oder 330xd wird aber kein neuer sein... also der mit 231ps... sorry nochmals *voll peinlich* :-)
Zitat:
Nein. Es ist umgekehrt. Nicht weil sie fehlt, sondern weil sie da ist.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
...Bei "Ampelstarts" biste mit dem x schneller, weil da die Traktion fehlt...
Ups... wollte eigentlich ausführen, weil sie beim 330d die traktion fehlt... ;-).
@ TE
wennst 2 konkrete Gebrauchte im Auge hast, dann schau welcher dir besser gefällt. Überlebenswichtig ist der X in München nicht.
gretz
Zitat:
Nicht jeder fährt Vollgas beim Beschleunigen aus Kurven oder aus dem Stand beim Abbiegen...
Mal ehrlich, bei normlem Umgang des Gasfußes mit dem Gaspedal, gibt es keinen erhöhten Verschleiß beim 330d ggü. der gleichstarken xDrive-Variante.
Die Aussage zeigt, daß Du noch nie einen 330d gefahren hast. Das ist kein Vergleich mit Deinem 320d. Ich hab jetzt einen 123d, der lässt sich bei Nässe durchaus dosiert fahren, was mit dem 330d Hecktriebler unmöglich war...da war DSC-Dauerbetrieb angesagt.
Hallo MurphysR,
ich kenne den neuen 330dA. Man kann damit ohne Probleme bei Nässe anfahren und all das machen was ich schrieb. Kein DSC-Einsatz.
Liegt wohl eher am Fahrer als am Auto.
Gruß
Zitat:
Hallo MurphysR,
ich kenne den neuen 330dA. Man kann damit ohne Probleme bei Nässe anfahren und all das machen was ich schrieb. Kein DSC-Einsatz.Liegt wohl eher am Fahrer als am Auto.
Gruß
Ich kenne den alten 330d. Auch mit dem kann man ohne Probleme bei Nässe anfahren.
2. Zitat dito 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Spiderweb
Ich kenne den alten 330d. Auch mit dem kann man ohne Probleme bei Nässe anfahren.Zitat:
Hallo MurphysR,
ich kenne den neuen 330dA. Man kann damit ohne Probleme bei Nässe anfahren und all das machen was ich schrieb. Kein DSC-Einsatz.Liegt wohl eher am Fahrer als am Auto.
Gruß
2. Zitat dito 😉.
Also wenn du damit meinst, dass man das Gaspedal nur soweit drücken darf das die Räder nicht durchdrehen, dann hast du recht, aber in dem Zusammenhang hat kein Auto dann Traktionsprobleme auch nicht die 200 PS frontantrieb TFSI ;-)
Mit 17" Standartbereifung flackert selbst beim 325d ab halbgas das DSC an der Ampel im TROCKENEN. Mit der 18" Mischbereifung ist das Problem zumindest beseitigt und DSC sieht man selten.
gretz
Zitat:
Hallo MurphysR,
ich kenne den neuen 330dA. Man kann damit ohne Probleme bei Nässe anfahren und all das machen was ich schrieb. Kein DSC-Einsatz.
Natürlich kann man. Dann braucht man aber keinen 330d. Dann tut es ein 318i genauso. Dem fährst Du nämlich nicht davon.
Aber was solls, wer die überragende Traktion eines x bei Nässe nie kennengelernt hat, der kann eh nicht mitreden. Insofern überflüssige Diskussion.
Und was den Fahrer angeht: Wenn der auf der Autobahn bei regenfeuchter Fahrbahn und ca. 80km/h nur einfach stark beschleunigen möchte und selbst ohne Kickdown das DSC zum flackern bringt dann ist sicherlich nicht er das Problem.