ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330xd springt nicht mehr an ohne Starthilfe

330xd springt nicht mehr an ohne Starthilfe

BMW 3er E92
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:08

Hallo zusammen ich brauch dringend eure Hilfe mein 330xd Diesel Coupé springt ohne Starthilfe nicht mehr an seit Samstag muss ich ihn überbrücken sonst springt er nicht an habe auch eine neue Batterie gekauft aber daran lag es nicht war bei einer freien Werkstatt aber die haben mir auch nicht sagen können woran es liegt sie sagen das der Wagen in Ruhezustand Strom irgend woher zieht zu den :) will ich nur im

Notfall gehen weil wir gestern 4 Stunden nach dem Fehler gesucht haben bei der Freien und das hätte mich schon sehr viel kosten können also wenn ich den Wagen an kriege und fahre fährt er ganz normal wenn ich ihn dann für 4-5 Stunden abstelle dann geht er nicht mehr an und wenn er aus ist macht er nach 2-3 Stunden Geräusche aus dem Motorraum und unterm Kofferraum irgend wo ich weiß mir nicht mehr zu helfen ich denke jedem schon mal im Voraus LG

Ähnliche Themen
21 Antworten

was steht denn im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:35

Im Fehlerspeicher sind 3 Fehler

Komfort.jbe

Komfort.fzd

Abs.abs.dsc

am 6. Januar 2016 um 9:37

Geht der BMW nach 15min in den Ruhemodus?

Hattest Du Wassereinbruch im Auto.

Ein etwas genauerer Fehlersp. wäre gut

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:48

Also ich schließe den Wagen ganz normal ab gucke ob Licht oder so sonst was brennt ist alles aus also ist Komplet ruhig und Wassereinbruch habe ich nicht gehabt also Fenster sind alle zu und auch sonst nie Wasser rein gelassen und beim Beifahrersitz auf dem Boden im Fußraum macht auch irgend etwas Geräusche wo wir ihn ausgelesen haben hat er nur die 3 Fehler gezeigt in den Details hat er nicht mehr beschrieben

am 6. Januar 2016 um 9:50

Im Kofferraum, Reserveradmulde, auch kein Wasser?

Radio leuchtet nicht mehr nach Abschließen?

Sonst mal eine Ruhestrommessung machen

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 9:54

Reserveradmulde muss ich mal später nach gucken und Radio navi alles ist aus Wie messe ich den ruhestrom sorry hab echt nicht so viel Ahnung von Autos ??

am 6. Januar 2016 um 10:03

Mit einer Strommeßzange.

Auto verschließen und sehen, was für ein Strom fließt.

Wenn über 0,1A, nach und nach Sicherungen ziehen, bis der Strom sinkt.

Dann hast Du den Verursacher.

Hast Du irgendwas nachgerüstet, CD-Wechsler, Handyladestation?

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 10:20

Ne habe nichts nachgerüstet aber danke ich werde das heute mal versuchen dan Berichte ich mal danke :)

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:58

Haben leider nichts zu messen hier aber was mir aufgefallen ist hab den Wagen Jetz eine Stunde stehen lassen abgeschlossen aber der Start stop Knopf leuchtet durchgehenden

Wenn Start Knopf leuchtet schläft er nicht ein... musst wohl oder über zu bmw fahren

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 14:02

Hmm ja danke morgen kommt ein BMW Spezialist der guckt sich das an ich berichte dann lg

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:19

Hallo zusammen habe ein sehr großes Problem mein BMW springt seit Samstag ohne Starthilfe nicht mehr an also ich muss ihn überbrücken damit ich ihn anbekomme also neue Batterie gekauft war nicht die Batterie schuld also auslesen lassen ... Der Wagen zieht irgend woher Strom Kollege kennt sich mit Auto Elektrik aus alles gemessen jede Sicherung Einzel raus gezogen aber der ruhestrom bleibt Trozdem

Immer bei 2.50 ah manchmal auch 3.00 haben den Kasten im Handschuhfach geprüft auch nichts dann den Motor- Sicherungskasten da war auch nichts wie wissen nicht woran es liegen könnte bitte um Hilfe

am 9. Januar 2016 um 9:11

@BMWe9230

Wenn Du auf das gehört hättest, was geschrieben wurde, hättest Du Dir das Geld für die neue Batterie sparen können.

Und ihr habt auch nicht alle Sicherungen gezogen, sonst wäre der Rugestrom runter gegangen.

Fang mal mit den Haupsicherungen auf der Batterie an.

Hast Du rechts hinten im Kofferraum nicht auch noch Sicherungen?

Es gab hier die Anweisung dass der Kabelbaum vom Heckklappe eventuell beschädigt sein kann was zu Kurzschluss führen kann soweit ich mich errinern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330xd springt nicht mehr an ohne Starthilfe