ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d mit 172.000km?

330d mit 172.000km?

BMW 3er
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:27

Hey Leute,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz ;)

Jetzt bin ich auf einen 330da xdrive gestossen dieser sagt mir schon sehr zu! Super ausgestattet Automatik m-paket navi eigentlich Vollausstattung..

Doch da ist eben ein Problem.. Und zwar er hat schon 172000km runter, jetzt meine Frage ist das zu viel? Kann man so ein Auto mit so einer Laufleistung ohne schlechtem Gewissen kaufen? Oder kann man diesen Diesel 6 Zylinder "ewig" fahren?

Ich denke dass dieses Auto ein ziemliches Langstrecken Fahrzeug war weil sonst bekommt man in dieser Zeit nicht so viele km zusammen, dass wäre ja dann gut für das Auto oder?

Vielleicht noch ein paar Daten Erstzulassung 1/2009 Leasingrücknahme Scheckheft gepflegt Preis215000€.

Ich freu nich schon mal auf eure Angworten ;-)

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Und Deinen 325d kannst du mir nicht schön reden. Genauso wie manche lieber ne leere Hütte kaufe nur um weniger KM zu haben.

Lieber eine solide leere Hütte als ein einsturzgefährdetes voll möbliertes Haus.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Andere kaufen sich dafür einen 330d auf pump... Auto gehört der Bank... :rolleyes:

Wer sagt das man sich keinen 330d leisten kann?! Meiner hatte nur 30.000km gelaufen als ich ihn mir geholt hatte, es hätte also auch für einen 330d gereicht, aber der 325d war so ausgestattet wie ich es wollte.

du musst dich au nicht direkt betoffen fühlen, wenn jmd ein witz macht ;)

Habe die Anspielung schon verstanden und du scheinbar auch ;)

"Ein 325d ist weder Fisch noch Fleisch"... :rolleyes:

Lieber ein guter 325d mit wenig Km als ein runtergejuckelter 330d....

am 10. Mai 2013 um 12:02

Runtergejuckelt?

Würde mal sagen das kommt wohl auf den Pflegezustand an. Würdest du meinen Live sehen ohne das Du wüsstest wieviel er drauf hat, würdest du nicht mal glauben das er 195000 hat.

Und Deinen 325d kannst du mir nicht schön reden. Genauso wie manche lieber ne leere Hütte kaufe nur um weniger KM zu haben.

Sei es drum. Jeder wie er will. Der TE wollte Meinungen hören. Das hat er nun. Jetzt liegt es in seiner Hand das für Ihn richtige zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Ich hab nen 330XD mit 152000 vor 1,5 Jahren gekauft und hab in der Zeit schon ein paar Euronen investieren müssen. Mittlerweile hat er 195000 auf der Uhr.

Gemacht wurde:

-Bremsen vorne und hinten

-Hardyscheibe

-Druckwandler

-2x Getriebeölwechsel

-Neue Motorhaube, M Front + 2 Neue Xenon Scheinwerfer

-AGR Kühler

-2x Service

Thermostat und Lenkspindel stehen an.

Turbo ist immernoch der erste obwohl er Leistungsgesteigert ist. Die Automatik schaltet nicht mehr so sanft.

Alles in allem ein gutes Auto, dass ich noch lange fahren werde. Aber 21500 wäre mir auch zuviel.

Wer nen 330d will sollte sich auch einen holen. Ein 325d is weder Fisch noch Fleisch.

Da ist der Kilometerleistung entsprechend eben auch schon einiges an Geld reingeflossen, verkaufbar ist er so im Grunde auch nicht mehr - oder nur für sehr wenig Geld.

Will man so ein Auto lange fahren okay, kauft man wie ich alle 2, 3 Jahre was anderes kann ich davon nur abraten, man verliert zu viel Geld...

Zur Motordiskussion: Soll doch jeder kaufen was er will. Mir wurde auch gesagt der 320 wäre ja "untermotorisiert", "käme nicht vom Fleck"... Alles Blödsinn. Warum zum Teufel sollte ich denn mit ~250PS zur Arbeit fahren wollen? Oder einkaufen? Mehr Leistung hebt die 100km/h Beschränkung auf der Landstraße oder die 50km/h in der Stadt auch nicht auf. Ich für meinen Teil fahr für das gesparte Geld lieber in den Urlaub...

am 10. Mai 2013 um 12:15

Was is meinte ist, dass ein 325d zwischem dem 184 PS 4 Zylinder und dem 231 PS 6 Zylinder nicht wirklich nötig ist. m.E. :)

Na denn ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Und Deinen 325d kannst du mir nicht schön reden. Genauso wie manche lieber ne leere Hütte kaufe nur um weniger KM zu haben.

Lieber eine solide leere Hütte als ein einsturzgefährdetes voll möbliertes Haus.

am 10. Mai 2013 um 12:59

Man seit ihr kaputt.... :)

Ach komm, am 13.04.2012 warst Du noch "absolut enttäuscht" von Deinem Auto ;)

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/395717/bmw-3er-e91

am 10. Mai 2013 um 13:11

Hab nie das Gegenteil behauptet oder? Man gewöhnt sich an alles und man bekommt auch mit das es noch schlechter geht.

Er macht was er soll und das mittlerweile zu meiner Zufriedenheit, nach ein paar Reparaturen natürlich.

In diesem Sinne.....

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Runtergejuckelt?

Würde mal sagen das kommt wohl auf den Pflegezustand an. Würdest du meinen Live sehen ohne das Du wüsstest wieviel er drauf hat, würdest du nicht mal glauben das er 195000 hat.

Und Deinen 325d kannst du mir nicht schön reden. Genauso wie manche lieber ne leere Hütte kaufe nur um weniger KM zu haben.

Sei es drum. Jeder wie er will. Der TE wollte Meinungen hören. Das hat er nun. Jetzt liegt es in seiner Hand das für Ihn richtige zu tun.

Ich brauche dir auch nichts schönreden.... :rolleyes:

Typen gibts hier, wird immer besser... Nur das was sie selber haben ist gut.

Und dann zu dieser blöden Aussage: "Was is meinte ist, dass ein 325d zwischem dem 184 PS 4 Zylinder und dem 231 PS 6 Zylinder nicht wirklich nötig ist. m.E.

Der 184PS 320d kam viel später raus als der 197PS 325d und 231PS 330d.

Hier kannst du also 163PS, 197PS und 231PS vergleichen.

In der nächsten Generation waren es 177PS (320d) 204PS (325d) und 245PS 330d.

Du machst also Vergleiche.... :rolleyes:

 

Bei knapp 200.000km ist ein Auto meistens runtergejuckelt, das kannst du dir auch nicht mehr schön reden mit dem Pflegezustand. Außerdem wurden ja bei deinem Teile ausgetauscht wie Stoßstange usw, daher ist das auch nicht mehr der erste Lack.

am 10. Mai 2013 um 13:21

Genau Enrico. Was für ne Bruchbude mein 330....... :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Genau Enrico. Was für ne Bruchbude mein 330....... :)

Na ja, mit 152.000km gekauft, Hauptsache ein 330d mit Ausstattung...

Aber jeder wie er möchte.

am 10. Mai 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Genau Enrico. Was für ne Bruchbude mein 330....... :)

Na ja, mit 152.000km gekauft, Hauptsache ein 330d mit Ausstattung...

Aber jeder wie er möchte.

Kannste so nicht sehen. Ich hatte ne gewisse Vorstellung und die KM waren mir nicht so wichtig. Das Angebot war gut. Also warum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Na ja, mit 152.000km gekauft, Hauptsache ein 330d mit Ausstattung...

Aber jeder wie er möchte.

Kannste so nicht sehen. Ich hatte ne gewisse Vorstellung und die KM waren mir nicht so wichtig. Das Angebot war gut. Also warum nicht.

Na siehst du, und finden zum guten Preis einen 325d mit 30.000km + gescheiter Ausstattung und wissen dass sie mit einer Softwareoptimierung eigentlich einen 330d haben. Also warum nicht?! ;)

am 10. Mai 2013 um 13:43

Nur ist meiner ebenfalls optimiert. 271 Pferdchen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen