ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d mit 172.000km?

330d mit 172.000km?

BMW 3er
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:27

Hey Leute,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz ;)

Jetzt bin ich auf einen 330da xdrive gestossen dieser sagt mir schon sehr zu! Super ausgestattet Automatik m-paket navi eigentlich Vollausstattung..

Doch da ist eben ein Problem.. Und zwar er hat schon 172000km runter, jetzt meine Frage ist das zu viel? Kann man so ein Auto mit so einer Laufleistung ohne schlechtem Gewissen kaufen? Oder kann man diesen Diesel 6 Zylinder "ewig" fahren?

Ich denke dass dieses Auto ein ziemliches Langstrecken Fahrzeug war weil sonst bekommt man in dieser Zeit nicht so viele km zusammen, dass wäre ja dann gut für das Auto oder?

Vielleicht noch ein paar Daten Erstzulassung 1/2009 Leasingrücknahme Scheckheft gepflegt Preis215000€.

Ich freu nich schon mal auf eure Angworten ;-)

Mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Und Deinen 325d kannst du mir nicht schön reden. Genauso wie manche lieber ne leere Hütte kaufe nur um weniger KM zu haben.

Lieber eine solide leere Hütte als ein einsturzgefährdetes voll möbliertes Haus.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Wenn das Fahrzeug gepflegt wurde wüsste ich nicht was gegen die Laufleistung spricht.

215.000€ würde ich dafür aber trotzdem nicht bezahlen :D

ich würde weder 215.000 Euro noch 21.500 Euro für ein Auto mit 170tkm bezahlen. Wahnsinnig viel Geld für so ein Auto, auch wenn der Preis marktüblich ist !!

Prinzipiell ist der R6 ein Spitzenmotor. Ob dieses Auto noch lange hält, kann dir allerdings nur die Glaskugel beantworten.

Dass die Schadenswahrscheinlichkeit nicht linear sondern eher exponential zur Laufleistung steigt, ist allgemein bekannt. Mehr kann man dir hier auch nicht sagen.

Mit beschriebener Ausstattung, Allrad sowie Automatik ist das kein so unüblicher Preis. Aber gleich kommen ja wieder die Spezialisten und behaupten ein identisches Fahrzeug mit 150.000km weniger Laufleistung für weniger Geld gekauft zu haben :D

am 9. Mai 2013 um 21:15

Wow, was für ein Preis O_o

Muss es unbedingt n 330er sein ? - Wäre auch mein Traum gewesen, aber manchmal muss man die Vernunft walten lassen (Darum hab ich mir nun letzte Woche nen 320d mit Professional Navi und 53.000km für ca. 18T€ geschossen ;))

Was du beachten solltest ist, dass bei der Laufleistung mehr Geld für kommende Reparaturen einplanen musst.

Sollte es ein 330d werden, würde ich dir empfehlen mal bei AUTOMAG zu schauen - Die müssen gerade den Bestand aufräumen, da sie bald umziehen und haben daher gerade recht attraktive Preise.

am 10. Mai 2013 um 4:55

Für den Preis würde ich mir zumindest keinen Wagen mit gut 170.000 Km auf dem Wecker kaufen. Ganz sicher nicht... :)

am 10. Mai 2013 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von Alexander1806

Hey Leute,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz ;)

Jetzt bin ich auf einen 330da xdrive gestossen dieser sagt mir schon sehr zu! Super ausgestattet Automatik m-paket navi eigentlich Vollausstattung..

Doch da ist eben ein Problem.. Und zwar er hat schon 172000km runter, jetzt meine Frage ist das zu viel? Kann man so ein Auto mit so einer Laufleistung ohne schlechtem Gewissen kaufen? Oder kann man diesen Diesel 6 Zylinder "ewig" fahren?

Ich denke dass dieses Auto ein ziemliches Langstrecken Fahrzeug war weil sonst bekommt man in dieser Zeit nicht so viele km zusammen, dass wäre ja dann gut für das Auto oder?

Vielleicht noch ein paar Daten Erstzulassung 1/2009 Leasingrücknahme Scheckheft gepflegt Preis215000€.

Ich freu nich schon mal auf eure Angworten ;-)

Mfg Alex

01/2009 - 05/2013 = 52 Monate = ca. 3250km/Mt. = tendiere schon auf Langstrecke - eigentlich gut, ausser er ist immer Volllast gefahren, dann nicht so :)

Der Preis ist leider nicht heiss. Versuch zu handeln. Bei dieser Laufleistung könnte bald der DPF fällig sein und der Turbo (je nachdem wie behandelt - obwohl sehr stabil) evtl. auch.

Soweit kann man den gar nicht runter handeln....

am 10. Mai 2013 um 6:53

wie kommts zu deiner Aussage?

In meinen Augen ist eine Karre mit der Laufleistung nicht mal mehr ein Bruchteil des Preises wert, da kann der noch so viel Langstrecke gelaufen sein....

PS: ist aber nur meine kleine völlig unbedeutende Meinung und muss nicht richtig sein :D

wenn (!) es dein Traumwagen ist, würde ich ihn kaufen.

Was nützt es dir, wenn du 3 oder 5kEUR sparst, aber du halt lieber z.B. eine andere Farbe gehabt hättest?

Zur Not lässt du halt die eine oder andere Reparatur machen. Wenn du nicht zu BMW gehst, sparst du eh viel Geld.

Natürlich solltest du etwas Geld für Reparaturen auf der Seite haben, um ruhig schlafen zu können. Ist halt ein Gebrauchtwagen. Ein Auto muss man sich leisten können, ist aber selbstverständlich.

Wie lange soll der Wagen den gefahren werden? In 28.000km hat er die 200k-Marke geknackt, dann kauft den vielleicht noch der Fähnchenhändler an der Ecke für 5.000€ und exportiert nach Afrika... Wenn der Wiederverkauf allerdings unwichtig ist...

Ich persönlich würde sowas auch niemals kaufen...

Ich habe meinen 330dA mit ca. 160 Tkm verkauft. Das Ding lief noch wunderbar. ;)

Moin,

beim Auto ists wie beim Menschen, aus einem Topf mit 70jährigen bekommt

man mehr 100jährige als aus einem Topf mit Neugeborenen.

21k€ klingt viel, allerdings (ohne jetzt wirklich Details zu kennen außer "Vollausstattung")

neu kann so ein 330d schnell mal über 70k kosten.

Wie viele und was für Vorbesitzer hatte das Auto ? Leider haben die Autos keinen Betriebsstundenzähler

bzw Betriebsdiagramme, wäre sicherlich hilfreich um das Risiko einzuschätzen.

Wenn das Auto passt und du eine echte (Kauftstätten-/Ketten- unabhängige) Gebrauchtwagengarantie

mit 2 Jahren bekommst und Du nicht finanziell umfällst falls mal was kommt ist eigentlich alles gut.

Bmw selbst ist nach meiner Erfahrung sehr kulant, sofern der Wagen immer von BMW oder Vertragsstätten

gewartet wurde,eine freie im Scheckheft und es kann Zicken geben wenn mal was ist.

Hast noch weitere Informationen ?

 

 

Das ist doch keine Laufleistung

Der Renault Laguna meines Onkel hatte um die 600000km wo er ihn abgegeben hat.Erster Motor,Auspuff etc.Und das war nicht mal ein Diesel.Laut Händler sollte er verschrottet werden,aber dann rief er noch an und fragte nach dem zweiten Schlüssel :D

Der der Preis sollte aber zur Laufleistung passen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen