330d Lim.eintauschen gegen 135i Coupe ?

BMW 3er E90

Hallo blau-weiße Fangemeinde,

ich bin neu hier in diesem Forum und hätte gerne eure Meinung gehört
bzgl. Fahrzeugwechsel. Fahre momentan einen 330d Autom. Bj. 07/2009
also Fl. Bin mit dem Auto rundum zufrieden und wollte eigentl. nächstes Jahr auf das neue Model F30 umsteigen. Jetzt habe ich aber von meinem
Bekannten der beim Freundlichen arbeitet gehört, dass die Karosserie wieder wächst. Da meine Parkfläche i.d. Tiefgarage sehr begrenzt ist, überlege ich auf einen 135i Coupe DKG umzusteigen.
Würdet ihr mir von diesem Wechsel eher abraten od. nicht, z.B. wegen Raumgefühl und Fahrkomort ect. Gibt es Probleme mit dem Auto, Motor
DKG usw. Der Umstieg vom Diesel auf den Benziner wäre mir eigentlich
egal z.B. wegen Spritverbrauch, fahre ca. 15 tsd. km im Jahr und hatte
vorher auch schon einige Benziner.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Lg. aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Und für die Limo/Touring: Mit viel Mut, immer druff uff Ruth. Dafür ist der 5-Sitzer gut

Und hast du Angst, dass sie dir tut weh, kauf dir en Coupe. Denn da ist so wenig Platz, da kommt sie nicht an deinen Spatz 😁

In der Limo ist viel Platz für Schmusi-Busi, für Ruth und auch deren Schwester Susi!
Alleine schon der Einstieg hinten rein ist beim E90 für alle fein.
Im Cabrio und auch Coupe tut einem nach 5 Minuten nicht nur schnell der Rücken weh.
Deshalb lasst euch sagen: Gediegen zärtlich mit 2 Mädels - ist man nur im Limo-Wagen...😉😁

Nach der Nacht in dem Coupe, tat der ganze Körper weh.

Dort hats mich so stark durchgerüttelt, dass nun die Ruth mich stark betüttelt.

Doch in diesem engen Wagen, ham' mich ihre Boobs erschlagen.

Bewusstlos zog sie mich ins Waldcafé, und kümmerte sich um mein Weh Weh.

Sie war entschlossen alles zu versuchen, versuchte es auch mit frischem 154er Kuchen.

Doch auch als das nicht gelang, holte sie dann ihren Mann.

Der gute Kerl hieß Horsti, und kratze mich mit Wildschweinborstis.

Das verurachte starke Schmerzen, drum' beschloss ich von ganzen Herzen:

Ab jetzt kauf ich nur noch ne Limousine, da klapps auch mit ner flotten Biene!!!!! 😁😁😁

130 weitere Antworten
130 Antworten

"unser 116I ist leiser als der 320D"

Ha , ha aber nicht bei AB Fahrt wo der 1er deutlich lauter ist !

Nochmal eine andere Frage, wenn Du zwischen 135i und 330d pendelst, warum denn dann nicht das 1er M Coupe??? Also der 330d kostet doch 45.000 Euro und das 1er M Coupe 50.000 Euro. Beim 3er bist Du aber mit eine wenig Ausstattung schnell weit über 50.00 Euro. Außerdem wir die nächste Generation 3er bzw. 4er bestimmt noch etwas teurer.

Spielt dieser Gedanke eine Rolle in Deinen Überlegungen?

So wie ich das bisher gelesen habe, ist der 1er M ziemlich kompromisslos sportlich. Das mag im Alltag sicher nicht jeder.

Nun, ich bin vom 330d auf den 123d umgestiegen, und selbst der macht erheblich mehr Spaß...wird beim 135i erst recht der Fall sein.

Ein "Abstieg" ist der 1er ausschließlich in puncto Platz auf den hinteren Plätzen...alles andere - einschließlich Qualitätsanmutung, Haptik etc. - ist absolut auf 3er-Niveau. Die Charakteristik ist minimal anders, bei Kurzstrecke/Stadtverkehr würde ich den 1er aufgrund der etwas ausgeprägteren Agilität bevorzugen, bei überwiegend Autobahn den 3er aufgrund des etwas souveräneren Geradeauslaufs (sofern korrekt eingestellt).

Die Bewertung der Optik ist natürlich in hohem Maße subjektiv. Aber wer den 1er ver-Bangled nennt der muß dies auch dem 3er attestieren. Ich persönlich finde meinen 3-Türer wunderschön, eigentlich den schönsten BMW zur Zeit. Beim 3er finde ich die Limousine am schönsten, Coupe und Cabrio gefallen mir gar nicht. Ich finde dort stimmen die Proportionen nicht.

Insgesamt aber beides tolle Autos, die persönliche Präferenz findet man über eine ausführliche Probefahrt, aber bestimmt nicht über die Meinung anderer, heraus. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Beim 3er finde ich die Limousine am schönsten, Coupe und Cabrio gefallen mir gar nicht. Ich finde dort stimmen die Proportionen nicht.

Dito, seit dem Facelift finde ich die Limo sowas von hammerschön, dass die sogar erstmals besser aussieht als das Coupe, nur finde ich Coupe und Cabrio auch total schön 🙂

Das ist der aktuell schönste BMW. Da kommt keine Limo ran und vor allem kein 1er...

E92-lci-msport-tm

Zitat:

Nun, ich bin vom 330d auf den 123d umgestiegen, und selbst der macht erheblich mehr Spaß...wird beim 135i erst recht der Fall sein.

Ein "Abstieg" ist der 1er ausschließlich in puncto Platz auf den hinteren Plätzen...alles andere - einschließlich Qualitätsanmutung, Haptik etc. - ist absolut auf 3er-Niveau. Die Charakteristik ist minimal anders, bei Kurzstrecke/Stadtverkehr würde ich den 1er aufgrund der etwas ausgeprägteren Agilität bevorzugen, bei überwiegend Autobahn den 3er aufgrund des etwas souveräneren Geradeauslaufs (sofern korrekt eingestellt).

Die Bewertung der Optik ist natürlich in hohem Maße subjektiv. Aber wer den 1er ver-Bangled nennt der muß dies auch dem 3er attestieren. Ich persönlich finde meinen 3-Türer wunderschön, eigentlich den schönsten BMW zur Zeit. Beim 3er finde ich die Limousine am schönsten, Coupe und Cabrio gefallen mir gar nicht. Ich finde dort stimmen die Proportionen nicht.

Insgesamt aber beides tolle Autos, die persönliche Präferenz findet man über eine ausführliche Probefahrt, aber bestimmt nicht über die Meinung anderer, heraus. 

wo genau stimmen beim E92 die Proportionen nicht 😁 ?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Das ist der aktuell schönste BMW. Da kommt keine Limo ran und vor allem kein 1er...

dito... zwar befangen, aber grosses Dito 😁

finde immer noch den 3er lim. VFL mit m-paket am schönsten ;P

Nein aber meine Reihenfolge würde so aussehen:

1. e92 M-paket FL
2. e90 FL M-paket
3. e90 VFL m-paket

und dann der ganze Rest. Der e90 FL mit M-Paket wäre leider zu teuer geworden :/

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

ist schon schön aber die Auspuffrohre sind falsch angebracht 😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

beim 3er finde ich die Limousine am schönsten, Coupe und Cabrio gefallen mir gar nicht. Ich finde dort stimmen die Proportionen nicht.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.... E92 und E93 gefallen Dir gar nicht weil die Proportionen nicht stimmen... Seltsam, dass Dir dann der 1er gefällt?!

Ich finde (nimms mir bitte nicht übel): Der 1er hat Clown-Glubschaugen, durch die seltsamen Seitenschweller einen Hängebauch und im Heck zerklüften sich sämtliche Linien der Karroserie ohne in einer harmonischen Form zu enden. Die Kiste dürfte vielen Designern ein Dorn im Auge sein. Ich hoffe, dass der neue 1er hübscher wird. Ich mag kleine / leichte Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Dito, seit dem Facelift finde ich die Limo sowas von hammerschön, dass die sogar erstmals besser aussieht als das Coupe

Ehhh nein... Obwohl ich selbst einen E90 fahre. Dafür finde ich die Limo zu hoch und die Dachlinie nicht flach genug. Zumindest letzeres kann man besser machen wie der aktuelle 5er zeigt.

Also ich bin über 30 und nutze meinen als Hauptauto und kann damit leben.
Geniere mich jetzt auch nicht, dass ich mir für 50+k brutto einen "Kleinwagen" gekauft habe...

Ok, ich tue es vermutlich auch nie wieder...(Prioritätenverschiebung)

Zu innen kann ich sagen, dass in punkto Haptik kein Unterschied zum 330 beim Kollegen ist.

Fahren macht in meinem aber definitv mehr Spass.

Irgendwer schrieb weiter oben extreme Heckschleuder....ich wünschte es. Der 135 ist imho frontlastiger ausgelegt...in engen Grenzen wohlgemerkt.

DKG ist geil...Zwischengas rockt. Und irgendwer "kritisierte" noch die Aga...

Also...tja..einfach mal selber hören. Ich würde im Moment mit keinem Auto tauschen wollen...

(Ausnahme AM DBS)....uiuiui...nicht von dieser Welt!

Einziger Kritikpunkt...hier und da mehr Grip...breitere Reifen wären cool.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

Also ich bin über 30 und nutze meinen als Hauptauto und kann damit leben.
Geniere mich jetzt auch nicht, dass ich mir für 50+k brutto einen "Kleinwagen" gekauft habe...

Ok, ich tue es vermutlich auch nie wieder...(Prioritätenverschiebung)

Zu innen kann ich sagen, dass in punkto Haptik kein Unterschied zum 330 beim Kollegen ist.

Fahren macht in meinem aber definitv mehr Spass.

Irgendwer schrieb weiter oben extreme Heckschleuder....ich wünschte es. Der 135 ist imho frontlastiger ausgelegt...in engen Grenzen wohlgemerkt.

DKG ist geil...Zwischengas rockt. Und irgendwer "kritisierte" noch die Aga...

Also...tja..einfach mal selber hören. Ich würde im Moment mit keinem Auto tauschen wollen...

(Ausnahme AM DBS)....uiuiui...nicht von dieser Welt!

Einziger Kritikpunkt...hier und da mehr Grip...breitere Reifen wären cool.

Grüße

hab ja auch ein 1er Coupe zu direkten Vergleich- und habe auch immer schon gesagt das die beiden sich nicht viel unterscheiden 🙂

fahren sich mit M-Paket fast identisch - immer noch 😁
ich persönlich fahre den 3er immer noch lieber - aber der 1er ist fast identisch 🙂

Gruß
odi

ich finde der 1er ist von der optik her mit abstand das schäbigste was bmw je gebaut hat! aber ein 35i motor würde im 1er bestimmt spaß machen😁

Zitat:

Original geschrieben von jogi_86

ich finde der 1er ist von der optik her mit abstand das schäbigste was bmw je gebaut hat!

find ich auch, wobei ich den 3er im Vor- Faceliftzustand auch nicht besser fand. Die Fusion mit den Engländern hatte dem Design der Autos nicht wirklich gut getan. Aber ich denke BMW hat dies mittlerweile begriffen und sowas wird hoffentlich nicht mehr geschehen.