330d Lim.eintauschen gegen 135i Coupe ?
Hallo blau-weiße Fangemeinde,
ich bin neu hier in diesem Forum und hätte gerne eure Meinung gehört
bzgl. Fahrzeugwechsel. Fahre momentan einen 330d Autom. Bj. 07/2009
also Fl. Bin mit dem Auto rundum zufrieden und wollte eigentl. nächstes Jahr auf das neue Model F30 umsteigen. Jetzt habe ich aber von meinem
Bekannten der beim Freundlichen arbeitet gehört, dass die Karosserie wieder wächst. Da meine Parkfläche i.d. Tiefgarage sehr begrenzt ist, überlege ich auf einen 135i Coupe DKG umzusteigen.
Würdet ihr mir von diesem Wechsel eher abraten od. nicht, z.B. wegen Raumgefühl und Fahrkomort ect. Gibt es Probleme mit dem Auto, Motor
DKG usw. Der Umstieg vom Diesel auf den Benziner wäre mir eigentlich
egal z.B. wegen Spritverbrauch, fahre ca. 15 tsd. km im Jahr und hatte
vorher auch schon einige Benziner.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.
Lg. aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
In der Limo ist viel Platz für Schmusi-Busi, für Ruth und auch deren Schwester Susi!Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Und für die Limo/Touring: Mit viel Mut, immer druff uff Ruth. Dafür ist der 5-Sitzer gut
Und hast du Angst, dass sie dir tut weh, kauf dir en Coupe. Denn da ist so wenig Platz, da kommt sie nicht an deinen Spatz 😁
Alleine schon der Einstieg hinten rein ist beim E90 für alle fein.
Im Cabrio und auch Coupe tut einem nach 5 Minuten nicht nur schnell der Rücken weh.
Deshalb lasst euch sagen: Gediegen zärtlich mit 2 Mädels - ist man nur im Limo-Wagen...😉😁
Nach der Nacht in dem Coupe, tat der ganze Körper weh.
Dort hats mich so stark durchgerüttelt, dass nun die Ruth mich stark betüttelt.
Doch in diesem engen Wagen, ham' mich ihre Boobs erschlagen.
Bewusstlos zog sie mich ins Waldcafé, und kümmerte sich um mein Weh Weh.
Sie war entschlossen alles zu versuchen, versuchte es auch mit frischem 154er Kuchen.
Doch auch als das nicht gelang, holte sie dann ihren Mann.
Der gute Kerl hieß Horsti, und kratze mich mit Wildschweinborstis.
Das verurachte starke Schmerzen, drum' beschloss ich von ganzen Herzen:
Ab jetzt kauf ich nur noch ne Limousine, da klapps auch mit ner flotten Biene!!!!! 😁😁😁
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw-letter
Nochmal eine andere Frage, wenn Du zwischen 135i und 330d pendelst, warum denn dann nicht das 1er M Coupe??? Also der 330d kostet doch 45.000 Euro und das 1er M Coupe 50.000 Euro. Beim 3er bist Du aber mit eine wenig Ausstattung schnell weit über 50.00 Euro. Außerdem wir die nächste Generation 3er bzw. 4er bestimmt noch etwas teurer.Spielt dieser Gedanke eine Rolle in Deinen Überlegungen?
War auch eine Überlegung mein 🙂 hat einen in der Auslage werde ihn mir
heute einmal genauer anschauen.
Mein Kritikpunkt dazu ist, dass es das 1er M Coupe nur als Handschalter
gibt. Zumindestens bei uns in Österreich und ich schon viele Jahre Automatik gewöhnt bin.
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
find ich auch, wobei ich den 3er im Vor- Faceliftzustand auch nicht besser fand. Die Fusion mit den Engländern hatte dem Design der Autos nicht wirklich gut getan. Aber ich denke BMW hat dies mittlerweile begriffen und sowas wird hoffentlich nicht mehr geschehen.Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ich finde der 1er ist von der optik her mit abstand das schäbigste was bmw je gebaut hat!
mit den richtigen felgen und BL rückleuchten finde ich den FL 3er richtig schick, vorallem wenn der noch m paket hat ist die optik perfekt. naja ist halt geschmackssache😉
Ich find´ den richtig hübsch,
aber meinen hab ich ja erst ein Jahr 😉
und wieso hat der mit so wenigen KM schon 2 Vorbesitzer?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Genau so hätte ich ihn mir mit der Abwrackprämie bestellt
Comfortpaket, Innovationspaket, Sitzheizung, bluewater.
Ich würde auf jeden Fall beim 3er bleiben, denn der 1er ist und bleibt einfach Kompaktklasse (da ändert auch ein starker Motor nichts dran), der 3er dagegen ist Mittelklasse. Das ist ja auch ein wenig eine Imagefrage. Außerdem sieht der 1er besch.... aus. Da würde ich doch eher den 335i oder so vorziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Das ist der aktuell schönste BMW. Da kommt keine Limo ran und vor allem kein 1er...
Der Wagen sieht ja wirklich klasse aus, obwohl mir das 3er Coupe eigentlich gar nicht so gefällt. Ich finde die Limo sieht durch die 4 Türen etwas harmonischer aus. Als Coupe finde ich eigentlich den A5 am schönsten...😉
der neue 1er hat keine Glubschaugen mehr. Geht eher in richtung "Schlitzaugen"
Zitat:
Original geschrieben von Run4Fun
Ich finde die Limo sieht durch die 4 Türen etwas harmonischer aus.
genau das ist es, was für mich die Limo schöner macht. Der Bereich zwischen Türende und Heck ist mir zu lang. Der weiße auf dem Bild ist natürlich ein Hammer. Aber besonders das Coupe ohne M-Paket sieht irgendwie verloren aus.
Aber das ist Geschmackssache, ich finde die Limo wirkt einfach moderner und stimmiger.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
1. totaler Quatsch, gleiches Fahrwerk sogar in der Regel besser eingestellt oder hast du beim 1er schon von Geradeauslauf Problemen gehörtZitat:
Original geschrieben von scorpioturnier
Ich habe zwar nur den Vergleich E91 318d zu E87 116i, 116d und 118i, aber vom Motor unabhängig ist mein Eindruck:- der 1er ist im vgl. zum 3er eine üble Heckschleuder
- die Wertigkeit der Materialien im Innenraum liegt je nach Austattung zwischen "meilenweit" und "doch sichtbar" auseinander
- beim 1er weiß ich nicht wohin mit meinem rechten Knie
- Lautstärke im Innenraum beim 1er etwas höher
- hinten is der 3er ja schon kein Luxus, der 1er zwackt extrem
- 1er hat je nach Ausführung entweder das Hausfrauen- oder das Jungspund-Image
- 3er is halt ne typische Firmenwagenschleuder die i. d. R. Männer mit einem oder keinen Kind(ern) fahren} Radstand kürzer, weniger Last auf der Hinterachse...
2. siehe oben, identisch (bis auf die Leisten)
} vergleich nur mal Lenkrad und Schaltknauf in der jew. Basisaustattung...
3. stell den Sitz ein ;-)
} tja.. Pedale erreichen oder Knie frei... bei dem Zielkonflikt zieht man lieber das Bein ein bißchen an
4. unser 116I ist leiser als der 320D
} im unteren Bereich sind die beiden mit GLEICHEM Motor auch ungefähr gleich laut, bei höheren Geschwindigkeiten ist der 1er lauter (siehe Vorredner). Dass ein Benziner in dem Geschwindigkeitsbereich in dem das Motorgeräusch entscheidet leiser ist als ein Diesel ist nun wirklich keine Heldentat :-)
5. stimmt einen grö0eren Erwachsenen würde ich da nicht unbedingt auf Lange Strecken mitnehmen
6. Image liegt immer im Auge des Betrachters, die in dem Auto entsprechen dem meist nicht...
} richtig, subjektiver Eindruck - der zugegebenermaßen nicht unbedingt auf das Coupé zutrifft. Aber das ist einfach zu selten um es in eine Schublade zu stecken :-)
7. Nö sechs Jahre mit zwei Kindern, ging absolut problemlos sogar in den Urlaub.. (Firmenwagen ja ;-))
} irgendwie sind wir früher auch zu viert im Golf II in den Urlaub gekommen... Aber wenn ich mal rumkucke ordern die Kollegen ab dem zweiten Kind dann doch vermehrt 5er, E-Klasse, Touran oder Galaxy...
Zitat:
Original geschrieben von jogi_86
ich finde der 1er ist von der optik her mit abstand das schäbigste was bmw je gebaut hat! aber ein 35i motor würde im 1er bestimmt spaß machen😁
Ohje, da gabs noch andere Design- Pannen, die wesentlich schlimmer sind, als der 1er..
Finde den nur als Coupe nicht sehr ansprechend. Die "normale" Version als 130er hätt ich mir fast gekauft..
Zitat:
Der Wagen sieht ja wirklich klasse aus, obwohl mir das 3er Coupe eigentlich gar nicht so gefällt. Ich finde die Limo sieht durch die 4 Türen etwas harmonischer aus. Als Coupe finde ich eigentlich den A5 am schönsten...😉Zitat:
Das ist der aktuell schönste BMW. Da kommt keine Limo ran und vor allem kein 1er...
Weil die meisten A5 mit S-Line und 19" rumfahren und der E92 M-Paket 19" eher zu den Exoten gehören. Vergleicht man aber den A5 / E92 im Serienzustand ohne Sportpaket 17" ist das BMW Coupe schöner m.M. . Seitenlinie/Heck ist ähnlich...
Zitat:
Weil die meisten A5 mit S-Line und 19" rumfahren und der E92 M-Paket 19" eher zu den Exoten gehören. Vergleicht man aber den A5 / E92 im Serienzustand ohne Sportpaket 17" ist das BMW Coupe schöner m.M. . Seitenlinie/Heck ist ähnlich...Zitat:
Der Wagen sieht ja wirklich klasse aus, obwohl mir das 3er Coupe eigentlich gar nicht so gefällt. Ich finde die Limo sieht durch die 4 Türen etwas harmonischer aus. Als Coupe finde ich eigentlich den A5 am schönsten...😉
Ja das stimmt allerdings, im Serienzustand sehen aber beide irgendwie nach nichts aus. Für mich käme sowieso nur ein Wagen mit Sportpaket in Frage. Ein Bekannter von mir fährt einen S5, der sieht wirklich chic aus, obwohl ich seine 20" schon etwas übertrieben finde, das ist wieder des Guten zuviel....
Aber der weiße E92 auf deinem Bild gefällt mir wirklich sehr gut, da passt alles zusammen.....
Zitat:
Der 135i macht mit Sicherheit Spaß, aber das 1er Coupe ist nix halbes und nix ganzes.
Entweder fahr ich ein Coupe dann aber mindestens den E92 oder dann gleich einen 2-Sitzer z.b. Z4.
Das 1er Coupe paßt eher für 18 bis ca. 25 Jährige... m.M.. Bin jetzt 30 und würd mir mit Sicherheit kein 1er Coupe als Hauptauto kaufen evtl. als Spaßmobil für Sonntags.
E92 würde ich auch vorziehen, mochte das 1er QP noch nie.
Aber 18-25? Der 1er steht auch nem 35jährigen gut, allerdings ist bei diesem Auto M-Paket Pflicht, alles andere ist Hausfrauen-Optik.
Seh ich beim 3er VFL übrigens genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
mochte das 1er QP noch nie.
Froschauge sieht von vorne einfach schei...e aus.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Aber besonders das Coupe ohne M-Paket sieht irgendwie verloren aus.Aber das ist Geschmackssache, ich finde die Limo wirkt einfach moderner und stimmiger.
Find ich absolut nicht 😁
M-Paket hab ich auch keins... Siehe Bilder.
Den A5 find ich von hinten nicht wirklich schön.