330d Lim.eintauschen gegen 135i Coupe ?
Hallo blau-weiße Fangemeinde,
ich bin neu hier in diesem Forum und hätte gerne eure Meinung gehört
bzgl. Fahrzeugwechsel. Fahre momentan einen 330d Autom. Bj. 07/2009
also Fl. Bin mit dem Auto rundum zufrieden und wollte eigentl. nächstes Jahr auf das neue Model F30 umsteigen. Jetzt habe ich aber von meinem
Bekannten der beim Freundlichen arbeitet gehört, dass die Karosserie wieder wächst. Da meine Parkfläche i.d. Tiefgarage sehr begrenzt ist, überlege ich auf einen 135i Coupe DKG umzusteigen.
Würdet ihr mir von diesem Wechsel eher abraten od. nicht, z.B. wegen Raumgefühl und Fahrkomort ect. Gibt es Probleme mit dem Auto, Motor
DKG usw. Der Umstieg vom Diesel auf den Benziner wäre mir eigentlich
egal z.B. wegen Spritverbrauch, fahre ca. 15 tsd. km im Jahr und hatte
vorher auch schon einige Benziner.
Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.
Lg. aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
In der Limo ist viel Platz für Schmusi-Busi, für Ruth und auch deren Schwester Susi!Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Und für die Limo/Touring: Mit viel Mut, immer druff uff Ruth. Dafür ist der 5-Sitzer gut
Und hast du Angst, dass sie dir tut weh, kauf dir en Coupe. Denn da ist so wenig Platz, da kommt sie nicht an deinen Spatz 😁
Alleine schon der Einstieg hinten rein ist beim E90 für alle fein.
Im Cabrio und auch Coupe tut einem nach 5 Minuten nicht nur schnell der Rücken weh.
Deshalb lasst euch sagen: Gediegen zärtlich mit 2 Mädels - ist man nur im Limo-Wagen...😉😁
Nach der Nacht in dem Coupe, tat der ganze Körper weh.
Dort hats mich so stark durchgerüttelt, dass nun die Ruth mich stark betüttelt.
Doch in diesem engen Wagen, ham' mich ihre Boobs erschlagen.
Bewusstlos zog sie mich ins Waldcafé, und kümmerte sich um mein Weh Weh.
Sie war entschlossen alles zu versuchen, versuchte es auch mit frischem 154er Kuchen.
Doch auch als das nicht gelang, holte sie dann ihren Mann.
Der gute Kerl hieß Horsti, und kratze mich mit Wildschweinborstis.
Das verurachte starke Schmerzen, drum' beschloss ich von ganzen Herzen:
Ab jetzt kauf ich nur noch ne Limousine, da klapps auch mit ner flotten Biene!!!!! 😁😁😁
130 Antworten
Bin ich eigentlich der einzige der den 1er rein optisch völlig uninteressant findet? Alleine diese Glubschaugen-Scheinwerfer sind für mich ein NoGo. Die Kiste wurde seinerzeit richtig ver"bangle"t. Ich hoffe inständig, dass der nächste 1er besser wird.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Alleine diese Glubschaugen-Scheinwerfer sind für mich ein NoGo.
Bin ich voll bei dir,
außerdem ist die Seitenansicht } > Hängebauchschwein < {
Würde ich im Moment auch nicht machen, finde den 3er Facelift auch vom Design innen und außen besser. Wenn dann eher noch der neue Einser, der ab Herbst in den Handel kommt.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Nein, so ist das jetzt nicht gemeint. Natürlich ist der 1er ein tolles Auto und auch kein Kleinwagen. Aber der 3er macht einfach "mehr her". Genauso wie der 5er und 7er den 3er aussticht. Nenn es Prestige, Klasse, Ansehen etc. Das ist beim A3/A4/A6 genauso. Also in Schubladen Denke: Ein 20 Jähriger im 1er ist toll und OK. Ein 20 Jähriger im 7er ist wohl eher Auto von Pappi genommen.Je teurer der Preis des "kleinen" wird, umso eher bekommt er dieses "Problem". Man kann sich daran stören, oder eben auch nicht. Wie es der TE sieht weiß ich nicht, aber man sollte es durchaus ansprechen dürfen.
Ja das weiß ich doch. ;-) Ich sehe es doch genauso und ich würde ebenfalls nicht wechseln. Der 3er sticht, meiner Ansicht nach jeden 1er optisch aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
....und du in Österreich den 35i nichtmal richtig nutzen kannst.
So a Schmarrn! 🙂
In Österreich kannst Du ihn mehr nutzen als bei uns (Stichwort Pässe, kurvige Bergstrassen usw).
Auf der Bahn kannst auch mit nem 325d(üne) ... sorry 😁 ... 250 fahren.
Spass macht das rausbeschleunigen
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Bin ich eigentlich der einzige der den 1er rein optisch völlig uninteressant findet?
Der 5-Türer sieht scheisse aus, das 1er Coupe ist echt ein schönes Auto... In meinen Augen 🙂 Aber Geschmack ist ja was sehr subjektives.
Besonders schlimm finde dich die Front, wenn Xenonscheinwerfer verbaut sind. Normalerweise ist Xenon viel schöner, aber beim 1er ist dann vorne noch so ne große Lücken über und unter den Scheinwerfern, das sieht schlimm aus.
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Der 1er ist eher ein Muschiauto 😉 , bleib lieber beim Dreier.
Deshalb fährt Mutti auch den 1er 😁😁
Ich finde das 1er Coupe auch sehr gelungen - aber ist wie immer Geschmacksache 😉
Gruß
odi
grüße!
ich würd auch beim 3er bleiben, wenn dann nen 3er benzinen kaufen aber nicht den 1er!
platztechnisch is es sicher ein thema aber is der 1er soviel "kleiner", meine die außenmaße..?
das ausfahren is bei uns in österreich so ein problem aber bergstraßen usw machen richtig spaß!
lg
Ich habe zwar nur den Vergleich E91 318d zu E87 116i, 116d und 118i, aber vom Motor unabhängig ist mein Eindruck:
- der 1er ist im vgl. zum 3er eine üble Heckschleuder
- die Wertigkeit der Materialien im Innenraum liegt je nach Austattung zwischen "meilenweit" und "doch sichtbar" auseinander
- beim 1er weiß ich nicht wohin mit meinem rechten Knie
- Lautstärke im Innenraum beim 1er etwas höher
- hinten is der 3er ja schon kein Luxus, der 1er zwackt extrem
- 1er hat je nach Ausführung entweder das Hausfrauen- oder das Jungspund-Image
- 3er is halt ne typische Firmenwagenschleuder die i. d. R. Männer mit einem oder keinen Kind(ern) fahren
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Wenn die Haptik und Optik im 1er verglichen mit dem 3er nur einen Stich machen könnte... 😁Spaß macht der 1er sicher etwas mehr, bloß ist das der einzige Pluspunkt für den Kleinen.
die Materialien im Innenraum sind zumindest ab 1er LCI identisch (habe bzw. hatte parallel einen 1er LCI und einen 3er LCI). Speziell der "gemopfte" 3er fällt bei den Stoffen sogar ein wenig zurück gegen den "ungemopften" 1er oder 3er LCI (vor 10/09)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von scorpioturnier
Ich habe zwar nur den Vergleich E91 318d zu E87 116i, 116d und 118i, aber vom Motor unabhängig ist mein Eindruck:- der 1er ist im vgl. zum 3er eine üble Heckschleuder
- die Wertigkeit der Materialien im Innenraum liegt je nach Austattung zwischen "meilenweit" und "doch sichtbar" auseinander
- beim 1er weiß ich nicht wohin mit meinem rechten Knie
- Lautstärke im Innenraum beim 1er etwas höher
- hinten is der 3er ja schon kein Luxus, der 1er zwackt extrem
- 1er hat je nach Ausführung entweder das Hausfrauen- oder das Jungspund-Image
- 3er is halt ne typische Firmenwagenschleuder die i. d. R. Männer mit einem oder keinen Kind(ern) fahren
1. totaler Quatsch, gleiches Fahrwerk sogar in der Regel besser eingestellt oder hast du beim 1er schon von Geradeauslauf Problemen gehört
2. siehe oben, identisch (bis auf die Leisten)
3. stell den Sitz ein ;-)
4. unser 116I ist leiser als der 320D
5. stimmt einen grö0eren Erwachsenen würde ich da nicht unbedingt auf Lange Strecken mitnehmen
6. Image liegt immer im Auge des Betrachters, die in dem Auto entsprechen dem meist nicht...
7. Nö sechs Jahre mit zwei Kindern, ging absolut problemlos sogar in den Urlaub.. (Firmenwagen ja ;-))
lg
Peter