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330d Leasing

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:29

Guten Abend,

ich werde in den nächsten Tagen einen 330d Touring leasen, das Leasing meines X5 läuft Anfang April aus.

Eckdaten

Listenpreis: 47,865,55 netto

Laufleistung: 20k/Jahr

Laufzeit: 36 Monate

Mit welchen Leasingraten / Leasingfaktoren kann ich derzeit rechnen?

Ist ein Leasingfaktor unter 1.3 unrealistisch?

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Tips und Meinungen

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2009 um 14:52

Einen Leasingfaktor ohne Anzahlung kannst Du aber nicht so einfach mit einen Leasingfaktor mit Anzahlung vergleichen. Ohne Anzahlung ist die Zinslast ja höher.

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Hi,

ich werde im April ein E92 330xd Coupe im Leasing übernehmen mit den gleichen Konditionen wie du, außer, dass es 15000 km jährlich sind. Anzahlung wirst du wahrscheinlich nicht machen, wenn ich das richtig verstehe. Ich zahle monatlich 1,33 % des Listenpreises an Leasing.

Meine Situation kann natürlich stark anders sein als deine. Restwert vom Coupe kann anders sein, Allrad spielt vielleicht auch ne Rolle. Rabatt ist auch so ne Sache, denn so wie ich meinen Vater kenne, hat er damals wieder irgendwas in Zahlung gegeben, was viel zu viele km hatte und das wirkt sich natürlich auf den Rabatt aus.

Beste Grüße,

Molt

am 24. Februar 2009 um 19:44

hmmm...

aus welcher ecke kommst du denn?

Hallo,

also ein Lesingfaktor von über 1,3 ist doch stark überteuert.

Hab einen 330xd E91 bestellt mit Leasingfaktor 1,06. Allerdings bei nur 10tkm p.a. Bei 15tkm p.a. wäre es 1,13 gewesen.

Gruß Carlson

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

hmmm...

aus welcher ecke kommst du denn?

Bayerischer Wald, Landkreis Regen. Der Händler ist in Grafenau.

Zitat:

Original geschrieben von carlson

Hallo,

also ein Lesingfaktor von über 1,3 ist doch stark überteuert.

Hab einen 330xd E91 bestellt mit Leasingfaktor 1,06. Allerdings bei nur 10tkm p.a. Bei 15tkm p.a. wäre es 1,13 gewesen.

Gruß Carlson

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tatsache, dass meiner ein Coupe ist, den Restwerk stärker sinken lässt als bei einem Touring. Außerdem - wie gesagt - wurde wahrscheinlich ein Wagen zurückgegeben, so dass der Rabatt nicht maximal gewesen ist.

Ein Leasingfaktor nahe 1 ist aber schon sehr gut, keine Frage!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von carlson

Hallo,

also ein Lesingfaktor von über 1,3 ist doch stark überteuert.

Hab einen 330xd E91 bestellt mit Leasingfaktor 1,06. Allerdings bei nur 10tkm p.a. Bei 15tkm p.a. wäre es 1,13 gewesen.

Gruß Carlson

Hmm,

1.06 find ich klasse!

Nur bevor ich mich zu früh freu, ist das nun mit 0 Euro Anzahlung?

Weil wenn das so ist, dann mach ich auch nur 10tkm und zahle einfach die Mehrkilometer am Ende der Leasingzeit.

Weil Leasingfaktor 1.06!! statt 1.3 ist erheblich, beim meinem Listenpreis sind das bei 1.3 = 622 Euro und bei 1.06 nur 507 Euro.

Bei 36 Monaten sind das 4140 Euro für 30.000km.

Zitat:

Original geschrieben von Stelky

Hmm,

1.06 find ich klasse!

Nur bevor ich mich zu früh freu, ist das nun mit 0 Euro Anzahlung?

Weil wenn das so ist, dann mach ich auch nur 10tkm und zahle einfach die Mehrkilometer am Ende der Leasingzeit.

Weil Leasingfaktor 1.06!! statt 1.3 ist erheblich, beim meinem Listenpreis sind das bei 1.3 = 622 Euro und bei 1.06 nur 507 Euro.

Bei 36 Monaten sind das 4140 Euro für 30.000km.

Hast du das durchgerechnet, dass ein nachträgliches Zahlen der Mehr-km günstiger ist als die Laufleistung beim Leasing sofort höher anzusetzen? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Mehr-km-Sätze höher sind, wenn man so ein gigantisches 1,06-Leasing bekommt. Da können die Händler gewiss auch noch etwas spielen.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 11:09

:)

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von Stelky

Hmm,

1.06 find ich klasse!

Nur bevor ich mich zu früh freu, ist das nun mit 0 Euro Anzahlung?

Weil wenn das so ist, dann mach ich auch nur 10tkm und zahle einfach die Mehrkilometer am Ende der Leasingzeit.

Weil Leasingfaktor 1.06!! statt 1.3 ist erheblich, beim meinem Listenpreis sind das bei 1.3 = 622 Euro und bei 1.06 nur 507 Euro.

Bei 36 Monaten sind das 4140 Euro für 30.000km.

Hast du das durchgerechnet, dass ein nachträgliches Zahlen der Mehr-km günstiger ist als die Laufleistung beim Leasing sofort höher anzusetzen? Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Mehr-km-Sätze höher sind, wenn man so ein gigantisches 1,06-Leasing bekommt. Da können die Händler gewiss auch noch etwas spielen.

Also das wären netto 13,8 cent pro km bei 30.000 mehrkilometer, wenn man jetzt noch die 2500 kilometer kulanz die ja in beide richtungen gilt abzieht sind es ja nur noch 27500 und damit sogar 15,05 cent pro mehrkilometer.

und 15,05 pro mehrkilometer sind es sicher nie oder?

Zitat:

Original geschrieben von Stelky

Also das wären netto 13,8 cent pro km bei 30.000 mehrkilometer, wenn man jetzt noch die 2500 kilometer kulanz die ja in beide richtungen gilt abzieht sind es ja nur noch 27500 und damit sogar 15,05 cent pro mehrkilometer.

und 15,05 pro mehrkilometer sind es sicher nie oder?

Ich weiß nicht, ob du das so rechnen kannst, denn du hast ja zwei verschiedene Leasingangebote verglichen, die die Realität nicht wiedergeben:

1. Leasingfaktor 1.3, den dir dein :-) wohl für 20000 km/Jahr angeboten hat

2. Leasingfaktor 1.06, den carlson bei 10000 km/Jahr bekommen hat

Um auszurechnen, ob es sich lohnt, Mehr-km nachträglich zu bezahlen, solltest du dir vom gleichen Händler zwei Angebote machen lassen:

1. Eines mit ganz wenig km (z.B. 10000)

2. Und eins mit den km, die du wahrscheinlich tatsächlich fahren wirst

Dann kannst du deine monatliche Ersparnis der Variante 1 gegen 2 ausrechnen und dann damit vergleichen, wieviel du für die Mehr-km am Ende zahlen musst.

Ich denke einfach nicht, dass dein Händler vom Leasingfaktor 1.3 bei 20000 km/Jahr auf 1.06 geht, wenn du nur 10000 km/Jahr hast.

Gruß,

Molt

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Molt

Zitat:

Original geschrieben von Stelky

Also das wären netto 13,8 cent pro km bei 30.000 mehrkilometer, wenn man jetzt noch die 2500 kilometer kulanz die ja in beide richtungen gilt abzieht sind es ja nur noch 27500 und damit sogar 15,05 cent pro mehrkilometer.

und 15,05 pro mehrkilometer sind es sicher nie oder?

Ich weiß nicht, ob du das so rechnen kannst, denn du hast ja zwei verschiedene Leasingangebote verglichen, die die Realität nicht wiedergeben:

1. Leasingfaktor 1.3, den dir dein :-) wohl für 20000 km/Jahr angeboten hat

2. Leasingfaktor 1.06, den carlson bei 10000 km/Jahr bekommen hat

Um auszurechnen, ob es sich lohnt, Mehr-km nachträglich zu bezahlen, solltest du dir vom gleichen Händler zwei Angebote machen lassen:

1. Eines mit ganz wenig km (z.B. 10000)

2. Und eins mit den km, die du wahrscheinlich tatsächlich fahren wirst

Dann kannst du deine monatliche Ersparnis der Variante 1 gegen 2 ausrechnen und dann damit vergleichen, wieviel du für die Mehr-km am Ende zahlen musst.

Ich denke einfach nicht, dass dein Händler vom Leasingfaktor 1.3 bei 20000 km/Jahr auf 1.06 geht, wenn du nur 10000 km/Jahr hast.

Gruß,

Molt

Richtig :-) die 1.06 nehm ich auch nicht ganz ernst, entweder mit Anzahlung oder in Zahlungnahme eines Altfahrzeuges.

Ich würd gerne wissen ob 1.06 wirklich im Bereich des Möglichen oder eher im Bereich der Fabeln liegt.

Was sind eure Meinungen?

Vor ein paar Monaten, als die BMW Bank noch nicht so viele Abschreibungen bzgl. der zu hohen Restwerte hatte, war ein Faktor von 1% bei 0€ anz. und 10 Tkm p.a. durchaus machbar!

nicht nur BMW, auch C, CLKs und e-Klassen konnteste für 1% Brutto LP mtl. leasen (auch brutto).

Die PKW Barpreise falle nderzeit, aber die Leasing + Finanz. Konditionen (gerade bei garant. Rückgabe noch 36 od. 48 Mon) sind wieder gestiegen!

Aber Vorführwagen von der NL z.B. bekommste noch für derzeit für 1% Konditionen, weil sie das letzte FL vom 3er noch nicht haben.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Vor ein paar Monaten, als die BMW Bank noch nicht so viele Abschreibungen bzgl. der zu hohen Restwerte hatte, war ein Faktor von 1% bei 0€ anz. und 10 Tkm p.a. durchaus machbar!

nicht nur BMW, auch C, CLKs und e-Klassen konnteste für 1% Brutto LP mtl. leasen (auch brutto).

Die PKW Barpreise falle nderzeit, aber die Leasing + Finanz. Konditionen (gerade bei garant. Rückgabe noch 36 od. 48 Mon) sind wieder gestiegen!

Aber Vorführwagen von der NL z.B. bekommste noch für derzeit für 1% Konditionen, weil sie das letzte FL vom 3er noch nicht haben.

Gruß

Dirk

Danke!

Was denkst du, was dann derzeit der Bodensatz für einen 3er Neuwagen ist, bevor mich der Verkäufer vor die Tür setzt ;-)

Im Spass, macht er sicher nicht, derzeit habe ich 3 Fahrzeuge dort geleast.

Hallo nochmal,

also mein Leasingfaktor von 1,06 ist kein Fabelwert sondern Realität. Allerdings werde ich 10t Euro anzahlen. Meine Rate beträgt dann noch 307,- Euro inkl. Mwst. . Macht, wenn ich die Anzahlung auf den Monat umrechne zusammen 585,- Euro, das geteilt durch 1% vom Listenpreis (bei mir 55000,- Euro) macht ein Leasingfaktor von 1,06.

Mein Freundlicher hat mir aber auch 18% Rabatt eingerechnet.

Gruß Carlson

am 25. Februar 2009 um 14:52

Einen Leasingfaktor ohne Anzahlung kannst Du aber nicht so einfach mit einen Leasingfaktor mit Anzahlung vergleichen. Ohne Anzahlung ist die Zinslast ja höher.

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